Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Soft HD x403p 1.3.32

AW: Neue Soft HD x403p 1.3.32

Die neue Soft läuft bei mir super.:emoticon-0171-star:
Senderlisten abgespeichert und importiert auch OK.:)
 
AW: Neue Soft HD x403p 1.3.32

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn ich das richtig sehe, ist die Mod die 1.3.29 und ich spreche von der 1.3.32. Ich bin natürlich auch zufrieden, wenn ich weiß, daß die 1.3.29 in Ordnung ist. Vielen Dank für deine Antwort.
Gruß Franzali
 
AW: Neue Soft HD x403p 1.3.32

welche ccamversion ist den drin ? Bisher wars ja die 2.0.11 und die macht probleme wenn ich zu einem 2.1.3 server verbinde ..........
 
AW: Neue Soft HD x403p 1.3.32

Hi,wollte mich nur bedanken, bei mir läuft alles problemlos!
Design gefält mir auch,schrift ist scharf und schön.Gute Arbeit!
Leider nach ein paar Stunden :Kanalliste hat sich geändert,drucken sie blablbabla...
Dan sind hälfte von sky sender weg,muss sie nach neu suche wieder zur favorieten hinzufügen :(
Weiss jemand wie ich das lösen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Soft HD x403p 1.3.32

@fooox1
Danke für den Tipp, die vers.(ALI3602_Universe_X403p_220_ps_synaps_1.3.29_M OD) läuft sauber und auch schneller. ...und mpg wird auch abgepsielt!
 
AW: Neue Soft HD x403p 1.3.32

Hallo,
Ich wollte die neue Soft drauf spielen .
Es ist das erste mal das Ich selber an meinen Opti dran gehe,
bis jetzt hatte es ein Kumpel für mich erledigt.

Meine fragen sind.
1) Welche daten muss Ich von dem Server auf dem mein Opti zugreift Merken(oder Aufschreiben) mann sagte mir das wenn man einen neue soft aufspielt muss man server daten neu eingeben.
2)Wie kann Ich die alte Einstellung sichern,falls was schief läuft?
3)Wo gebe Ich die Server daten ein.

danke für eure hilfe

Mfg pop1
 
AW: Neue Soft HD x403p 1.3.32

@pop1:

Vorher auf jeden Fall eine Sicherung auf USB durchführen!
Das vorgehen ist eigentlich selbsterklärend!

Deine Serverdaten findest du hier:

Menü / Internet / Net Client Config/ Server 1 (mit der gelben Taste editieren)

Diese Daten aufschreiben :

Server-Name: XXXXX.dyndns.org
IP: nichts machen
Service Port: XXXXX
Benutzername: XXXXXXX
Passwort: XXXXXXX
DES Key: nichts machen
Active Server: ja (grüner Punkt)
Emm aktivieren: nein / Ja (kommt drauf an)
Emulator: Cccamd (oder entsprechend)

und nach update wieder so eingeben! (XXXX entsprechend deiner Daten)

Anschl. Mit Rot speichernund dann mit Grün einen Neustart (von der Emu) durchführen!
Fertig!

Anleitung zur Eingabe der Zugangsdaten findest du hier auch noch mal :

https://www.digital-eliteboard.com/...-opticum-hd-x403-einrichten-96488/#post702622

Gruß
mediacenter
 
AW: Neue Soft HD x403p 1.3.32

Hallo,
DANKE für die Erklärung,es funz!!!!!:hell

mfg pop1
 
AW: Neue Soft HD x403p 1.3.32

Hab diese FW drauf gespielt aber leider sind Bild und Ton auf ARD HD nicht synchron. ZDF HD ist gar nicht schlecht und die SD Sender scheinen auch ok.

MPG abspielen von Festplatte funktioniert bei mir nicht. Hat jemand das positiv getestet?

Bei welche FW ist Bild und Ton sehr gut synchron?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch asynchron, teilweise eine 1/2 Sekunde. Das fällt extrem auf. Tritt aber nur bei den HD Kanälen auf (auch Sky).
Habe mal von Dolby auf PCM umgeschaltet, hilft nicht. Logisch, denn die SD-Kanäle mit Dolby-Tonspur haben das Problem nicht. Muss also mit dem demuxen der HD-Kanäle zu tun haben.
 
AW: Neue Soft HD x403p 1.3.32

Hallo,
versucht dochmal bei eurem Opti,wenn Ihr auf den HD Kanälen seit die Auflösung zu ändern zB. auf 1080i_50 bei mir hilft das.

pop1
 
AW: Neue Soft HD x403p 1.3.32

Hi,
bin auch an der neuen Soft intressiert kanns ja mal deine erfahrung weiter geben.

pop1
 
Zurück
Oben