1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Wohnung und DVB-T

Dieses Thema im Forum "HTPC Allgemein" wurde erstellt von BlackNova, 6. Oktober 2011.

  1. BlackNova
    Offline

    BlackNova Newbie

    Registriert:
    12. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen, in meiner neuen Wohnung habe ich einen DVB-T Anschluss. Meine Frage jetzt, brauche ich dafür einen extra Reciever? oder kann ich meinen Sk*-Sat Reciever nehmen ? Ich weiß nicht wirklich was ich da für einen Anschluss am Reciever haben muss.
    Wäre nett, wenn mir da einer von euch kurz was zu sagen könnte.

    MfG

    Nova
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Neue Wohnung und DVB-T

    Frage Deinen Vermieter oder die Hausverwaltung welchen Kabelanbieter Du hast. Ich kann mir nicht vorstellen, dass tatsächlich nur ein DVB-T Anschluss anliegt. Wenn kein Kabelbetreiber, dann muss die Hausanlage über Satellit eingespeist werden.
    Wie auch immer, Du benötigst einen DVB-C Receiver oder einen Fernseher mit integrierten DVB-C Tuner. Wenn Du nur die digitalen terrestischen Sender gucken willst, genügt ein DVB-T Tuner im TV Gerät. Dein Sky Sat Receiver hat ausgedient.
     
    #2
  4. BlackNova
    Offline

    BlackNova Newbie

    Registriert:
    12. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Wohnung und DVB-T

    Hm... Alles klar, danke für die schnelle Antwort! :) Die Hausverwaltung habe ich gefragt, aber wie sich herausgestellt hat, haben die selber keine Ahnung. Die meinten nämlich, dass ich meinen Sat-Reciever weiter benutzen kann. Hatten aber ganz offensichtlich selber gar keine Ahnung. Ich weiß nur, dass ich mir ne Antenne mit drei anderen oder so teile.
     
    #3
  5. BlackNova
    Offline

    BlackNova Newbie

    Registriert:
    12. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Wohnung und DVB-T

    Also jetzt bin ich total verwirrt. Ich habe heute nochmals bei meiner Hausverwaltung angerufen und jetzt meinte eine Dame, dass ich weder mit einem Sat, noch mit einem Kabel Reciever DVB-T empfangen kann. Sie hätte sich auch einen extra Reciever kaufen müssen, als sie in der Situation war (allerdings hatte sie vorher SAT).
     
    #4
  6. Seppel1971
    Offline

    Seppel1971 Newbie

    Registriert:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Wohnung und DVB-T

    Frag doch mal die Nachbarn. Ist wahrscheinlich das einfachste.

    Sollte es dort wirklich nur DVB-T geben, so würde ich fluchtartig mir was neues suchen.
     
    #5
  7. BlackNova
    Offline

    BlackNova Newbie

    Registriert:
    12. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Wohnung und DVB-T

    Naja, alternativ kann ich mir auch nen Kabelanschluss besorgen und in München eine Wohnung zu finden bzw. zu bekommen ist schon recht schwer, von daher fällt des mit "fluchtartig was neues suchen" erst mal weg ;)
     
    #6
  8. wolfe85
    Offline

    wolfe85 Stamm User

    Registriert:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Neue Wohnung und DVB-T

    Also ich kann es mir nicht Vorstellen in München Wohnungen zu vermieten wo nur DVB-T angeboten wird. Ich denke das es n Kabelanschluss ist oder je nach Haus das sie am Dach ne große Satelittenanlage haben und diese einspeisen.

    Wie Seppel1971 schon sagte frag doch einfach mal ne Nachbahrin. Zur Not schliess doch einfach mal nen Sat oder KabelReciver an und mach nen Suchlauf....
     
    #7

Diese Seite empfehlen