1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Neue Spark-Soft 1.2.31 !!!

Dieses Thema im Forum "Pingulux" wurde erstellt von harrydirty, 24. Dezember 2011.

  1. harrydirty
    Offline

    harrydirty Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Berufsböse
    Ort:
    Erlangen
    Ist heute erschienen, mal schauen, was geändert wurde ;-)
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Narf
    Offline

    Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Zwischen München und Hamburg
    AW: Neue Spark-Soft 1.2.31 !!!

    Und vergiss nicht zu berichten*g*
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. harrydirty
    Offline

    harrydirty Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Berufsböse
    Ort:
    Erlangen
    AW: Neue Spark-Soft 1.2.31 !!!

    Also folgende Änderungen sind mir aufgefallen:
    Netzwerkprobleme scheinen zumindest teilweise behoben, kann jetzt ohne jedesmal die HDD erneut zu aktivieren direkt von beiden Pingus aufs NAS aufnehmen.
    Muss die Tage noch checken, ob es weiterhin nur mit Aufnahme auf FAT32/Ext2 geht oder ob jetzt auch NTFS als Formatierung geht (wie bei den meisten NAS jetzt vorgegeben).
    Bild sofort da, als ob die Netzwerkabfrage beim booten später erfolgt (vorher musste ich einmal umschalten, dann erfolgte die Entschlüsselung über HS)
    HbbTV Verbesserungen: Außer ARD/ZDF nun auch Sat1, Kabel1, Pro7 etc. verfügbar, jedoch lässt sich bei RTL-Gruppe noch nix aufrufen?!
    Muss die Tage noch ein bisschen checken, bin jetzt im Heiligabend-Stress ;-)
    In diesem Sinne frohes Fest!
     
    #3
    Pilot und Narf gefällt das.
  5. harrydirty
    Offline

    harrydirty Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Berufsböse
    Ort:
    Erlangen
    AW: Neue Spark-Soft 1.2.31 !!!

    Nachtrag:
    Timeshift läuft immer noch nicht rund :-(
    "Aufnahmestart fehlerhaft"
    Es bleibt beim alten Problem: NTFS wird nicht unterstützt, mein NAS wird nur über die in FAT32 angeschlossene USB-HDD mit Aufnahmen versorgt :-(
    Zugriff auf anderen Medien (in NTFS) wird weiterhin erschwert, da die in Datei-Liste erstellte jeweils letzte Freigabe für alle Icons übernommen wird, d.h. ich kann nicht sagen: nimm V für music, Z für photos etc., das muss dann jeweils manuell mit Pfeil links auf der Fernbedienung ausgewählt werden.
    Ein direkter Bezug auf den jeweiligen Ordner der HDD/NAS wäre natürlich besser und eigentlich auch gewünscht, sonst hätte man dies ja auch nicht so angelegt.
    Nur die Aufnahmefunktion von mehr als einem Pingu läuft jetzt anscheinend rund, ich musste die HDD nicht jeweils vor Aufnahme extra aktivieren.
    Auch die Bildqualität scheint nen Tacken besser geworden zu sein, selbst die alten Classic Schinken sind jetzt irgendwie schärfer?!
    Zum Thema HD etc. kann ich nix sagen, HD+ boykottiere ich aus Prinzip, genauso wie die S*y-Receiver ;-)
    Verlass mich da auf meine Fritte
     
    #4
    pegas, Narf und Pilot gefällt das.
  6. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.388
    Zustimmungen:
    23.803
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Neue Spark-Soft 1.2.31 !!!

    neu scheint das zu sein: Portal
    Eine Weiterentwicklung von Video on demand bzw. hbbtv

    Konnte es aber nicht testen, da ich mangels DSL das neue Spark image noch nicht laden konnte. Hab es in einem anderen Board gelesen.


    Mlg piloten
     
    #5
    pegas und Narf gefällt das.
  7. streamsurfer
    Offline

    streamsurfer Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. März 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    NRW
    AW: Neue Spark-Soft 1.2.31 !!!

    Ich bringe die HD02 (schwarze HD+) auch immer noch nicht im internen Reader zum laufen. Falls es doch an meiner Konfiguration (oscam, aus meinem E2-Image übernommen) ) liegen sollte - könnte das jemand vielleicht noch jemand ausprobieren? Wäre schön, wenn das mit der neuen Firmware endlich klappen würde.
    Danke.

