Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Systemdateien für M3 Real & M3i Zero (V 4.9 a X)

Bastisdad

Power Elite User
Registriert
2. Dezember 2007
Beiträge
2.468
Reaktionspunkte
1.862
Punkte
113
Ort
in der Nähe von
Es ist wieder einmal eine neue Systemdatei ( V4.9 a X vom 26.01.2011 ) für die M3 Real- & die M3i Zerobackupkarten erschienen. Die neuen Dateien bekommt ihr


Link ist nicht mehr aktiv.


Die für die M3i Zero erforderliche F_Core .dat ( V 1.6.1 ) bekommt ihr


Link ist nicht mehr aktiv.


Solltet ihr Probleme mit dem ein oder anderen "neuen" Spiel haben, so empfehle ich euch, die Systemdateien auf den neuesten Stand der Dinge zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue Systemdateien für M3 Real & M3i Zero (V 4.8 X)

Hallo,

ich habe für meine Kids zwei M3 Zero gekauft mit einer 8 gb Speicherkarte.
Nun habe ich das Problem das der Nintendo DSI XL die Karte mal will und mal nicht. Habe mir jetzt die F Core D geladen und neu drauf gemacht. Aber es geht nicht. Er läd dann nicht mal mehr. Jetzt habe ich einfach mal probiert die Speicherkarte von dem kleinen Nintendo da rein zu tun und da geht es komischer weise. Kann es sein das die Speicherkarte zu groß für den XL ist?? Komischer weise läuft die 8 gb in dem kleinen Nintendo.

Vielleicht hat ja jemand einen guten Rat für mich.

LG nightlife1007
 
AW: Neue Systemdateien für M3 Real & M3i Zero (V 4.8 X)

Es ist eine neue Systemdatei für die M3 Real und für die M3 i Zero erschienen.

Auch die fcore.dat für die M3 i Zero wurde auf den neuesten Stand gebracht.

Einfach den Links im ersten Beitrag folgen!
 
AW: Neue Systemdateien für M3 Real & M3i Zero (V 4.9 X)

Hallo,

habe beides ausgetauscht und es geht trotzdem nicht. Verstehe das nicht.

LG nightlife
 
AW: Neue Systemdateien für M3 Real & M3i Zero (V 4.9 X)

Habe das Problem, dass zb Mario Broth oder Splinter Cell geht aber alles was jetzt draufmache nur einen schwarzen Bildschirm hervorruft.

Karte ist formatiert, neuste systemtreiber drauf (4.9x) problem besteht weiterhin (
Hat jemand eine Idee? Muss im zweiten slot was gesteckt sein oder reicht nur die M3 Karte?

lg
 
AW: Neue Systemdateien für M3 Real & M3i Zero (V 4.9 X)

Neue Systemdatei ( V4.9 a X vom 26.01.2011 ) für die M3 + M3 i erschienen! Link im 1. Beitrag wurde angepasst.
 
Danke für die Daten :dfingers:

Kann mir jemand sagen wie oder was ich machen muss das es alles auch auf dem NDS laufen soll ?

Und was ich alles benötige ? Habe eine M3Zero Karte mit 8 GB Speicher.

Danke voraus

Grüße hujihu


Habe eine Anleitung gefunden :)


Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Systemdateien für M3 Real & M3i Zero (V 4.9 a X)

Hallo Ich habe ebenfalls das Problem dass mein Dsi meine m3i zero karte nicht erkennt. Ich habe eine 2GB micro SD Karte sowie eine mit 8GB aber keine von beiden funktioniert, aber auf meinem alten DS von 2005 läuft die Karte problemlos.Ich habe natürlich den neuen System Ordner draufgespielt und habe selbstverständlich auch die F Core dat ersetzt.
 
AW: Neue Systemdateien für M3 Real & M3i Zero (V 4.9 a X)

hi!
mit der Fcore dat mußt du deine karte neu flashen. einfach nur rüber kopieren geht nicht.

Fcore dat auf die speicherkarte, in die m3i einsetzen und mit dem beiliegenden kabel am usb anschließen. es blinkt ca 20 sek und danach einfach entfernen.

wichtig, warten bis das blinken aufgehört hat.
 
AW: Neue Systemdateien für M3 Real & M3i Zero (V 4.9 a X)

Hi,
wie ist es bei der M3? einfach auf die SD karte die ganzen daten kopieren und dann sollte es gehen?
kann man dann beliebiges rom von ds reinpacken ohne probleme???
lg
 
AW: Neue Systemdateien für M3 Real & M3i Zero (V 4.9 a X)

Welche M3 genau???

Bei der M3 Real:

microSD in FAT oder Fat32 mit dem Panasonic SDFormatter formatieren und dann den zuvor entpackten Ordner "System" in das Rootverzeichnis der microSD kopieren/verschieben.

Dann nur noch die gewünschten .nds Dateien in das Rootverzeichnis kopieren/verschieben und schon kann es losgehen.


Bei der M3 i Zero:

microSD wie oben formatieren, dann die fcore.-dat auf die microSD in das Rootverzeichnis kopieren/verschieben und die microSD in das Modul. Dann das Modul mit dem beiliegenden Flashkabel verbinden (darauf achten das die eingeprägten Pfeile übereinstimmen). Es beginnt der Flashvorgang!!!

Nach kurzer Zeit ist dieser beendet und man kann dann den Ordner "System" auf die microSD kopieren/verschieben. Dann noch einen Ordner "Spiele" erstellen und die gewünschten .nds Dateien hineinkopieren/verschieben.


Ja man kann beliebige Roms verschieben. Es gibt jedoch einige neuere Spiele die nicht ohne weiteres auf der M3 laufen. Diese bedürfen dann einer besonderen Behandlung damit sie auf der M3 (i) laufen.
 
AW: Neue Systemdateien für M3 Real & M3i Zero (V 4.9 a X)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke,
mache das genauso...jedoch hatte ich das mit den alten spielen zum laufen zu bekommen, nach dem Starten ist der Bildschirm grau, nachdem ein Save angelegt wird...
PS: was was ist mit der Behandlung gemeint?
L.G.
 
Zurück
Oben