Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Wohnung und DVB-T

BlackNova

Newbie
Registriert
12. September 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen, in meiner neuen Wohnung habe ich einen DVB-T Anschluss. Meine Frage jetzt, brauche ich dafür einen extra Reciever? oder kann ich meinen Sk*-Sat Reciever nehmen ? Ich weiß nicht wirklich was ich da für einen Anschluss am Reciever haben muss.
Wäre nett, wenn mir da einer von euch kurz was zu sagen könnte.

MfG

Nova
 
AW: Neue Wohnung und DVB-T

Frage Deinen Vermieter oder die Hausverwaltung welchen Kabelanbieter Du hast. Ich kann mir nicht vorstellen, dass tatsächlich nur ein DVB-T Anschluss anliegt. Wenn kein Kabelbetreiber, dann muss die Hausanlage über Satellit eingespeist werden.
Wie auch immer, Du benötigst einen DVB-C Receiver oder einen Fernseher mit integrierten DVB-C Tuner. Wenn Du nur die digitalen terrestischen Sender gucken willst, genügt ein DVB-T Tuner im TV Gerät. Dein Sky Sat Receiver hat ausgedient.
 
AW: Neue Wohnung und DVB-T

Hm... Alles klar, danke für die schnelle Antwort! :) Die Hausverwaltung habe ich gefragt, aber wie sich herausgestellt hat, haben die selber keine Ahnung. Die meinten nämlich, dass ich meinen Sat-Reciever weiter benutzen kann. Hatten aber ganz offensichtlich selber gar keine Ahnung. Ich weiß nur, dass ich mir ne Antenne mit drei anderen oder so teile.
 
AW: Neue Wohnung und DVB-T

Also jetzt bin ich total verwirrt. Ich habe heute nochmals bei meiner Hausverwaltung angerufen und jetzt meinte eine Dame, dass ich weder mit einem Sat, noch mit einem Kabel Reciever DVB-T empfangen kann. Sie hätte sich auch einen extra Reciever kaufen müssen, als sie in der Situation war (allerdings hatte sie vorher SAT).
 
AW: Neue Wohnung und DVB-T

Frag doch mal die Nachbarn. Ist wahrscheinlich das einfachste.

Sollte es dort wirklich nur DVB-T geben, so würde ich fluchtartig mir was neues suchen.
 
AW: Neue Wohnung und DVB-T

Naja, alternativ kann ich mir auch nen Kabelanschluss besorgen und in München eine Wohnung zu finden bzw. zu bekommen ist schon recht schwer, von daher fällt des mit "fluchtartig was neues suchen" erst mal weg ;)
 
AW: Neue Wohnung und DVB-T

Also ich kann es mir nicht Vorstellen in München Wohnungen zu vermieten wo nur DVB-T angeboten wird. Ich denke das es n Kabelanschluss ist oder je nach Haus das sie am Dach ne große Satelittenanlage haben und diese einspeisen.

Wie Seppel1971 schon sagte frag doch einfach mal ne Nachbahrin. Zur Not schliess doch einfach mal nen Sat oder KabelReciver an und mach nen Suchlauf....
 
Zurück
Oben