1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

neue smartmouse oder neue C-Line, immer neustart ?

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von bongwasser, 29. Juni 2013.

  1. bongwasser
    Offline

    bongwasser Freak

    Registriert:
    1. November 2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    hi,

    ich habe folgende Frage:

    ich habe ein thinclient an dem jetzt eine easymouse und ein smargo angeschlossen sind.

    ich habe mir jetzt ein usb-hub besorgt (König mit netzteil) und weitere easymouse. Die jetzigen werden alle mit seriennummer angesprochen.

    muss ich jetzt nur oscam neustarten oder den ganezn server ? und wie es mit einer neuen c-line ?

    warum ich das nicht selbe teste, es ist ein client von mir drauf und den will ich nicht stören. mich intressiert diese frage aber brennend.

    Gruß
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    9.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: neue smartmouse oder neue C-Line, immer neustart ?

    Hi,

    hast du die IPC Scripte installiert? Dann geht es ganz einfach, du brauchst nichts neu zu starten und somit stört es auch deinen Client nicht.

    Im IPC-WebIF des Thins wählst du den Reiter Manager und unten links auf IPC UDEV. Jetzt steckst du eine Maus in den HUB und schaust dort nach. Dort sollte dann eine neue Serial erscheinen, der du einen festen Namen zuweisen kannst.

    Grüße
    Bombadil
     
    #2
    dodo83 und Pilot gefällt das.
  4. Radagast
    Offline

    Radagast Elite User

    Registriert:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    904
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: neue smartmouse oder neue C-Line, immer neustart ?

    Hi,

    auch ohne IPC geht das alles ohne Neustart von OScam oder gar des ganzen Systems.
     
    #3
    bombadil und dodo83 gefällt das.
  5. bongwasser
    Offline

    bongwasser Freak

    Registriert:
    1. November 2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: neue smartmouse oder neue C-Line, immer neustart ?

    also ok usb hub eingesteckt, im ipc manage rmenü werden die reader angezeigt, abe runter status als beispiel steht nichts nur die beiden reader die ich schon hatte. also doch neustart ? bzw oscam restart ?
     
    #4

Diese Seite empfehlen