Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neueinrichtung CS (Sky HD, KabelDeutschland)

barbarian616

Ist oft hier
Registriert
2. Juni 2010
Beiträge
119
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Ort
HH
moin moin,

ich brauch ne neuaustattung für nen CardSharing Netzwerk und wollt mal Fragen was grad aktuell und gut ist.

vorhanden ist ein HUMAX PDR 9700C mit einer D02 Karte auf dem Sky und KabelDeutschland freigeschaltet ist.

mir ist bewusst das ich den HUMAX nicht in das CS Netzwerk einbetten kann, und brauch deshalb ne komplett neue Bestückung.


Aaaaaalso, ich brauche soviel ich weiss:


1x DVB-C CardSharing Server für Sky UND KabelDeutschland (ich bin mir nicht ganz sicher, aber da muss für Kabeldeutschland glaub ich ein spezielles Lesemodul drin sein?

2x DVB-C HD Clienten Receiver, am besten mit WLAN.

1x DVB-C HD Client PC Karte


was kauf ich da also am Besten damit das funktioniert? Budget ist um die 1.500Eur.

Sollte der Server am besten ne Dreambox oder wie ich lese eine Fritzbox sein? Kommt die Dreambox 600 mit KabelDeutschland zurecht?

Als Reciever dachte ich an Dreabox 800 mit DVB-C.

ich muss zugeben, ich hab da nicht alzuviel Ahnung von, lese mich seit 2 Tage nun rein, aber da bleib ich irgendiwe hängen, wenn ich die Geräte zuhaus hab werd ich damit schon irgendwas basteln können, nur ihc brauch halt die richtigen Geräte.

ich brauch da dringend hilfe, am besten ncoh bevor die WM zuende ist ;)


DANKE! :)
 
AW: Neueinrichtung CS (Sky HD, KabelDeutschland)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Als Server kannste ne Dream 800 HD mit Smargo(2 Karten) nehmen!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
z.B. Opti HD x403p, ArgusMini etc. CCcam-Client(109€), Wlan mit TP-Link Repeater(20€)!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
weiss net, hab ich noch nicht getestet!!:dance3::dance3::emoticon-0151-skype
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neueinrichtung CS (Sky HD, KabelDeutschland)

Wenn du nur 1 Karte hast brauchst du natürlich keinen Smargo! Zu Deiner Frage wegen der DM600 die kommt natürlich mithilfe von CCcam mit deiner D02 KD Karte klar, sowie eigentlich jede andere Dreambox. Würde als Server auch ne DM 800 (clone) nehmen und als HD Clienten auch entweder 800er Clones oder nen Argus nehmen. HD Boxen mit eingebautem wlan sind unverhältnismäßig teuer! Also würde ich dir entweder nen Accespoint empfehlen oder aber, so habe ich es auch gelöst, mit DLAN/Powerlan! Funktioniert bei mir bestens! Mit TV karten kenne ich mich jetzt auch nicht besonders aus, würde mich aber mal mit der Technisat Cablestar HD2 HDTV DVB-C PCI auseinandersetzen.

Mfg
 
AW: Neueinrichtung CS (Sky HD, KabelDeutschland)

woher bekomm cih denn nen 800er clone? ich habe mir jetzt 2 WLAN Sticks mit zu bestellt, soll laut Verkäufer funktionieren. Wenns nciht gehen sollte werd ich auch auf DLAN umschwenken, haben wir eh schon einige in Betrieb.


hach was freu ich mich schon drauf die alle auf Cardsharing zu programmieren... das reinlesen is jetzt ja schon nen haufen arbeit :)
 
AW: Neueinrichtung CS (Sky HD, KabelDeutschland)

is der shop vertrauenswürdig? jemand erfahrungen?
 
