1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk "Neue" Sky Sender bleiben dunkel (CS von newcs server)

Dieses Thema im Forum "Opticum 9600" wurde erstellt von Atouba, 17. März 2013.

  1. Atouba
    Offline

    Atouba Newbie

    Registriert:
    3. März 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    neben der Coolstream Neo haben wir nun auch eine Opticum 9600 Prima im Hause. Als Start habe ich das Rundum Sorglos Paket besorgt (

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ) und die Box auf die Emu Firmware 4.44 geflasht. Anschließend die User Daten bei den Server Einstellungen eingetragen und die ersten Versuche haben auch funktioniert.

    Allerdings funktionieren einige "neuen" Sky Sender nicht. Zum Beispiel:
    - Sky Atlantic HD
    - Sport HD Extra
    - MTV Live HD
    - National Geographic Wild HD

    Dies sind meines Wissens nach relativ neue Sender. Alte Sender wie Sky Sport HD 1+2, Sky Cinema etc. funktionieren. Kann möglicherweise noch mehr Sender geben, die nicht funktionieren, aber die vier oben genannten Sender konnte ich bisher entdecken. Diese bleiben schwarz und es kommt die Meldung "Verschlüsselter Sender".

    Als Server steht hier eine Coolstream Neo mit (vermutlich nicht ganz aktueller) newcs und einer S02 Sky Karte. Eine weitere Coolstream Neo von einem bekannten funktioniert hier ohne Probleme im Netzwerk - auch die vier Sender oben.

    Habe auch nebenbei mal den Log gelesen. Sobald man bei der Opticum auf z.B. Sky Atlantic HD kommt, empfängt der Cardserver keinerlei Befehle, nur die "Keep Alive" Meldung, die sowieso alle paar Sekunden kommt, sofern nichts passiert.

    Was könnte ich noch probieren? Muss die Softcam.key Datei o.ä. aktualisiert werden damit auch bei neuen Sendern etwas vom Cardserver abgerufen wird? Wenn ja, wie stelle ich das an?

    Vielen Dank im Voraus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. massendaten
    Offline

    massendaten Spezialist

    Registriert:
    23. April 2009
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Neue" Sky Sender bleiben dunkel (CS von newcs server)

    konntest Du das Problem lösen ?

    Ich habe 2 9600HD im Netzwerk die seit einigen tagen sich komplett daneben verhalten.

    der eine bekommt nur noch hd+ als abo rein kein sky oder mtv

    der andere bekommt nur einige sky kanäle .......
     
    #2
  4. Atouba
    Offline

    Atouba Newbie

    Registriert:
    3. März 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: "Neue" Sky Sender bleiben dunkel (CS von newcs server)

    Mit newcs konnte ich das Problem nicht lösen. Auf der Coolstream läuft jetzt oscam mit cccam Protokoll. Damit funktioniert es, Config konnte ich mir mit dem OCC erstellen, hat dann auch gepasst.
     
    #3

Diese Seite empfehlen