Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Neue Versionen von den 3DL Dateien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

n4vig4t0r

Newbie
Registriert
20. Februar 2011
Beiträge
28
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo,

ich habe jetzt mal über Hilfe - Inhalte in meinem Primo 1.2 in die 3D-Punkte geschaut (nich verwechseln mit den 3D-Gebäuden). Dort habe ich jetzt Beispielsweise die "germany.3dl" die von Navteq vom Q2 2009 ist. Gibt es da inzwischen mal Neue? Wann und wie oft werden die überhaupt aktualisiert? Weil irgendwie tauchen die hier im Board nie als Updates auf. Gibts zwar ab und zu mal in einem "Komplettpaket", aber so wie die normalen Karten aktualisiert werden, werden die nicht aktualisiert?! Zumindest find ich im Netz nirgens einen neuen 3DL Release, bzw. überhaupt einen separaten Release dieser.

Bei den normalen Karten sind zwar immer die neuen Versionen der Gebäude (3DC) drinnen, aber die 3D-Punkte nie.

Danke für Eure Hilfe:)
 
AW: Neue Versionen von den 3DL Dateien?

Was denn für 3D-Punkte? Meinst Du die *.DEM Dateien?
In welchem Content- Ordner befinden sich denn die Dateien die Du suchst?
 
AW: Neue Versionen von den 3DL Dateien?

Geh mal bei deinem Primo auf Hilfe -> Info -> Mehr -> Inhalte -> 3D-Punkte

Das sind die hochauflösenden Gebäude (meistens die Sehenswürdigkeiten) in größeren Städten drinnen (z.B. der Berliner Fernsehturm nicht nur als graues Gebäude sondern in voller Farbe und mit Texturen) 3DL Dateien die bei \content\building liegen.

Nicht zu verwechseln mit den 3DC Dateien die auch in \content\building liegen und für die "grauen Häuschen" die überall auf der Karte angezeigt werden verantwortlich sind. Diese werden ja auch bei jedem neuen Quartal mit den Hauptkarten aktualisiert. Nur die 3DL Dateien anscheinend nicht.
 
AW: Neue Versionen von den 3DL Dateien?

Ich glaube, die 3DC Dateien sind die Nachfolger der 3DLs. Muss mal schauen, ob ich bei mir was Aktuelleres habe als NQ 02_2009.

Aber was soll sich an grauen Gebäudeumrisse groß ändern? :)
 
AW: Neue Versionen von den 3DL Dateien?

Nichr ganz. Sind schon verschiedene Dateien.

3dl : NQ_2009.Q4_100325 (sind die Gebäude - graue Kasten ;) )
3dc : NQ_2011.Q1_110404 (sind die Sehenswürdigkeiten)
 
AW: Neue Versionen von den 3DL Dateien?

@user_99: ja, sind verschieden, aber umgedreht wie du es sagst:) 3DL = 3D-Punkte und 3DC = 3D-Gebäude. Kannst du auch im Navi wie oben beschrieben nachschauen und wird dort in 2 verschiedenen Kategorien gelistet. Die 3DL sind auch viel größer da sie Texturen enthalten und wie gesagt eben nur die Sehenswürdigkeiten wie z.B. den Fernsehturm in Berlin als richtiges Model anstatt graues Häuschen. Für die grauen Häuschen sind die 3DC zuständig. Und die sind ja immer aktuell.

Du scheinst ja aber von den 3DL das Q4 2009 zu haben? Ich hab nämlich nur Q2 2009:)
 
AW: Neue Versionen von den 3DL Dateien?

Hi.
Kann die jemand noch mal hochladen, die Aktuellsten 3dl Dateien ? Wäre nett.
Die müssten ja auch mit den neuen Karten funktionieren.
 
AW: Neue Versionen von den 3DL Dateien?

3D Europa building aktuell


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

edit by wiscal
Bitte keine Danke-Pflicht bei Links die zu anderen Beiträgen verweisen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben