Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neueinstieg in die Welt des CS

Celicafreak

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. November 2009
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Ich bin Kunde bei Unitymedia und möchte gerne mit Bekannten und Verwandten CS betreiben. Es soll erst mal eine Karte geshared werden. Im Laufe der Zeit jedoch mehr.

Geplant ist die DM 800 C HD, aber die muss erst mal bis Januar warten.

Was für preiswerte gebrauchte Geräte könnt Ihr da empfehlen?

Ich selber möchte den Server betreiben und habe die Fritz-Box 7170.

Es genügt doch erst mal wenn die Fritz-Box als Server betrieben wird und ich mit einem preiswerten Reciever selber erst mal ein Client bin - oder verstehe ich das falsch?

Wenn ich das richtig verstehe, könnte Ihr mir da eine Empfehlung für einen auf dem Gebrauchtmarkt befindlichen "Billig-Reciever" geben?
 
AW: Neueinstieg in die Welt des CS

ich empfehle dir einen Dreambox 500 clone erstmal weil es günstig ist(im boardshop ist erhältlich) zwitens läuft wie sau bei vielen usern,ich selber habe 3 stk davon.
oder zweite alternative eine dbox2
 
AW: Neueinstieg in die Welt des CS

Ok, ich gehe mal davon aus, dass die D-Box II etwas günstiger sein wird, als die Clone 500 !? Je weniger Kosten ich erst mal habe, desto besser.

Die D-Box II werde ich auf kurz oder lang sowieso einem meiner Clienten geben und mir dann die DM 800 C anschaffen.

Gibt es in Sachen D-Box II denn irgendwelche Nachteile, bzw. diverse Schwierigkeiten in Sachen Client, oder ist auch hiermit alles möglich?

Worauf muss ich beim Kauf einer D-Box II achten? Nicht dass ich mir eine kaufe, die nachher nicht geeignet ist, weil z.B. schon eine andere Software installiert ist, die man nicht mehr nachträglich flashen kann etc. ?
 
Zurück
Oben