1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Support Neue Versionen von den 3DL Dateien?

Dieses Thema im Forum "iGO 3D & Buildings" wurde erstellt von n4vig4t0r, 21. September 2011.

  1. n4vig4t0r
    Offline

    n4vig4t0r Newbie

    Registriert:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe jetzt mal über Hilfe - Inhalte in meinem Primo 1.2 in die 3D-Punkte geschaut (nich verwechseln mit den 3D-Gebäuden). Dort habe ich jetzt Beispielsweise die "germany.3dl" die von Navteq vom Q2 2009 ist. Gibt es da inzwischen mal Neue? Wann und wie oft werden die überhaupt aktualisiert? Weil irgendwie tauchen die hier im Board nie als Updates auf. Gibts zwar ab und zu mal in einem "Komplettpaket", aber so wie die normalen Karten aktualisiert werden, werden die nicht aktualisiert?! Zumindest find ich im Netz nirgens einen neuen 3DL Release, bzw. überhaupt einen separaten Release dieser.

    Bei den normalen Karten sind zwar immer die neuen Versionen der Gebäude (3DC) drinnen, aber die 3D-Punkte nie.

    Danke für Eure Hilfe:)
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Neue Versionen von den 3DL Dateien?

    Was denn für 3D-Punkte? Meinst Du die *.DEM Dateien?
    In welchem Content- Ordner befinden sich denn die Dateien die Du suchst?
     
    #2
  4. n4vig4t0r
    Offline

    n4vig4t0r Newbie

    Registriert:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Versionen von den 3DL Dateien?

    Geh mal bei deinem Primo auf Hilfe -> Info -> Mehr -> Inhalte -> 3D-Punkte

    Das sind die hochauflösenden Gebäude (meistens die Sehenswürdigkeiten) in größeren Städten drinnen (z.B. der Berliner Fernsehturm nicht nur als graues Gebäude sondern in voller Farbe und mit Texturen) 3DL Dateien die bei \content\building liegen.

    Nicht zu verwechseln mit den 3DC Dateien die auch in \content\building liegen und für die "grauen Häuschen" die überall auf der Karte angezeigt werden verantwortlich sind. Diese werden ja auch bei jedem neuen Quartal mit den Hauptkarten aktualisiert. Nur die 3DL Dateien anscheinend nicht.
     
    #3
  5. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Neue Versionen von den 3DL Dateien?

    Ich glaube, die 3DC Dateien sind die Nachfolger der 3DLs. Muss mal schauen, ob ich bei mir was Aktuelleres habe als NQ 02_2009.

    Aber was soll sich an grauen Gebäudeumrisse groß ändern? :)
     
    #4
  6. user_99
    Offline

    user_99 Meister

    Registriert:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neue Versionen von den 3DL Dateien?

    Nichr ganz. Sind schon verschiedene Dateien.

    3dl : NQ_2009.Q4_100325 (sind die Gebäude - graue Kasten ;) )
    3dc : NQ_2011.Q1_110404 (sind die Sehenswürdigkeiten)
     
    #5
  7. n4vig4t0r
    Offline

    n4vig4t0r Newbie

    Registriert:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Versionen von den 3DL Dateien?

    @user_99: ja, sind verschieden, aber umgedreht wie du es sagst:) 3DL = 3D-Punkte und 3DC = 3D-Gebäude. Kannst du auch im Navi wie oben beschrieben nachschauen und wird dort in 2 verschiedenen Kategorien gelistet. Die 3DL sind auch viel größer da sie Texturen enthalten und wie gesagt eben nur die Sehenswürdigkeiten wie z.B. den Fernsehturm in Berlin als richtiges Model anstatt graues Häuschen. Für die grauen Häuschen sind die 3DC zuständig. Und die sind ja immer aktuell.

    Du scheinst ja aber von den 3DL das Q4 2009 zu haben? Ich hab nämlich nur Q2 2009:)
     
    #6
  8. Liquido
    Offline

    Liquido Newbie

    Registriert:
    10. April 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Versionen von den 3DL Dateien?

    Hi.
    Kann die jemand noch mal hochladen, die Aktuellsten 3dl Dateien ? Wäre nett.
    Die müssten ja auch mit den neuen Karten funktionieren.
     
    #7
  9. Brave777
    Offline

    Brave777 Ist oft hier

    Registriert:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    2.974
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ort:
    NRW
    AW: Neue Versionen von den 3DL Dateien?

    3D Europa building aktuell

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    edit by wiscal
    Bitte keine Danke-Pflicht bei Links die zu anderen Beiträgen verweisen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juli 2012
    #8
    ansa0000, pap, diddi111 und 39 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen