Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Solo V14 Sky schickt Modul

frog7

Freak
Registriert
9. Juni 2010
Beiträge
277
Reaktionspunkte
118
Punkte
103
Wollte nur mal mitteilen, das der Postbote heute versucht hat mir ein Sky Päckchen (von der Größe her ein CI+Modul) anzudrehen, durfte meine Frau nicht annehmen, sollte ich persönlich annehmen und unterschreiben (Kam extra noch mal wieder, da ich Einkaufen war) Natürlich Annahme verweigert! Solo V14 zwischen den Tagen bestellt. Anfang des Jahres erfolgreich in Oscam aktiviert ohne F0-Tier und Widerspruchsfrist seit paar Tagen abgelaufen. In KC steht keine Hardware! MarcBush hatte vor kurzen noch behauptet, daß es bei den neuen V14 keine Versuche mehr gab seitens Sky auf Zustellung von Sky-Hardware.

LG

Frog7
 
Mich versucht auch seit 2 Tagen der Himmel telefonisch zu erreichen.

Hab auch ne Solo.
 
Hattet ihr ne Mail an Sky geschickt, dass ihr den Humax HD 1000 nutzt?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte MB aber geraten. Wann hattest Du Solo abgeschlossen? Kabel oder Sat? Welche SN vom Reci hattest Du bei der Bestellung eingegeben? Hast Du mit Sky telefoniert?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Anfang Mitte Dez, SN weiß ich nicht mehr.

Wie gesagt bekomme seit zwei Tagen Anrufe von denen, was die genau wollen kann ich dir nicht sagen.
 
Ich wollte wissen, von welchem Reci du die SN eingegeben hast? Humax oder vodafone

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
@ **Peter**
Jo, Mail zur Kenntnis an Sky das Vertrag mit Humax 1000HD geschlossen wurde und zur vollen Zufriedenheit genutzt wird. Keine Antwort seitens Sky außer Eingangsbestättigungs-Standartmail.
 
In der AB steht absolut nix von Reci und lt. AGB darf man einen eigenen, von Sky zertifizierten Reci nutzen. Bekommst Du besondere EMM? Hast Du als SAT oder Kabel bestellt? Von welchem Reci hast Du die SN bei Bestellung eingegeben? Mit Sky telefoniert?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
@frog7
Was meinst du mit "Durfte meine Frau nicht annehmen?" Ist es FSK18-Freischaltung "18+", dies mit bestellt?
Wenn es ein Sky-Modul wäre, dann wurde der Hardwareversand per Mail angekündigt?
Und laut Kundencenter will Sky jetzt 69/99 EUR abbuchen oder nicht für das angebliche Modul? Alles merkwürdig. DHL schmeißt Sky-Päckchen mit Leihgerät doch notfalls einfach in den Vorgarten. Und kostenpflichtige Ware dem Kunden aufdrängen ohne Ankündigung? (Oder als Zwangs-Leihmodul ohne Kosten natürlich auch denkbar.)

@**Peter**
Ja, eigener Receiver darf genutzt werden (2.1.1, 1.2.2), und Sky darf nur entliehene Receiver austauschen (1.5.2). "Zertifiziert" muss der eigene Receiver nicht sein, sondern von Sky "zugelassen", was ja nun nichts konkretes heißt. Aber natürlich ist ein zertifizierter Receiver wie der HD 1000 erst Recht zugelassen, bei nicht zertifizierten Receivern wie Technisat oder Kathrein muss man es prüfen (was wurde bei Vertragsschluss vereinbart und dabei zugelassen?).
Hätte Sky übrigens die Seriennummer des iCord 250 HD oder vom Vodafone TV Center gespeichert, dann könnte Sky die V14 damit einfach pairen. Wozu das Sky-Modul, das passt in keinen dieser Receiver??
Nach neuen 1.4.4 der AGB darf Sky nicht einfach mit Leihgerät pairen, wenn man dies nicht besitzt, sondern Sky muss erst den Kunden nach seiner eigenen Hardware fragen, weil Sky dies ja nicht speichert bei Vertragsschluss nach meinem Wissensstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
AB meist du die Bestätigungsmail für die Onlinebestellung, da und im KC steht nichts von Receiver. In der Post kam nur SoloV14 mit AGB's Stand 10/2016. Freischaltung der V14 ohne Telefonkontakt und die EMM 's sehen gut aus. Telefonkontakt hat ich nur wegen Zahlendreher in der IBAN

@peter

SAT Bestellung hat ich vergessen

@MarcBush

Ja Fsk18 wurde gleich mitbestellt. Läuft ja auch gleich mit nach der Freischaltung. Meine Frau durfte das Paket nicht annehmen ich sollte selber unterschreiben, angekündigt wurde auch nichts und eine Kontaktaufnahme seitens SKY hat auch nicht standgefunden. Päckchen hat auch nur die Größe von einen VU Tuner Karton, also in etwa Modulgröße. Letztes Jahr als ich aber ein Modul von den erhalten habe war das Päckchen etwa A4 Karton groß und 1cm hoch, diesmal viel kleiner. Ja und damals hat man den Receiver beim Nachbarn abgegeben den ich zurückgeschickt habe und ein Modul angefordert habe, weiß aber nicht ob es damals einfach im Briefkasten lag oder meine Frau oder Nachbar es angenommen hat, ich jedenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denke, es ist die FSK18+Freischaltung mit PostIdent-Verfahren.
Früher kam das mal mit extra Smartcard in DVD-Hülle. Wie ist das heute üblich? Keine Ahnung.
 
Was ist den die FSK18+ Freischaltung, was kann man den damit mehr? Habe sowas noch nicht gehabt.
 
Man braucht für bestimmte Sky-Inhalte der Horror/Erotk-Bereiche eine 18+Freischaltung mit separater PIN-Nummer. Die wird vom Postboten gegen Unterschrift persönlich übergeben, nicht an Familienangehörige, sondern persönlich, evt. gegen Prüfung des Personalausweises.
Man kann diese besonderen "Höhepunkte" dann mit dieser separaten PIN freischalten. Vieles läuft als Select18+ aber nur über SkyOnDemand mit Sky-Festplattenreceiver, BlueMovie-Filmabrufe auch ohne Sky-Hardware.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben