Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Unibox HD1

dippes

Meister
Registriert
23. April 2011
Beiträge
925
Lösungen
2
Reaktionspunkte
105
Punkte
113
Ort
Zuhause
Hallo

Ich habe mir lt Bordempfehlung eine Unibox HD1 bestellt.

Als Image wollte ich "openATV" nutzen. Ist in dem dem Image schon oscam/cccam enthalten, oder sollte ich ein anderes Image installieren?

MfG

dippes
 
AW: Neue Unibox HD1

Gestern habe ich die Box bekommen.Flashen auf openATVdürfte lt Anleitung kein Problem darstellen.
Was mich noch interessieren würde wie man mit Putty auf die Box kommt. Ist ssh schon installiert? und welcher user und Passwort?.Welche Logindaten braucht man für Ftp?

MfG

dippes
 
AW: Neue Unibox HD1

Hi,

mit DCC kannst Du ganz bequem eine Verbindung zur Box aufbauen.
Beim OpenATV z.b. Ist kein Passwort hinterlegt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Neue Unibox HD1

Moin,

DCC ist richtig, wie du erknnt hast. Du kommst sowohl mit SSH als auch mit Telnet auf die Box. User root und kein Passwort.

Grüße
Bombadil
 
AW: Neue Unibox HD1

Hallo

Heute abend will ich die Box ausprobieren und flashen.Da ich gerne auch Senderlogos (Picons)hätte, wo bekommt man die für Sat 19,2° her? In der Datenbank finde ich nur für Kabelanbieter.Sind die im feed enthalten?
 
AW: Neue Unibox HD1

Moin,

zumindest im Openatv unter Plugins herunterladen - Picons. Sollte aber bei egami auch dabei sein.

Grüße
Bombadil
 
AW: Neue Unibox HD1

Ich habe meine Box angeschlossen und eingeschaltet...seit 15 min steht auf dem Disply "BOOTING" habe das teil schon mehrmals ein -ausgeschaltet.Ist wohl defekt?

Ich könnt kotzen.

MfG

dippes
 
AW: Neue Unibox HD1

Hoisens, hast du schon ein alternatives image wie zB openatv oder egami installiert? Wenn ja könnte es sein das noch ein alter bootloader auf der box ist.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
AW: Neue Unibox HD1

Nein Box ist im original Zustand
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue Unibox HD1

Hast du schon mal ein neues Image geflasht? Klar ist nicht, das sie defekt ist!
 
Zurück
Oben