Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue VIP2: Wie Enigma2 installieren auf HDD?

lmvdr

Newbie
Registriert
20. April 2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,

ich bin froh dass es noch soviel Tätigkeiten zu meinem neuen VIP2 gibt.

Meine Situation ist, dass ich eine VIP2 (DVB-C und DVB-S) bekomme auf der ILTV installiert ist. Ich will aber lieber mit Enigma2 arbeiten und dies soll auf dem internen Flash installiert sein, via USB Port will ich auf nen Stick aufnehmen.

Könnt Ihr mir bitte sagen wie ich - basierend auf ILTV - Enigma2 installiert bekomme auf dem internen Flash?

Besten Dank für Eure Hilfe!

Ciao,

lmvdr
 
AW: Neue VIP2: Wie Enigma2 installieren auf HDD?

Das kannst du vergessen , enigma2 passt nicht auf den internen speicher und kann somit da auch nicht installiert werden , du hast nur die auswahl zwischen enigma2 auf usb stick mit hub und externer festplatte (einfache variante) oder enigma2 auf externer festplatte (etwas schwirigere variante) , wie du das bewerkstelligen kannst steht im ersten post vom enigma2 gstreamer , dort gibt es eine detairte pdf install anleitung , danke nochmal @meitevau dafür
 
AW: Neue VIP2: Wie Enigma2 installieren auf HDD?

Vielen Dank Ducktrick, auf Deine Antwort habe ich gehofft, jedoch nicht dass ich nicht auf dem internen Flash installieren kann.Danke für die Hilfe, ich würde mich melden falls ich weiter auf Probleme stosse.Ciao,lmvdr
 
AW: Neue VIP2: Wie Enigma2 installieren auf HDD?

Vielleicht ist es doch möglich, wenn man eine interne HDD verbaut. Unter folgenden Links finden sich Infos zu diesem Thema:
HDD intern verbauen ?
S-ATA Festplatte in Vip2 einbauen

Beim VI1v2 soll es angeblich nicht so wirklich funktionieren, bei den anderen Modellen schon.

Ob man dann E2 dann direkt von der internen Festplatte über Dualboot starten kann, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

meitevau
 
AW: Neue VIP2: Wie Enigma2 installieren auf HDD?

also dazu kann ich wieder was sagen :D, da ich leidenschaftlich gerne mit meinen doch nicht ganz so kleinen Lötkolben ;) meine Hardware zerstöre kahm ich vor ca 1 Jahr nicht drum herum mir die Platte in meinen VIP1v1 zu löten ;)

Mal ne warnung vorweck , so einfach wie beschrieben ist es nicht da die Lötpunkte verdammt klein sind und wenn man dann so Wurstfinger wie ich hab ist das schon schwierig ( ne Zigarette davor und danach hat sich auch bewert gemacht )

alles in allen Funktioniert die Anleitung und die Interne Festplatte wird als USB Gefunden , Richtig Formatiert startet dann auch E2 von dieser ...
 
AW: Neue VIP2: Wie Enigma2 installieren auf HDD?

Na das war mir neu, dass Du auch zu den Bastlern gehörst. ;)

meitevau
 
Zurück
Oben