1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Neue Treiber die oben angekündigt sind.. Frage dazu

Dieses Thema im Forum "VU+ Solo²" wurde erstellt von cenobita77, 8. Januar 2013.

  1. cenobita77
    Offline

    cenobita77 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. September 2012
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    sind die Treiber auch dafür das man bei TWIN Tuner Betrieb nur noch ein Kabel anschließen braucht und der zweite Tuner intern durchgeschliffen wird..?
    Ich nutze noch zwei Kabel bei einem Unicable System mit Technirouter an der Solo2
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. purthomas
    Offline

    purthomas Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Treiber die oben angekündigt sind.. Frage dazu

    Das mit der Internen Verbindung geht schon seit 20>Dezember.

    Was aber zu beachten ist, das bei der Solo2 anders als üblich, das Kabel an Tuner 2 (B) gehört. (ist so eine Eigenart)

    In Tuner 1(A) wird dann Verbunden mit Tuner B eingestellt.
     
    #2
    Amnesix gefällt das.
  4. cenobita77
    Offline

    cenobita77 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. September 2012
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Treiber die oben angekündigt sind.. Frage dazu

    Ok das werde ich wohl mal antesten ob das ohne Weiche jetzt bei mir geht, denn bei meinem Unicabel System habe ich an der Steckdose noch eine Weiche..
     
    #3
  5. Amnesix
    Offline

    Amnesix Elite Lord

    Registriert:
    11. März 2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2.822
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Neue Treiber die oben angekündigt sind.. Frage dazu

    Kann ich bestätigen, waspurthomas geschrieben hat.

    Ich hab an meiner Solo² aktuell auch nur ein Kabel angeschlossen.
     
    #4
  6. blodern
    Offline

    blodern Hacker

    Registriert:
    5. April 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Neue Treiber die oben angekündigt sind.. Frage dazu

    Geht aber nur mit, ich glaub es heißt Multicast LNB, oder ?
     
    #5
  7. Amnesix
    Offline

    Amnesix Elite Lord

    Registriert:
    11. März 2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2.822
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Neue Treiber die oben angekündigt sind.. Frage dazu

    Multicast LNB?

    Das funktioniert mit jedem herkömmlichen LNB.

    Wenn du nur eine Leitung zur Verfügung hast bzw. nur ein Kabel an die Solo² angeschlossen hast, dann so vorgehen, wie es geschildert wurde.
     
    #6
  8. blodern
    Offline

    blodern Hacker

    Registriert:
    5. April 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Neue Treiber die oben angekündigt sind.. Frage dazu

    Aber ich kann trotzdem nichts mit 2 verschiedenen Transpondern anfangen oder ?

    Heißt, Aufnehmen und gleichzeitig einen anderen Transponder sehen, geht nicht ?
     
    #7
  9. cenobita77
    Offline

    cenobita77 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. September 2012
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Treiber die oben angekündigt sind.. Frage dazu

    also ich habe am Multischalter einen Technirouter der aus zwei Anschlüssen einen macht und unten im Wohnzimmer wieder zwei über eine Weiche, diese denke ich kann ich mir ersparen da die Tuner die Signale ja beide bekommen...! Genauso als wenn ich zwei Kabel dran habe...!

    Mit einem Kabel bedeutet das du nur gleiche Provider aufnehmen und schauen kannst und das ist alles unabhängig vom LNB
     
    #8
  10. purthomas
    Offline

    purthomas Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Treiber die oben angekündigt sind.. Frage dazu

    Richtig, geht auch mit normalen Legacy Anschlüssen, nur dann kann Tuner 1 nur Transponder der selben Ebene von Tuner 2 mit nutzen.

    Unabhängig geht es nur mit Unicable (mit Interner Verbindung), wahrscheinlich meint er das?

    Ups zu langsam.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2013
    #9
  11. blodern
    Offline

    blodern Hacker

    Registriert:
    5. April 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Neue Treiber die oben angekündigt sind.. Frage dazu

    Genau Unicable heißt es ....

    Nur werde ich grad nicht ganz schlau draus.

    Heißt das jetzt ich kann mit einem normalen LNB und einem Kabel über den eingebauten Treiber 2 verschieden Transponder gleichzeitig ansprechen ?

    Kann doch eigentlich nicht sein, das das LNB ( wie in einem anderem Beitrag erwähnt ) nur ein Matrix hat und je nach Transponder dann auch zu dem Transponder schaltet und keine weiteren mehr empfangen kann
     
    #10
  12. purthomas
    Offline

    purthomas Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Treiber die oben angekündigt sind.. Frage dazu

    Bei einen Normalen LNB werden die 4 Satebenen jeweils geschaltet.

    Jede Satebene hat etliche Transponder.

    Mit der Internen Verbindung können am zweiten Tuner alle Transponder der am ersten Tuner gerade geschalteten Ebene genutzt werden.

    Mit Unicable ist das anders, da werden keine Ebenen geschaltet, sondern
    nur die gerade benötigten Transponder.

    So kann durchgeschleift werden, ohne das es Einschränkungen gibt.
     
    #11
    blodern gefällt das.

Diese Seite empfehlen