Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuen Sender Sky 1 eingescannt, nun sind alle Sky-Sender dunkel

Wenn Du keine HW hast und auch nie HW bekommen hast, dann solltest Du eventuell aus das "entpairen" bestehen!! Unser lieber Freund ""MarcBush" schreibt doch hier in jedem zweiten Thread wie man diesbezüglich am besten vorgeht. ;)
 
Nein, Er schreibt immer nur von außerordentlicher Kündigung.

Dennoch kann es evtl nicht schaden, sich mit @MarcBush mal, per PN, in Verbindung zu setzen.

MfG
 
@MarcBush: Er schreibt so viel, dass ich das nicht mehr lese. Ich würde das einfach nochmal telefonisch versuchen. Gegebenenfalls sagen, dass Du einen Humax Receiver hast. Wenn Die mehr Infos wollen, kannst Du ja mit einer Ausrede antworten (z.B. nur Ehefrau zu Hause, die Sky sehen will Du selbst nicht) und dann so lange nerven bis der Techniker dich freischaltet. Einen Versuch ist es wert. :rolleyes:
 
@Palm_Maniac
Okay, das Alphacrypt 2.2 (ab 59 EUR) könnte hier erst einmal helfen. Aber ohne Garantie auf dauerhafte Funktion. (Kaufpreis muss Sky erstatten.)
Derzeit funktioniert das ACL 2.2 mit den meisten gepairten V13/14 für die bisherigen Sky-Programme (neue Sender Sky1, UHD) funktionieren nicht (UHD auch nicht mit dem Sky-Modul, also wohl keine "Schwäche" des ACL...).
Software für ACL 2.2 findet man überall, auch hier: German Upload Center (oder besser im Forum DEB)

Sky pairt entgegen eigener AGB und entgegen eigener Ankündigung durch Vorstand, Presse und Homepage willkürlich mit imaginären Leihgeräten, die der Kunde nicht hat. Man kann dann ein kostenloses Leihgerät (Sky-Receiver oder Sky-Modul) anfordern, aber auch da versucht Sky entgegen aller Zusagen, den Kunden mit "Servicegebühren" heftig abzuzocken.

Aus dem Vertrag so heraus zu kommen, ist einfach. Sky eine Frist setzen zur Freischaltung, danach fristlose Kündigung. Das klappt immer, wenn man Hilfe dazu holt (ich helfe ehrenamtlich).

Aber ich empfehle natürlich die Vertragserfüllung! Sky muss die Verträge beachten und die AGB (wenn vereinbart, siehe letzte Auftragsbestätigung als Indiz). Sky darf kein Leihgerät aufzwingen. Wenn man legale Technik wie den PR HD 1000 nutzt, darf Sky nicht mit einem nicht vereinbarten Sky-Gerät pairen. Dazu gibt es auch schon Urteile, siehe Signatur.

Mehr dazu im Thread "Urteil gegen Pairing!" oder per PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Beiträge. Auf UHD kann ich verzichten mangels passender TV-Hardware und Sky1 kann ich auch verschmerzen. Hauptsache der Rest geht wieder, irgendwie...
 
glaubt hier jemand wirklich das es bei sky one bleibt ?

das spiel kann doch garnicht mehr lange gut gehen .....

naja die hoffnung stirbt wohl zuletzt :)

gruss
 
Auch hatte geglaubt das sie es nun mit dem Umzug dicht machen aber dem war bis jetzt nicht so. Ich denke es gibt hier in diesem board mehrere User die sich schon länger mit der Sache beschäftigen und mehr Ahnung haben, doch wissen was kommt kann nur unser beliebter paytv Anbieter und so lange es geht bin ich dabei. Ist u. bleibt halt auch Hobby und Spaß kostet nun mal! Ich verzichte gern auf diesen einen Sender und benutze die Möglichkeit zum testen.
 
Ich würde es auch nochmals beim Support versuchen und so lange nerven bis die Karte wieder frei ist. Das haben auch schon andere geschafft...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der erste Versuch ging mit einer Unterbrechung des Telefonats zuende. Heute versuche ich noch einmal. Klappt das nicht, versuche ich es schriftlich und mit härteren Ton. Ich habe keine Hardware im Kundencenter, mein letzter bei denen gemeldeter Receiver war die D-Box2. Ich bin gespannt. Zur Überbrückung kommt heute das ACL per Amazon. Sollte sich Sky schnell darauf einlassen, dann geht das Modul wieder zurück. :)
 
Wenn die nach dem Receiver fragen, dann am besten einen Sky zertifizierten Receiver angeben (z.B. PR HD 1000). Ein Linux-Receiver kommt nicht so gut an ;).
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Damit Kommst du heute aber nicht weiter, da nach der Umstellung aller Sender auf DVB-S2 Transponder, kann die D-Box heute keinen einzigen Sky Sender empfangen.

So war das bei mir auch und ich habe mir jetzt kürzlich für 20 Euro einen PR HD 1000 geholt, rein vorsorglich falls das F0 bei mir zuschlagen sollte. Ich hatte auch immer nur einen Vertrag mit eigener Hardware und bin komplett ohne Sky Hardware.
 
So sieht es auch bei mir aus. Natürlich mußte auch ich die Hardware wechseln wegen HD. Den PR HD-1000 werde ich in jedem Fall bei Sky als verwendeten Receiver angeben. Zur Not wird einer angeschafft als Alibi-Receiver. :)
 
Zurück
Oben