1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Systemdateien für M3 Real & M3i Zero (V 4.9 a X)

Dieses Thema im Forum "Nintendo DS" wurde erstellt von Bastisdad, 25. März 2010.

  1. Bastisdad
    Offline

    Bastisdad VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.896
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in der Nähe von
    Es ist wieder einmal eine neue Systemdatei ( V4.9 a X vom 26.01.2011 ) für die M3 Real- & die M3i Zerobackupkarten erschienen. Die neuen Dateien bekommt ihr


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    Die für die M3i Zero erforderliche F_Core .dat ( V 1.6.1 ) bekommt ihr


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    Solltet ihr Probleme mit dem ein oder anderen "neuen" Spiel haben, so empfehle ich euch, die Systemdateien auf den neuesten Stand der Dinge zu bringen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Februar 2011
    #1
    hnzkmp, upgradd, Dicker Sven und 17 anderen gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. nightlife1007
    Offline

    nightlife1007 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. April 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Systemdateien für M3 Real & M3i Zero (V 4.8 X)

    Hallo,

    ich habe für meine Kids zwei M3 Zero gekauft mit einer 8 gb Speicherkarte.
    Nun habe ich das Problem das der Nintendo DSI XL die Karte mal will und mal nicht. Habe mir jetzt die F Core D geladen und neu drauf gemacht. Aber es geht nicht. Er läd dann nicht mal mehr. Jetzt habe ich einfach mal probiert die Speicherkarte von dem kleinen Nintendo da rein zu tun und da geht es komischer weise. Kann es sein das die Speicherkarte zu groß für den XL ist?? Komischer weise läuft die 8 gb in dem kleinen Nintendo.

    Vielleicht hat ja jemand einen guten Rat für mich.

    LG nightlife1007
     
    #2
  4. Bastisdad
    Offline

    Bastisdad VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.896
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in der Nähe von
    AW: Neue Systemdateien für M3 Real & M3i Zero (V 4.8 X)

    Neue Systemdatei erschienen, daher Link im ersten Beitrag angepasst!
     
    #3
  5. Bastisdad
    Offline

    Bastisdad VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.896
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in der Nähe von
    AW: Neue Systemdateien für M3 Real & M3i Zero (V 4.8 X)

    Es ist eine neue Systemdatei für die M3 Real und für die M3 i Zero erschienen.

    Auch die fcore.dat für die M3 i Zero wurde auf den neuesten Stand gebracht.

    Einfach den Links im ersten Beitrag folgen!
     
    #4
  6. nightlife1007
    Offline

    nightlife1007 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. April 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Systemdateien für M3 Real & M3i Zero (V 4.9 X)

    Hallo,

    habe beides ausgetauscht und es geht trotzdem nicht. Verstehe das nicht.

    LG nightlife
     
    #5
  7. Tangier
    Offline

    Tangier Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. Juni 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Systemdateien für M3 Real & M3i Zero (V 4.9 X)

    Habe das Problem, dass zb Mario Broth oder Splinter Cell geht aber alles was jetzt draufmache nur einen schwarzen Bildschirm hervorruft.

    Karte ist formatiert, neuste systemtreiber drauf (4.9x) problem besteht weiterhin (
    Hat jemand eine Idee? Muss im zweiten slot was gesteckt sein oder reicht nur die M3 Karte?

    lg
     
    #6
  8. Bastisdad
    Offline

    Bastisdad VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.896
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in der Nähe von
    AW: Neue Systemdateien für M3 Real & M3i Zero (V 4.9 X)

    Neue Systemdatei ( V4.9 a X vom 26.01.2011 ) für die M3 + M3 i erschienen! Link im 1. Beitrag wurde angepasst.
     
    #7
  9. Tangier
    Offline

    Tangier Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. Juni 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Systemdateien für M3 Real & M3i Zero (V 4.9 X)

    keiner das problem, keiner nen lösungsvorschlag?
     