AW: Neueinrichtung CS (Sky HD, KabelDeutschland)

die dream clones sind heute gekommen, hab meine d02 karte eingesteckt um erstmal hd sender zu testen, jetzt muss ich nur leider feststellen das alles schwarz ist, bis auf ard und 3sat und so... hab die karte in beide richtungen eingsteckt, nix passiert. die sender hab ich auch alle drin, kann die infos auch lesen (was grad läuftt) aber bild bleibt schwarz...

hab noch nix geflasht oder sonstwas


edit:

ok, sky empfang ich jetzt, cccam war falsch eingestellt... aber sky hd sender sind noch dunkel :(

eidt2:

sky hd kanäle immernoch dunkel... wills ja erstmal nur an einer box haben :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neueinrichtung CS (Sky HD, KabelDeutschland)

sorry wenn ich jetzt nochn post dazupacke aber ich kriegs grad absolut nicht geregelt :(

hab auf der dm800 jetzt cccam complete 2.0.11 über das itnerface installiert, hab dann ebenfalls ueber das bluepanal download den mpcs MpCS1.06 pr3 (bin) installiert, zusätzlich die config zum MPCS... hab dann in ultraedit unter genau das eingetragen was https://www.digital-eliteboard.com/threads/61016
da steht, also genau die configs so überschrieben wies da vorgemacht ist.


leider wird nun überhaupt gar nix mehr hell... :(
 
AW: Neueinrichtung CS (Sky HD, KabelDeutschland)

Hi nimm das hier mal:



newcs_mpcs_cccam

Geht bei mir mit D02 und Kabel Deutschland auch. Sharing zu Sat geht auch.

newcs liest die Karte und mpcs macht das mapping wegen der CAID. CCCAm macht das sharing.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neueinrichtung CS (Sky HD, KabelDeutschland)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


hab dsa Newcs_mpcs_CCcam_D02.rar paket jetzt direkt auf die box installiert, die box neugestartet und unter dem blue panel CCcam 2010/MpCS ausgewählt, sky und skyhd sind immernoch dunkel...

was ist da mit rechte anpassen gemeint? bzw wo kann ich mich darüber schlau lesen?



edit:
ok rechte hab ich geändert... mal schauen ob wir jetzt sky hd wieder finden....



edit:


so, aus irgendeinem grund findet er bei der sendersuche nur 321sender und da sind die sky hd sender rigendwie nicht dabei. woran liegt das? sky is ansosten jetzt endlcih hell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neueinrichtung CS (Sky HD, KabelDeutschland)

manno,

ich werd gleich verrückt o_O morgen spielt deutschland und ich will das auf sky hd sehen....

alles andere is hell, rechte sind gesetzt, aber sky hd is nichtmal in der sendeliste, hab den sendelruaf schon 3x durchlaufen lassen... vorher waren die sender drin, waren aber schwarz... wasn da los nu :(((



edit.... hd sender sind jetzt irgendwie wieder drin, bekomm aber die meldung das die nich getuned werden können...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neueinrichtung CS (Sky HD, KabelDeutschland)

daran liegt das also wenn die meldung kommt "kann nicht getuned werden" ?


ich hab das ganze jetzt mit ner anderne box versucht... die dateien über ftp in die order kopiert, überall die kompletten rechte verteilt, dann box neu gestartet, über bluepanal=> dateimanager das script ausgeführt ...
kann aber ueber bp nur als softcam: Newcs_mpcs_CCcam auswählen, dass is ja anscheinend nicht das richtige, vorallem weil damit sky komplett dunkel ist!



so nochmal nen update:

hab die db800 jetzt nach unten gestellt, sky hd is jetzt in der senderliste doch das bild ist größtenteils schwarz, teilweise sind einige artefakte und pixel in der oberen bildschirmhälfte. ich hab mir jetzt das aktuelleste SCAM mit der box runtergeladen, das sollte ja auf jedenfall funktionieren? hab grad bei sky nochmal angerufen, das die mir nen freischalt signal schicken... man weis sja nie woran das alles liegen kann... werd in 30min zum baumarkt fahren und eben nen verstärker kaufen....

leute, das muss bis 20:30 laufen der mist =(


edit:
hab mal ein bild davon gemacht wies momentan aussieht:

IMG Removed
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben