Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

"Neue" Sky Sender bleiben dunkel (CS von newcs server)

Atouba

Newbie
Registriert
3. März 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

neben der Coolstream Neo haben wir nun auch eine Opticum 9600 Prima im Hause. Als Start habe ich das Rundum Sorglos Paket besorgt (Link ist nicht mehr aktiv.) und die Box auf die Emu Firmware 4.44 geflasht. Anschließend die User Daten bei den Server Einstellungen eingetragen und die ersten Versuche haben auch funktioniert.

Allerdings funktionieren einige "neuen" Sky Sender nicht. Zum Beispiel:
- Sky Atlantic HD
- Sport HD Extra
- MTV Live HD
- National Geographic Wild HD

Dies sind meines Wissens nach relativ neue Sender. Alte Sender wie Sky Sport HD 1+2, Sky Cinema etc. funktionieren. Kann möglicherweise noch mehr Sender geben, die nicht funktionieren, aber die vier oben genannten Sender konnte ich bisher entdecken. Diese bleiben schwarz und es kommt die Meldung "Verschlüsselter Sender".

Als Server steht hier eine Coolstream Neo mit (vermutlich nicht ganz aktueller) newcs und einer S02 Sky Karte. Eine weitere Coolstream Neo von einem bekannten funktioniert hier ohne Probleme im Netzwerk - auch die vier Sender oben.

Habe auch nebenbei mal den Log gelesen. Sobald man bei der Opticum auf z.B. Sky Atlantic HD kommt, empfängt der Cardserver keinerlei Befehle, nur die "Keep Alive" Meldung, die sowieso alle paar Sekunden kommt, sofern nichts passiert.

Was könnte ich noch probieren? Muss die Softcam.key Datei o.ä. aktualisiert werden damit auch bei neuen Sendern etwas vom Cardserver abgerufen wird? Wenn ja, wie stelle ich das an?

Vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Neue" Sky Sender bleiben dunkel (CS von newcs server)

konntest Du das Problem lösen ?

Ich habe 2 9600HD im Netzwerk die seit einigen tagen sich komplett daneben verhalten.

der eine bekommt nur noch hd+ als abo rein kein sky oder mtv

der andere bekommt nur einige sky kanäle .......
 
AW: "Neue" Sky Sender bleiben dunkel (CS von newcs server)

Mit newcs konnte ich das Problem nicht lösen. Auf der Coolstream läuft jetzt oscam mit cccam Protokoll. Damit funktioniert es, Config konnte ich mir mit dem OCC erstellen, hat dann auch gepasst.
 
Zurück
Oben