    #8
  10. hujihu
    Offline

    hujihu Hacker

    Registriert:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Danke für die Daten :dfingers:

    Kann mir jemand sagen wie oder was ich machen muss das es alles auch auf dem NDS laufen soll ?

    Und was ich alles benötige ? Habe eine M3Zero Karte mit 8 GB Speicher.

    Danke voraus

    Grüße hujihu


    Habe eine Anleitung gefunden :)


    Sorry
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2011
    #9
  11. Huba1234
    Offline

    Huba1234 Newbie

    Registriert:
    16. März 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Systemdateien für M3 Real & M3i Zero (V 4.9 a X)

    Hallo Ich habe ebenfalls das Problem dass mein Dsi meine m3i zero karte nicht erkennt. Ich habe eine 2GB micro SD Karte sowie eine mit 8GB aber keine von beiden funktioniert, aber auf meinem alten DS von 2005 läuft die Karte problemlos.Ich habe natürlich den neuen System Ordner draufgespielt und habe selbstverständlich auch die F Core dat ersetzt.
     
    #10
  12. daddy jack
    Offline

    daddy jack Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Neue Systemdateien für M3 Real & M3i Zero (V 4.9 a X)

    hi!
    mit der Fcore dat mußt du deine karte neu flashen. einfach nur rüber kopieren geht nicht.

    Fcore dat auf die speicherkarte, in die m3i einsetzen und mit dem beiliegenden kabel am usb anschließen. es blinkt ca 20 sek und danach einfach entfernen.

    wichtig, warten bis das blinken aufgehört hat.
     
    #11
  13. elinic
    Offline

    elinic Newbie

    Registriert:
    25. März 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Systemdateien für M3 Real & M3i Zero (V 4.9 a X)

    was mach ich falsch nds schreibt no system file found!
    put system file in
     
    #12
  14. Tangier
    Offline

    Tangier Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. Juni 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Systemdateien für M3 Real & M3i Zero (V 4.9 a X)

    Hi,
    wie ist es bei der M3? einfach auf die SD karte die ganzen daten kopieren und dann sollte es gehen?
    kann man dann beliebiges rom von ds reinpacken ohne probleme???
    lg
     
    #13
  15. Bastisdad
    Offline

    Bastisdad VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.896
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in der Nähe von
    AW: Neue Systemdateien für M3 Real & M3i Zero (V 4.9 a X)

    Welche M3 genau???

    Bei der M3 Real:

    microSD in FAT oder Fat32 mit dem Panasonic SDFormatter formatieren und dann den zuvor entpackten Ordner "System" in das Rootverzeichnis der microSD kopieren/verschieben.

    Dann nur noch die gewünschten .nds Dateien in das Rootverzeichnis kopieren/verschieben und schon kann es losgehen.


    Bei der M3 i Zero:

    microSD wie oben formatieren, dann die fcore.-dat auf die microSD in das Rootverzeichnis kopieren/verschieben und die microSD in das Modul. Dann das Modul mit dem beiliegenden Flashkabel verbinden (darauf achten das die eingeprägten Pfeile übereinstimmen). Es beginnt der Flashvorgang!!!

    Nach kurzer Zeit ist dieser beendet und man kann dann den Ordner "System" auf die microSD kopieren/verschieben. Dann noch einen Ordner "Spiele" erstellen und die gewünschten .nds Dateien hineinkopieren/verschieben.


    Ja man kann beliebige Roms verschieben. Es gibt jedoch einige neuere Spiele die nicht ohne weiteres auf der M3 laufen. Diese bedürfen dann einer besonderen Behandlung damit sie auf der M3 (i) laufen.
     
    #14
    Tangier gefällt das.
  16. Tangier
    Offline

    Tangier Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. Juni 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Systemdateien für M3 Real & M3i Zero (V 4.9 a X)

    Danke,
    mache das genauso...jedoch hatte ich das mit den alten spielen zum laufen zu bekommen, nach dem Starten ist der Bildschirm grau, nachdem ein Save angelegt wird...
    PS: was was ist mit der Behandlung gemeint?
    L.G.
     
    #15

Diese Seite empfehlen