Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neueinrichtung Unibox HD1

Registriert
1. März 2012
Beiträge
23
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo zusammen,


nachdem ich leider schlechte Erfahrungen mit dem Diablo Cam Wifi gemacht habe, habe ich mir nun eine Unibox HD1 und einen kleinen WLAN-Stick (TP-Link TL-WN823N Mini) bestellt.
Anschließend möchte ich per CCCam auf Kabel Deutschland Sky (G02) und Kabel Deutschland Privat HD (G09) zugreifen.

Nun wollte ich fragen, ob die Schritte, die ich mir überlegt habe, soweit passen oder ob man etwas anders machen sollte.
Hier nun, was ich mir gedacht habe:
- Unibox per USB mit openATV (aktuellste Version) flashen.
- WLAN-Stick an die Box anschließen und eine WLAN-Verbindung zu meinem Router herstellen
- Über die Box das CCCam Plugin runterladen und installieren lassen
- Per FTP auf die Box zugreifen und meine C-Line in die CCCam.cfg eintragen

Fragen:
- Muss ich einen anderen Bootloader für die Box flashen?
- Sollte ich irgendwelche CAIDs beachten?
- Gibt es Optionen / Emus, die ich aktivieren muss?

Vielleicht kann mir dazu jemand kurz sagen, ob das soweit passt oder was zusätzlich bzw. anders noch zu tun wäre.

Vielen Dank
 
AW: Neueinrichtung Unibox HD1

Hier habe ich extra für uns Kabel User eine Anleitung dazu erstellt mit allem was du so benötigst.
 
AW: Neueinrichtung Unibox HD1

In dem Paket hab ich das mit Oscam gemacht, wieso?

Achso, habe mal wieder etwas verwechselt... Du brauchst das für CS!
Dann vergiss alles was ich schrieb, hat nichts mit meiner Anleitung zu tun.
Zwar kannst du das ein oder andere sicher hilfeich übernehmen aber es war mehr für eine Ersteinrichtung mit Nutzung der internen Cardreader ohne Module.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neueinrichtung Unibox HD1

Mahlzeit,

es geht um folgendes...

habe meiner HD1 Box wieder mal ein "Update" gegönnt zwecks Mediaportal heute morgen... und schwupps ist erstmal das Mediaportal ganz weg :DDD

2.te Sache

ist es eigentlich normal das man bei dem Receiver mit Openatv Image keine Sky Sport 3 - 11 (oder wieviele es da gibt) empfängt ??

hatte einen Suchlauf gemacht, er hat sie gefunden, ich konnte die auch kurz anwählen, aber nachdem ich auf einen anderen Sender geschaltet habe waren auf einmal alle "Unterkanäle weg" auch die von Sky Select... habe also auch keine Direkte Anwahl auf Sky Select 123456 Select Event A und B ....

Ich glaube ich muss man echt n aktuelles Image draufpacken.... die Box läuft im Allgemeinen nicht mehr so rund ... bekomme öfters mal nen GS

MfG

samako
 
AW: Neueinrichtung Unibox HD1

Oh, da scheint was beim Update falsch gelaufen zu sein! Hatte ich auch schon mal bei openATV! Da kann ich dir nur raten, das aktuelle Image direkt zu flashen! Sorry, ist blöd aber könnte helfen!
 
AW: Neueinrichtung Unibox HD1

Hi,

ja bin grade dabei mal ein aktuelles zu flashen, meins war auch schon etwas älter ca 5 Monate ....


aber was ist mit den Unterkanälen von Sky ????

€dit: habe mal openatv per Image aktualisiert... da ist nun die Standard Senderliste drauf, und in der sind auch die Unterkanäle enthalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neueinrichtung Unibox HD1

Mahlzeit,

ich melde mich nochmal...

Timer stellen für z.B Sky Select Filme funzt das bei euch ??? Er schaltet bei mir zwar um auf einen "Optionskanal 1" aber naja.. das Bild bleibt schwarz... also schaltet er nicht auf den richtigen ist schon doof.....

MfG
 
Zurück
Oben