Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Treiber die oben angekündigt sind.. Frage dazu

cenobita77

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. September 2012
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
sind die Treiber auch dafür das man bei TWIN Tuner Betrieb nur noch ein Kabel anschließen braucht und der zweite Tuner intern durchgeschliffen wird..?
Ich nutze noch zwei Kabel bei einem Unicable System mit Technirouter an der Solo2
 
AW: Neue Treiber die oben angekündigt sind.. Frage dazu

Das mit der Internen Verbindung geht schon seit 20>Dezember.

Was aber zu beachten ist, das bei der Solo2 anders als üblich, das Kabel an Tuner 2 (B) gehört. (ist so eine Eigenart)

In Tuner 1(A) wird dann Verbunden mit Tuner B eingestellt.
 
AW: Neue Treiber die oben angekündigt sind.. Frage dazu

Ok das werde ich wohl mal antesten ob das ohne Weiche jetzt bei mir geht, denn bei meinem Unicabel System habe ich an der Steckdose noch eine Weiche..
 
AW: Neue Treiber die oben angekündigt sind.. Frage dazu

Kann ich bestätigen, waspurthomas geschrieben hat.

Ich hab an meiner Solo² aktuell auch nur ein Kabel angeschlossen.
 
AW: Neue Treiber die oben angekündigt sind.. Frage dazu

Geht aber nur mit, ich glaub es heißt Multicast LNB, oder ?
 
AW: Neue Treiber die oben angekündigt sind.. Frage dazu

Multicast LNB?

Das funktioniert mit jedem herkömmlichen LNB.

Wenn du nur eine Leitung zur Verfügung hast bzw. nur ein Kabel an die Solo² angeschlossen hast, dann so vorgehen, wie es geschildert wurde.
 
AW: Neue Treiber die oben angekündigt sind.. Frage dazu

Aber ich kann trotzdem nichts mit 2 verschiedenen Transpondern anfangen oder ?

Heißt, Aufnehmen und gleichzeitig einen anderen Transponder sehen, geht nicht ?
 
AW: Neue Treiber die oben angekündigt sind.. Frage dazu

also ich habe am Multischalter einen Technirouter der aus zwei Anschlüssen einen macht und unten im Wohnzimmer wieder zwei über eine Weiche, diese denke ich kann ich mir ersparen da die Tuner die Signale ja beide bekommen...! Genauso als wenn ich zwei Kabel dran habe...!

Mit einem Kabel bedeutet das du nur gleiche Provider aufnehmen und schauen kannst und das ist alles unabhängig vom LNB
 
AW: Neue Treiber die oben angekündigt sind.. Frage dazu

Richtig, geht auch mit normalen Legacy Anschlüssen, nur dann kann Tuner 1 nur Transponder der selben Ebene von Tuner 2 mit nutzen.

Unabhängig geht es nur mit Unicable (mit Interner Verbindung), wahrscheinlich meint er das?

Ups zu langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Treiber die oben angekündigt sind.. Frage dazu

Genau Unicable heißt es ....

Nur werde ich grad nicht ganz schlau draus.

Heißt das jetzt ich kann mit einem normalen LNB und einem Kabel über den eingebauten Treiber 2 verschieden Transponder gleichzeitig ansprechen ?

Kann doch eigentlich nicht sein, das das LNB ( wie in einem anderem Beitrag erwähnt ) nur ein Matrix hat und je nach Transponder dann auch zu dem Transponder schaltet und keine weiteren mehr empfangen kann
 
AW: Neue Treiber die oben angekündigt sind.. Frage dazu

Bei einen Normalen LNB werden die 4 Satebenen jeweils geschaltet.

Jede Satebene hat etliche Transponder.

Mit der Internen Verbindung können am zweiten Tuner alle Transponder der am ersten Tuner gerade geschalteten Ebene genutzt werden.

Mit Unicable ist das anders, da werden keine Ebenen geschaltet, sondern
nur die gerade benötigten Transponder.

So kann durchgeschleift werden, ohne das es Einschränkungen gibt.
 
Zurück
Oben