1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

neue smartmouse oder neue C-Line, immer neustart ?

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von bongwasser, 29. Juni 2013.

1. bongwasser

bongwasser Freak

Punkte für Erfolge:
    18
    hi,

ich habe folgende Frage:

ich habe ein thinclient an dem jetzt eine easymouse und ein smargo angeschlossen sind.

ich habe mir jetzt ein usb-hub besorgt (König mit netzteil) und weitere easymouse. Die jetzigen werden alle mit seriennummer angesprochen.

muss ich jetzt nur oscam neustarten oder den ganezn server ? und wie es mit einer neuen c-line ?

warum ich das nicht selbe teste, es ist ein client von mir drauf und den will ich nicht stören. mich intressiert diese frage aber brennend.

Gruß

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. bombadil

bombadil MFC Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    AW: neue smartmouse oder neue C-Line, immer neustart ?

Hi,

hast du die IPC Scripte installiert? Dann geht es ganz einfach, du brauchst nichts neu zu starten und somit stört es auch deinen Client nicht.

Im IPC-WebIF des Thins wählst du den Reiter Manager und unten links auf IPC UDEV. Jetzt steckst du eine Maus in den HUB und schaust dort nach. Dort sollte dann eine neue Serial erscheinen, der du einen festen Namen zuweisen kannst.

Grüße
    Bombadil

dodo83 und Pilot gefällt das.
  4. Radagast

Radagast Elite User

Punkte für Erfolge:
    113

Hi,

auch ohne IPC geht das alles ohne Neustart von OScam oder gar des ganzen Systems.

bombadil und dodo83 gefällt das.
  5. bongwasser

bongwasser Freak

Punkte für Erfolge:
    18

also ok usb hub eingesteckt, im ipc manage rmenü werden die reader angezeigt, abe runter status als beispiel steht nichts nur die beiden reader die ich schon hatte. also doch neustart ? bzw oscam restart ?

Diese Seite empfehlen