Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic Neue Toshiba-Fernseher erkennen ihre Zuschauer - WLAN und HbbTV

Der TV-Hersteller Toshiba hat am Mittwoch neue LCD-Fernseher der UL863-Serie vorgestellt. Die Geräte verfügen über eine neue Personal-TV-Anwendung, die über eine Gesichtserkennung bis zu vier Personen vor dem Bildschirm identifizieren kann.
Sobald die Personen erkannt wurden, wählen die TV-Geräte die in den persönlichen Profilen hinterlegten Einstellungen (Personal-TV) aus. Die Geräte-Reihe unterstützt zudem den Videotext-Nachfolger HbbTV (Hybrid broadcast broadband TV).
IMG RemovedVideoaufnahmen werden per PVR-Funktion (Personal Video Recording) auf einer externen Festplatte ermöglicht. Außerdem verfügen die UL863-Geräte über eine integrierte WLAN-Schnittstelle und sind Windows7-zertifiziert.
Personal-TV arbeitet mit einer Gesichtserkennung, die anhand der Bilder aus der integrierten Kamera bis zu vier verschiedene Zuschauer erkennt.
Das Gerät wählt daraufhin automatisch die gespeicherten persönlichen Einstellungen wie Bildparameter und persönliche Senderlisten. Außerdem merkt sich das Fernsehgerät beim Ausschalten die eingestellte Lautstärke und speichert sie im entsprechenden Nutzerprofil.
Bleibt der Platz vor dem Gerät eine bestimmte Zeit lang leer, schaltet das Fernsehgerät automatisch in den Standby-Betrieb. Über die integrierte WLAN-Schnittstelle lassen sich die UL863-Modelle mit dem drahtlosen Heimnetzwerk verbinden und ermöglichen einen Zugriff auf Online-Angebote wie Toshiba Places, Toshibas Online-Plattform für Inhalte und Dienste.
Zu den Ausstattungsmerkmalen zählt die „Auto Calibration“-Funktion2. Sie überträgt Daten einer Messsonde über USB an die Recheneinheit im Fernsehgerät, die daraus automatisch die optimalen Bildparameter bestimmen soll. An Bord sind digitale Tuner für DVB-T, DVB-C und DVB-S.
Die UL863-Reihe umfasst Geräte mit Bildschirmdiagonalen von 32 (900 Euro), 37 (1.000 Euro), 42 (1.100 Euro) und 46 Zoll (1.350 Euro). In Deutschland kommen die Geräte im zweiten Quartal auf den Markt.
Ähnliche Features bieten die neuen Fernseher der SL833-Reihe. Sie sind ab Mai erhältlich. Die Bildgrößen reichen von 32 bis 46 Zoll, die Preisliste startet bei 900 Euro.

Quelle:satundkabel
 
AW: Neue Toshiba-Fernseher erkennen ihre Zuschauer - WLAN und HbbTV

na klar , und bald werden die firmen sehen was ich schaue , wenn es ein erotik film ist ob ich mich dabei auch selbst befridige.

habe nichts gegen neue technik , aber BigBrother freiwilig nachause holen ???
 
AW: Neue Toshiba-Fernseher erkennen ihre Zuschauer - WLAN und HbbTV

LOL Ich hatte sofort den selben Gedanken. Nö ganz einfach...das dabei aufgezeichnete Material VOR dem Fernseher wird dann für nen neuen Amateur-Pornosender genutzt. :biggrin1:
 
Zurück
Oben