    Ansonsten zur Info:
    + HbbTV funktioniert bei mir jetzt auch mit Sat1 & Co.
    + Aufnahme/Timeshift auf FAT32-Stick läuft bestens
    - SD-Karten im Cardreader laufen im Gegensatz zu E2 weder mit FAT32 noch mit EXT2.
    - immer noch leichte Qualitätsprobleme (Bildfehler) bei HDTV (hier ZDF in 720p)

    Übrigens, alte Plugins wurden durch das Update nicht gelöscht. Es empfiehlt sich ggf. vor dem Update den Ordner mal zu leeren.
    Sonst bin ich sehr zufrieden. Stabiler/schneller als alle E2-Images. Und solange die bei HD+ regelmäßig abstürzen, verzichte ich lieber ganz drauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2011
    #6
    Pilot gefällt das.
  8. bajor63
    Offline

    bajor63 Newbie

    Registriert:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Neue Spark-Soft 1.2.31 !!!

    Entlich kann Spark auch Dts Audiodaten abspielen. Jedoch bei vorspeulen war Ton weg und erst dann wieder da wennn ich Video erneut gestartet habe.
     
    #7
  9. Verdi-Fan
    Offline

    Verdi-Fan Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.771
    Zustimmungen:
    1.733
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Neue Spark-Soft 1.2.31 !!!

    Hallo und frohes Fest!
    Also, das ist ja mit der neuen SPARK Version wirklich eine kleine, unverhofft überraschende Bescherung. Das Portal läuft bei mir seit heute Morgen wie geschnitten Brot und bei den ganzen APPs ist mir echt die Spucke weggeblieben. Da fehlt eigentlich nur noch Maxdome ... Kompliment!!! Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, das Portal direkt (also nicht über 3 Schritte Menü => Netzwerk Online => Portal) zu starten? Ist keine echte Überforderung, aber netter wäre ja eine direkte Portal-Taste auf der FB.
    Grüße an alle Weihnachtsmänner.
    Verdi-Fan

    Nachtrag: Seit 16 Uhr ist das Portal wieder down - der Bildschirm dunkel. Aber was da ein paar Stunden "Online" war, das macht Appetit auf mehr. Hoffentlich bekommt Argus Online das in den Griff - wie gesagt, es fehlt eigentlich nur ein schönes Maxdome-APP, das auch wirklich funktioniert.

    Am 27.12. seit 6 Uhr wieder online ... ein Blick in das Portal lohnt sich!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2011
    #8
    Pilot gefällt das.
  10. rebenstorf
    Offline

    rebenstorf Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. September 2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Spark-Soft 1.2.31 !!!

    hi leute hab mal ne frage zur bildschirmgröße also bei den erwieterungen und apps (portal, opera usw) ist das angezeigte bild größer als der bildschirm das kann mann doch sicherlich irgendwo einstellen.
    danke schon mal
     
    #9
  11. streamsurfer
    Offline

    streamsurfer Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. März 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    NRW
    AW: Neue Spark-Soft 1.2.31 !!!

    Ich hab gerade Spark nicht aktiv, aber es gibt extra eine Menüoption dazu. Dann wird ein Vollbild (von der Fernbedienung) eingeblendet und man kann auf die Bildschirmränder anpassen.
     
    #10
    Pilot gefällt das.
  12. VolkerRacho
    Offline

    VolkerRacho Ist oft hier

    Registriert:
    10. August 2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Spark-Soft 1.2.31 !!!

    Ja, in System > A/V-Output kann man das anpassen. Zumindest gibt es die Option dort. Bei mir funktioniert es leider überhaupt nicht. Da tauchen nur die vier Pfeile auf, jedoch ändert die Verschiebung gar nichts (zumal alles sonst schwarz ist...). Funktioniert es bei euch?
     
    #11
  13. Alfredo01
    Offline

    Alfredo01 Spezialist

    Registriert:
    7. November 2009
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    320
    Punkte für Erfolge:
    63
    Re: AW: Neue Spark-Soft 1.2.31 !!!

    Kann es sein, dass es sich um einen Hd Ready Fernseher mit 1388 mal irgendwas handelt? Bei denen fehlt von Hause aus links und rechts jede Menge... Oben und unten sollte aber in jedem Falle funktionieren....


    Alfredo
     
    #12
  14. VolkerRacho
    Offline

    VolkerRacho Ist oft hier

    Registriert:
    10. August 2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Spark-Soft 1.2.31 !!!

