Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuen Receiver ins HS Netz einbinden

AW: Neuen Receiver ins HS Netz einbinden

nicht alles falsch aber meiner meinung nach überflüssig,
deine eingetragenen boxtypen sind falsch, weil es diese nicht gibt, wie man im webif leicht ablesen kann,
bei 2-3 clients bemerkst du auch nicht, ob die v13 im fastmode läuft
auch mal das webif von den clients aufrufen, da wird wahrscheinlich anonymous statt dvbapi user stehn
 
AW: Neuen Receiver ins HS Netz einbinden

Bin jetzt im WebIf von einer Pingulux, wo muss ich da jetzt genau hin?

So siehts auf der Hauptseite aus
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Neuen Receiver ins HS Netz einbinden

sieht doch gut aus und sollte funktionieren, user dvbapi auch,
hat normalerweise aber kein passwort
 
AW: Neuen Receiver ins HS Netz einbinden

Hier nochmalk ein Screen mit beiden Pingulux Clienten

Habe mal einige dinge ausgeblendet, wo ich nicht weis ob man sonst Rückschlüße ziehen kann^^

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Habe nur nicht viel Ahnung und bekomme die zweite Giga nicht ans laufen. Habe die Giga eben nochmal neu geflasht, hat jetzt das HDF v4 drauf. Vllt ist ja ein Profi so nett und erstellt mir was feines was ich nur einfügen muss. Ich komme hier einfach nich weiter. :(
 
AW: Neuen Receiver ins HS Netz einbinden

465ms ... das sind ja Zeiten. Puhhh ...
Was ist denn mit dem Protokoll? Oder geht alles?
 
AW: Neuen Receiver ins HS Netz einbinden

nimm doch mal die v13 im pingu mit fastmode einstellungen (ins7e11=15, ndsversion=2) als server,
der sollte fastmode können, scheint ja in der giga nicht zu funktionieren

die oscam configs sind unabhängig von den images, also einfach übernehmen,
nur cccam abschnitt bei den clients weglassen
 
AW: Neuen Receiver ins HS Netz einbinden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Meinst du das?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Läuft eigentlich alles supder, nur das Umschalten dauert immer eine gefühlte Ewigkeit, gefühlte 3-4 Sekunden.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist nicht möglich, der Pingulux der bleibt, steht bei meinem Vater in der Wonung unten und ich kann nicht jedesmal an den Receiver wenn irgendwas nicht läuft, dann dreht mein Vater durch^^ Die Giga muss Server bleiben.

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Aber ich muss doch erstmal eine Sotcam auf die neue Giga hauen? Sonst kann ich doch nirgends die daten einspielen? Habe schonmal OScamYmod auf die neue Giga geschmissen und die daten reingehauen, aber bleibt dunkel.
 
AW: Neuen Receiver ins HS Netz einbinden

läuft eben nicht wirklich korrekt, weil v13 nicht im fastmode,
umschalten (cs übers internet) wie ein kurzes stocken,

oscam kann man manuell installieren, es gibt doch E2 images ?
die configs kann man immer kopieren, lieber keine ymod verwenden, macht oft probleme,
keyserver gibt es auch Link ist nicht mehr aktiv. ohne ymod
 
AW: Neuen Receiver ins HS Netz einbinden

ich meinte damit, dass es selbst übers internet schneller geht als bei dir im lokalen netz

Link ist nicht mehr aktiv.könnte hilfreich sein
 
AW: Neuen Receiver ins HS Netz einbinden

Habe gerade gesehen, beim HDF v4 ist ein OScam Experimentel dabei, kann ich das nicht auch auch verwenden? Müsste doch gehen wenn ich die Daten da rein kopiere?
 
AW: Neuen Receiver ins HS Netz einbinden

Also, der Pingulux ist ja schon eine echte Schlafmütze, was den Bootvorgang und das Umschalten angeht. Aber das sind Werte, die nicht akzeptabel sind. Ich würde mir wirklich eine andere Server-Lösung überlegen. Keine Fritzbox in der Nähe?
 
AW: Neuen Receiver ins HS Netz einbinden

versuche mal lieber einen externen reader, der sollte dann auch fastmode können,
falls das nicht klappt, openwrt mit anderem router (falls du kabelmodem hast) oder pogoplug nehmen,
reader hast du ja dann schon, alternativ IPC ThinClient
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuen Receiver ins HS Netz einbinden

Im Moment kommt nur die Giga als Server in Frage.
Habe im Moment kein Geld mehr um mir irgendwelche externen Reader oder Router oder was weis ich zu kaufen. :D
Zu Hause wird gerade mächtig umgebaut, sprich saniert und renoviert, dass frisst genug Geld zur Zeit.
Bis Ende des Jahres (da endet dann auch mein S*y Abo) muss die Giga als Server dienen. Sollte ich verlängern, kann man immernoch über Alternativen nachdenken.
 
Zurück
Oben