Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Update-Runde bei Premiere-Verschlüsselungswechsel - Philips-Boxen

Premiere setzt Videoguard-Update fort


(ar) Die Bezahlplattform Premiere setzt die Umstellung seines Verschlüsselungssystems mit weiteren Software-Aktualisierungen für zertifizierte Settop-Boxen fort.

Ab sofort steht neue Software für die zertifizierten Receiver Philips DSR 2010 und DSR 2011 aus der "Interaktiv"-Reihe zur Verfügung, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Die neue Version 62 stellt die Kompatibilität mit künftig eingesetzten Smartcards für das Verschlüsselungssystem NDS Videoguard her. Zuvor waren bereits Videoguard-Upgrades für Philips DIS2221 und Thomson DSI12PRE, Humax PR-HD1000, PR-Fox und NA-Fox sowie das Modell PDR-9700 verbreitet worden.

Premiere setzt auf zwei Systeme parallel - Nagra3 und Videoguard

Die Aktualisierung erfolgt automatisch über das Satellitensignal und kann nicht abgebrochen werden. Wie Premiere betonte, sollten die Geräte rechtzeitig vor Beginn der Wunschsendung eingeschaltet werden, um sicherzustellen, dass der etwa 30-minütige Prozess rechtzeitig abgeschlossen wird. Nach der Installation wird eine Hotline-Nummer auf dem Bildschirm angezeigt, über die der Kunde seine neue Smartcard anfordern kann. Bis zum Erhalt werden die abonnierten Kanäle über die Geräte-Software automatisch freigeschaltet.

Premiere verbreitet sein Programm parallel in Nagravision-3-Verschlüsselung. Zuschauer, die für den Empfang einen alternativen Receiver mit Common-Interface-Einschub nutzen, sollten die Premiere-Hotline nicht anrufen. Sie erhalten dann automatisch eine Nagravision-3-Smartcard, die nach derzeitigem Stand auch mit Alphacrypt-Modulen funktioniert (SAT+KABEL berichtete). Die Premiere-AGBs untersagen offiziell den Einsatz nicht-zertifizierter Empfangsgeräte.

@uelle: SK
 
Zurück
Oben