Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue V13 Karte von Sky machen bei Clienten nur Aussetzer

asko11

Ist oft hier
Registriert
8. Februar 2010
Beiträge
105
Reaktionspunkte
12
Punkte
18
Habe mein Abo bei Sky verlängert, daraufhin habe ich von Sky eine neue schwarze V13 Karte bekommen und meine alte S02 Karte wurde deaktiviert !
Mein Argus Vip ist der Server und meine 7 Clienten haben ebenfalls den Argus Vip.
Mit der alten S02 Karte lief es bis auf sehr kurze Freezer alles reibungslos. Seitdem ich die schwarze V13 Karte habe, haben meine Clienten richtige Aussetzter und es macht kein Sinn mehr, Sky weiter zu schauen !
Habt ihr eine Idee, wir wir das Problem beseitigen können ?
Software ist die ILTV vom 30.10.2010, habe auch schon die neuste Soft aufgespielt, leider keine Verbesserung!
Homecamd2 nutzen wir !
Danke für mögliche Antworten bzw. Vorschläge !
 
AW: Neue V13 Karte von Sky machen bei Clienten nur Aussetzer

tja ... da drängt sich die Frage auf, weshalb Du Dir von Sky ne V13 hast andrehen lassen?

mit der wirste keinen Blumentopf gewinnen, denn die 7 clients sind einfach mal zu viel für die Karte
Du kannst maximal versuchen, die etwas zu übertakten, obwohl die V13 da auch empfindlich drauf reagieren kann
ansonsten wirste Dich wohl mit den dann schon recht professionellen cardproxy beschäftigen müssen
 
AW: Neue V13 Karte von Sky machen bei Clienten nur Aussetzer

Haste denn die S02 noch zuhause ?

Ruf bei denen an und sag das du jetzt im Schlafzimmer kein SKY mehr sehen kannst
da deine Dbox2(auch wenn du keine hast) die V13 Karte nicht lesen kann.
Und das sie Dir die S02 wieder aktivieren sollen.

versuchen kann man es ja mal

gruss
 
AW: Neue V13 Karte von Sky machen bei Clienten nur Aussetzer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Habe grad bei Sky angerufen ! Dummerweise habe ich mir den Leihreceiver für lau ebenfalls geben lassen ! Auf die Frage, ob sie die S02 Karte wieder aktivieren könnten, meinte der Kundenbetreuer, das die alte Karte von dem neuen Leihreceiver nicht lesbar ist !
Habe ich ja wirklich toll hinbekommen :-(
Bullschitt!!!
 
AW: Neue V13 Karte von Sky machen bei Clienten nur Aussetzer

Wenn ich als Server, über meine Fritzbox7170 mit einem Smargo Smartreader und 7 er König Hub sharen würde, wäre dann mein Problem mit der Sky V13 Karte wieder beseitigt?
Wenn, muß ich irgendwas beachten oder ist jede orginale Smargo gleich?
Gibt es vielleicht grad ein Angebot für die beiden Artikel?
 
AW: Neue V13 Karte von Sky machen bei Clienten nur Aussetzer

da is dann nix mehr mit retoure ...

ein smargo würde Dir da nicht wirklich was bringe, ausser den üblichen Vorteilen
na okay, die usb-reader laufen z.T. schon etwas besser - kommt aber auf den Versuch mit der Karte an
meine HD+ mag z.B. die smartmouse wesentlich lieber als den smargo :)

Übertakten soll heissen, dass die Karte jenseits der Spezifikation betrieben wird - die v13 läuft mit 3.57 MHz, ein langsames Steigern kann da viell was bringen - ist aber bei der V13 schwierig, da die zwar sehr schnell antwortet, bei wiederholten Anfragen aber "aus dem Tritt kommt"

zum cardproxy sollte sich im OScam-Bereich was finden lassen, dort gibts dazu nen paar Ansätze eben jene Freezer damit zu beseitigen - aber frag mich nur nicht, ich hab das nur am Rande wahrgenommen, da ich mit ner S02 unterwegs bin
 
AW: Neue V13 Karte von Sky machen bei Clienten nur Aussetzer

Wunder geschehen !!!
Habe gleichzeitig, also mit meinem Telefonanruf bei Sky, eine Email an Sky gesendet, mit der Bitte, das sie meine alte S02 Karte wieder aktivieren - und die neue V13 wieder abschalten möchten ! Habe das eine oder andere noch bei der Email mit bei geschrieben, wegen ... DBox geht nicht, ...verkabelung hinter Schrankwand und bla bla !

Das Gespräch heute mit Sky, die sich auf Grund meiner Email nach 4 Tagen gemeldet haben, dauerte ca. 30 sec. und schon war die S02 Karte wieder aktiviert !

Glück gehabt !
 
AW: Neue V13 Karte von Sky machen bei Clienten nur Aussetzer

Glückwunsch zur alten S02 :thank_you:
 
AW: Neue V13 Karte von Sky machen bei Clienten nur Aussetzer

Hab auch eine V13 Karte und alle paar Sekunden Freezer.
Aber nicht auf allen Sky-Sendern wie z.B. bei Sky-Sport. Da läuft alles freezerlos. Andere Sender, wie z.B. Sat1 comedy, Kabel1 classics, .... machen alle 7 Sekunden einer Freezer.
Wie kommt sowas?
Kann man Softwaremäßig da was ändern?

Zur info:
Ich habe 2x einen Vip2 Sat + Kabel
Software : ILTV 1.2.67 (freie KDH Sender offen)
CS über HomeCamd2 (also nur einen Client mit Mac-Adresse)
V13 Sky-Karte
 
AW: Neue V13 Karte von Sky machen bei Clienten nur Aussetzer

Versuch doch mal die Soft vom 30.10.2010 (Kunibert's) , endet glaube ich mit 70 am Ende! Bei einem Client treten mit der Soft nicht so viele Freezer auf!

Das ist ja leider der Nachteil von der V13, das man mit der Freezer hat, Sky tritt ja auch nicht auf der Stelle und schaut sich im Netz um und weiß was wir so treiben!
Will damit sagen, das Sky auch hier und da schraubt um uns das Leben schwer zu machen, bzw. Kunibert !
Wenn das mit der neuen Soft nicht besser wird, dann heißt es, warten das nochmals eine neue Soft raus kommt, die ohne Freezer läuft !
 
AW: Neue V13 Karte von Sky machen bei Clienten nur Aussetzer

Bei der Software waren die gleichen Probleme.
Bis jetzt habe ich nur noch nicht die aller neuste vom 02.12 ausprobiert. Das werde ich an diesem Wochenende tun und dann berichten, wie die Software ist.
 
AW: Neue V13 Karte von Sky machen bei Clienten nur Aussetzer

Habe auch im Vip1 die neue Karte
.Habe keine Aussetzer es geht alles gut
Mir fehlt nur ein Sportprogramm Konferenz Sport 1 HD für die Championslig
Was kann ich da machen. ??
 
Zurück
Oben