Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Neue Treiber für ALLE Gigas

Gigablue Quad Treiber: Link ist nicht mehr aktiv.

Changelog:
- fixed pip
- fixed video_event
- fixed ci bugs
- added dvbs2 pnp tuner

---

UPDATE: Treiber vom 24.6.! DVB-C FIX!!

Solo/SE/UE Treiber: Link ist nicht mehr aktiv.

Changelog:

- fixed radio channel bugs
- added dvbs2 pnp tuner
- fixed dvbc autoscan problem
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Treiber für ALLE Gigas

Wie ist das jetzt?

Die Treiber sollen zurückgezogen sein?

"DOWNLOAD: TEMPORARILY REMOVED DUE TO REQUEST - NEW DRIVERS WILL COME - PROBABLY THIS NIGHT "
 
AW: Neue Treiber für ALLE Gigas

Ja, offensichtlich geht bei der SE/UE der DVB-C Tuner nicht mehr mit obigem Treiber. Bei der Quad funktioniert der Blind-Scan nicht mehr. Dafür geht nun das Radio :)
 
AW: Neue Treiber für ALLE Gigas

Also wenn ich Quad habe kein Blindscan brauche und nur sat empfange sind die Treiber in Ordnung?
 
AW: Neue Treiber für ALLE Gigas

Ich habe den Treiber gestern installiert und merke bisher nichts außergewöhnlich negatives.
Das mit dem DVB-C Tuner scheint auch nur für die SE/UE zu gelten.
Wenn Dir ein gravierender Bug auffällt, kannst Du ja auch jederzeit wieder einen alten Treiber einspielen.
 
AW: Neue Treiber für ALLE Gigas

Angeblich soll die hohe CPU last mit diesem Treiber behoben sein! Das heißt eure Box wird nicht mehr so warm! Konnte es nicht testen, weil ich nicht zuhause bin.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Neue Treiber für ALLE Gigas

Na also, das ist doch mal erfreulich. Dann bedanken wir uns bei Nobody28, der vorallem auf einen Fix des Radiobugs gedrängt hat.
Wo ist denn Osprey? Der müsste doch jetzt jubeln? :)
 
AW: Neue Treiber für ALLE Gigas

Habe den Treiber nun auf der Quad. Also die CPU Auslastung ist endlich wieder akzeptabel und normal!
Leider hat dieser Treiber Netzwerkabbrüche. Das heißt beim IPTV oder Streamen gibt es immer wieder Abbrüche bzw. Ruckler..
Die Box ist aber deutlich kühler seit der Treiber drauf ist.
Für mein Home-CS hat das aber bis jetzt keine Auswirkungen bei mir gehabt!!
 
AW: Neue Treiber für ALLE Gigas

Was hat Treiber zu tun damit? Ich meine ist Box warm oder nicht?
 
AW: Neue Treiber für ALLE Gigas

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi Mighty, ich bin doch hier und jubel das ich die Treiber "nicht" installiert habe :smoke:, da ich ein DVB-C Tuner habe und noch keine Bestätigung gibt das es läuft.
Wenn die Gigablue Entwickler noch dieses Jahr funktionierende Treiber für meine SE bringen, dann wird meine nächste Box eine Quad. Aber die Chancen stehen Mies oder?
LG
Osprey
 
AW: Neue Treiber für ALLE Gigas

@Link ist nicht mehr aktiv.:
Wenn ein Kern deiner CPU dauerhauft mit maximaler Leistung läuft, dann erzeugt die CPU auch mehr Wärme. Die Box wird nur Handwarm!
 
AW: Neue Treiber für ALLE Gigas

Es kam heute ein neuer Treiber für Solo/UE und SE raus.
Das DVB-C Problem wurde gefixt!
 
AW: Neue Treiber für ALLE Gigas

Ja, wollt ich grad schreiben. Hab den neuesten Treiber vom 24.6. schon hochgeladen (gleicher Link, siehe Post 1). Nun ist auch der DVB-C Tuner wieder aktiv!
 
AW: Neue Treiber für ALLE Gigas

Okay das sind gute Nachrichten :) am Wochenende probier ich aus. LG Osprey
 
Zurück
Oben