Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Ultra Hd 4k Receiver im Anmarsch

AW: Neue Ultra Hd 4k Receiver im Anmarsch

Die neuesten Panels brauchen HDCP 2.2
 
AW: Neue Ultra Hd 4k Receiver im Anmarsch

hemmm und was machen die leute mit 4k receiver die kein hdcp 2.2 können ?

gruss
 
AW: Neue Ultra Hd 4k Receiver im Anmarsch

Die haben zu früh gekauft, bis der Standard eingeführt wurde..
 
AW: Neue Ultra Hd 4k Receiver im Anmarsch

Also ich setze mich nie 30 cm vor meinen 55er Full HD LED, um Pixel erkennen zu können. Ich finde man hätte erst mal Full HD ausreizen sollen, bevor man jetzt mit dem nächsten kommt. Alles nur Geld Macherei.....

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
AW: Neue Ultra Hd 4k Receiver im Anmarsch

Da geht es nicht nur um einzelne Pixel, das Bild sieht bei entsprechendem Material schon deutlich besser aus.
 
AW: Neue Ultra Hd 4k Receiver im Anmarsch

Wenn es eh ein neuer sein muss, weil der alte kaputt oder eh zu klein ist, ok. Dann sollte man sich aber auch schlau machen, das der 4k alle zukünftigen Standards ( HDMI-2.0/HDCP-2,2 und HEVC) unterstützt.
Und das das Bild auf 4k Fernsehern besser aussieht, liegt auch nicht zwangsläufig an der höheren Auflösung, sondern an diversen anderen technischen Fortschritten, die man auch bei Full HD hätte umsetzen können.
Mir wäre jedenfalls eine Ausstrahlung in 1080p lieber. Das bringt Bildqualität ohne Zusatzkosten.
Muss jeder selbst wissen, aber ich werde mir da noch Zeit lassen, bin mit meinem 55 LED immer noch zufrieden.
Obwohl die Voraussetzungen für 4k mit meinem Glasfaseranschluss neuerdings gegeben sind ;-).


Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
AW: Neue Ultra Hd 4k Receiver im Anmarsch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Daran merkt man wie entwöhnt wir sind; HD Material auf HD sieht schon mächtig gut aus, aber das Wenigste ist wirklich in HD produziert. Es wir auch keiner bezweifeln das 4k Material auf 4k besser (was immer das heißt) auf 4k auflöst als HD auf 4k.

Und machen wir uns nichts vor; Die Industrie will mitverdienen, darum wird nicht jeder Fortschritt rückwärts mit umgesetzt. Dem Preisverfall in HD begegnet man "einfach" mit neueren Standards die dann wieder teurer sind aber auch wieder dem Preisverfall unterliegen.
 
AW: Neue Ultra Hd 4k Receiver im Anmarsch

Noch eine neue:

MUT@NT TWIN 4K BOX”

Introduce first MUT@NT 4K Box on 07-06-2016 (Angacom 2016)

Mutant 4K-E2 PVR zapper
ARMv7 dual-core Brahma15 processor
10k Dmips application CPU
1.6Gpix/s OpenGL ES 2.0 3D GPU
HDMI 2.0 (upto 2160p)
Composite video (CVBS)
Stereo audio
Optical audio
4GB eMMC Nand
2GB DDR3
OLED Color Display
DVB-S2 or DVB-CT2 tuner
Common Interface
Smartcard reader
Gigabit Ethernet
USB3.0
SATA 3 for 2.5inch hdd or ssd

Target price : 269 ~289 euro
 
AW: Neue Ultra Hd 4k Receiver im Anmarsch

...@HarryHase

So was nennt man Weiterentwicklung, wenn es das nicht geben würde, hätten wir heute noch die Goebbelsharfe zu hause stehen und würden unsere Welt schwarz-weiß sehen.

Und in vielleicht 20 Jahren werfen alle Leute ihre Flats weg, weil man dann die Bilder im Raum entstehen.
 
AW: Neue Ultra Hd 4k Receiver im Anmarsch

Habe ich doch nie bezweifelt oder bestritten.
Aber ob das immer so gut ist was Neues zu bringen ohne die Vorgängerversion mal richtig fertig zu machen oder auszureizen, ich weiß nicht ....

Das SD Bild bei Mips ist immer noch eine Katastrophe, da hat nie einer die Treiber mal richtig optimiert, ich bin ganz sicher dass sich da deutlich mehr raus holen lässt.
 
AW: Neue Ultra Hd 4k Receiver im Anmarsch

..."""Das SD Bild bei Mips ist immer noch eine Katastrophe, da hat nie einer die Treiber mal richtig optimiert, ich bin ganz sicher dass sich da deutlich mehr raus holen lässt."""

Das mag sein, ist aber schon wieder ein Anreiz einen anderen zu kaufen!
So funktioniert Marktwirtschaft!
Ohne ständig zu kaufen und zu entsorgen würde es Arbeitslosigkeit en masse geben.
Wir alle sind auf ein ständiges Wachstum angewiesen.

Früher hatte man einen TV locker mal 10 Jahre und mehr, heute fliegt er nach 5 Jahren raus, weil die Entwicklung so schnell ist und man was Neues haben will.
 
AW: Neue Ultra Hd 4k Receiver im Anmarsch

und wir sind so blöd und fallen drauf rein ...
 
AW: Neue Ultra Hd 4k Receiver im Anmarsch

Wieso fällt man auf was rein, oder ist gar blöde, wenn man sich neue Technik anschaffen will?
Du kannst ja gern weiterhin auf einem Röhrenmonitor Fernsehen, wenn du dich dann dabei für besonders klug hältst.
 
AW: Neue Ultra Hd 4k Receiver im Anmarsch

...nööööö nicht darauf reinfallen, wir wollen es ja so.
Oder fährst du dein Auto bis es sich nicht mehr lohnt es zu reparieren?
Ich hätte schon nach ein paar Jahren mal einen Neuen, mit ein bisschen Schnick-Schnack und ein paar PS mehr, und das Gefühl von was Neuem.
 
AW: Neue Ultra Hd 4k Receiver im Anmarsch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, denn der Zustand tritt nicht von heute auf morgen ein, bis der Punkt erreicht ist sind meist schon 5000.-€ in Reparaturen reingeflossen.
Da kauf ich dann vorher was anderes mit aktueller Sicherheitstechnik und seh das Geld da besser investiert.
 
Zurück
Oben