1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuer 9600HD

Dieses Thema im Forum "Opticum 9600 S/TS" wurde erstellt von grisu63, 28. Mai 2010.

  1. grisu63
    Offline

    grisu63 Newbie

    Registriert:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich habe mir gerade auch einen 9600er gekauft.
    Er dienst als Ersatz für einen geliehenen Humax HD 1000.
    Der erste Eindruck ist im Vergleich zu Humax nicht so gut.
    Die Bildqualität unter HD ist dem Humi weit unterlegen.
    Vielleicht muss ich hier aber noch Einstellungsarbeit investieren.
    Eine Frage habe ich jedoch zum Netzwerkbetrieb.
    Was kann damit gemacht werden??
    Gibt es auch Fremdsoftwre für den Opti??
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. matti
    Offline

    matti VIP

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Industrie
    Ort:
    Bei Frau und Kindern
    AW: Neuer 9600HD

    Also ich habe gerade mal getestet und bin mit meinem Opti 9600 beim Nachbarn. Die Meinung kann ich nicht bestätigen wegen der HD Bildquali.
    Kannst ja nochmal die Einstellungen überprüfen.
    Aber jedes Auge erfasst das Bild eh anders.
    Eine Fremdsoftware so wie Du es ausdrückst gibt es auch,
    siehe da

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
  4. grisu63
    Offline

    grisu63 Newbie

    Registriert:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neuer 9600HD

    Ist die Alternativsoftware denn problemlos zu installieren und welche Voreteile bietet sie ?
     
    #3
  5. matti
    Offline

    matti VIP

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Industrie
    Ort:
    Bei Frau und Kindern
    AW: Neuer 9600HD


    das installieren ist kein problem.
    Download, Entpacken, Datei auf USB Stick und dann unter System im Menü auf Software aktuallisieren gehen.

    Und Vorteile gibt es natürlich auch jede Menge.
    Kommt eben auch bissl drauf an was Du machen willst?????
     
    #4
  6. rapi
    Offline

    rapi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. September 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neuer 9600HD

    Hallo ich habe seit 6 wochen einen Opti 9600 aber bild HD oder SD ist erst klassig ich weis nicht wass soll besser sein und ich kann dir beispiele geben von user hier im board die haben VU+DU und Opti 9600(eine konkurent von Dreambox DM 8000)kostet um 450Euro und sagen das bild von Opti 9600 ist besser und du sagst jetz das bild von deine alte humax HD 1000 soll besser sein!!!software messig sollte besser und schneller entwickeln ja !! denke ich auch! aber das bild ist schlecht!!!!Schau mal was für einen fernseher du hast spiel letze firmware einen guten HDMI kabel und das ist alles.Humax und Topfield HD habe ich gehabt es gehören jetz leider in die mülltonne.
    Schau mal hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2010
    #5

Diese Seite empfehlen