    Daran kann es nicht liegen, da es sich um einen Full HD-Fernseher (46") handelt: LE46C750
    Was wird denn bei euch im Hintergrund bei der Funktion angezeigt? Bei mir ist der Hintergrund schwarz, sodass nicht von dem beschriebenen blauen zu sehen ist. Die Verschiebungen haben auch keinerlei Auswirkungen.
     
    #13
  15. EnricoPalazzo
    Offline

    EnricoPalazzo Hacker

    Registriert:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    141
    Punkte für Erfolge:
    43
    Das Teil macht sich so langsam! Ich wollte den Pingulux fast schon wieder verkaufen und denkt jetzt nicht YP hätte meine Meinung geändert. ^^ Ich finde die Kartina.Tv App geil...hab mir einen Testaccount bis Freitag für um die 3 Euro gekauft. Bisher hatte ich mit IPTV keine Erfahrung, aber es ist gar nicht mal so schlecht wie ich das immer dachte was die Bildqualität etc betrifft. Hinzu kommt, dass Kartina im Gegensatz zu anderen Pay-TV Angeboten spottbillig ist (174 € pro Jahr) man bekommt einige russische Kanäle (derzeit 130 + Radiokanäle) die es u.a. auf den Satellitenpostionen 9° E und 75° E gibt, dazu gehören staatliche und private Fernsehsender, ein Großteil des

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    , 4 Hardcore Sender (einer sogar in 3D), Sportkanäle, Kinokanäle (zum Teil in HD) mit Filmen, die hier teilweise noch gar nicht erschienen sind oder noch im Kino laufen! (die Remakes von The Thing, Conan und einiges andere konnte ich da schon ausmachen) Darüber hinaus lässt sich noch über VOD auf ein Filmarchiv mit allemöglichen Filme zugreifen. Jetzt müsste man über den Pingulux nur noch aufnehmen können, einige Kanäle im Zwei-Kanal Ton anbieten und das Zappingverhalten verbessern und ich würde gleich für ein Jahr abonnieren...nur Russisch müsste man verstehen. *g* Der Kartina Player am Computer ist derzeit aber noch besser, hier kann man ALLE Sendungen aufzeichnen (sogar vom Videoarchiv oder den Kinokanälen), die Clips werden im TS Format auf der Festplatte abgelegt, man kann Sendungen von vielen Kanälen (nur die staatlichen und privaten Sender ohne Pay-TV und Spartensender) bis ca. 2 Wochen rückwirkend aufzeichnen, es gibt Timeshift etc... Für mich bisher das günstigste value-for-money Pay-TV Paket das ich persönlich je erlebt habe und frage mich manchmal (gerade bei den Kinofilmen und deren Aufnahmemöglichkeit) ob das überhaupt legal ist...aber dann denk ich mir: es ist Russland. ^^ Sorry für die Werbung, aber ich bin von dem Angebot (auch als Nichtrusse) begeistert.
    Auch wenn es offtopic ist, kennt einer ähnliche IPTV Anbieter außer denen aus Deutschland? Wäre total daran interessiert, wenn es das für Balkanprogramme geben würde, aber leider habe ich da nichts gefunden. Ich vermute, dass es da leider auch noch nichts gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2011
    #14
    pegas und Pilot gefällt das.
  16. Alfredo01
    Offline

    Alfredo01 Spezialist

    Registriert:
    7. November 2009
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    320
    Punkte für Erfolge:
    63
    Re: AW: Neue Spark-Soft 1.2.31 !!!


    Das ist doch ein sicheres Zeichen dafür, dass das Bild auf dem LE46C750 von hause aus um Prozent x skaliert wird. Soll heißen:

    Beim ersten Aufrauf der Skalierungsfunktion würde ich bei NICHT vorhandenem blauen Balken die "Nach Unten Taste" so lange drücken, bis der blaue Strich auftaucht. Danach OK und dann mit Taste "Nach oben" am unteren Bildschirmrand, OK Taste "Nach rechts", OK Taste nach Links.

    Es sieht eben so aus, dass der Fernseher von Hause aus ein bisschen viel abschneidet und eben in der Grundeinstellung schon kein Rand mehr zu sehen ist. Alternativ würde ich als Zwischenschritt mal versuchen, den Eingang auf "PC" zu stellen. Bei der Einstellung wird nicht vom Fernsehe skaliert, sonder wirklich 1:1 wiedergegeben.


    Alfredo
     
    #15
    VolkerRacho gefällt das.

Diese Seite empfehlen