Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Sky HD sender werden nicht Hell via cs

AW: Neue Sky HD sender werden nicht Hell via cs

Das einfachste wird wohl sein, das ganze in 5 Min. in der FW zu ändern. Dürfte nichts wildes sein.

Eine FW 3.28v2 wäre da echt toll!
 
AW: Neue Sky HD sender werden nicht Hell via cs

Da die meisten erst über Foren wie dieses auf den Receiver aufmerksam werden, wird es wohl auch nicht lange dauern, bis die Firmware diesbezüglich verbessert wird!

Sonst dürften wohl viele potenzielle Kunden abgeschreckt werden!

... es ist ja nun nicht so, dass der Opticum konkurenzlos ist!
 
AW: Neue Sky HD sender werden nicht Hell via cs

Hi,

mein Server ist OSCAM auf meiner Fritz-Box 7270.

hier die oscam.user Einstellung für Sky und SkyHD:

[account]
user = sky
pwd = password
group = 1
caid =1702

[account]
user = skyHD
pwd = password
group = 1
caid = 1833
betatunnel = 1833.007A:1702,1833.007B:1702,1833.007C:1702

Anschließend auf dem opticum 9600 unter >Menu>Multimedia>Server die Server "sky" und "skyHD" mit IP, Name, Password und Port eingetragen. Die IP ist natürlich die IP des oscam-servers. Die Porteinstellung ist das CCCam-Port aus der oscam.config.

Mit dieser Konfiguration laufen die neuen HD Kanäle bei mir bestens.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Sky HD sender werden nicht Hell via cs

@boxpirat: du verbindest dich aber direkt zu oscam oder? Nicht zu cccam, was sich per F Line dann zu oscam verbindet ?
 
AW: Neue Sky HD sender werden nicht Hell via cs

Ich hatte meinen alten Receiver seinerzeit nur mit Oscam verbinden können, da er nur Newcamd konnte. Zu der Zeit hat CCcam wie heute meine Karte gelesen und Oscam hat sich die daten von CCcam geholt und an meinen receiver weitergegeben. Wenn ich jetzt den Opt ebenso an Oscam einbinden würde und CCcam als Kartenleser fungiert, würde ich dann die neuen HD Sender freibekommen oder muss dennoch auch die Karte von OSCAM gelesen werden? Das Problem ist, dass ich Oscam nur stabil betreiben kann, wenn CCcam die Karte liest. Sobald ich Oscam die Karte lesen lasse, bekomme ich ständig "not found" und habe dadurch Freezer oder das Bild geht sogar ganz weg. Liegt vermutlich am Smargo :(

@kleinemeise: In dem Beispiel von Boxpirat besteht die Verbindung direkt zu Oscam. Zudem wäre es wenn eine Nline, die die Verbindung zu CCcam herstellen würde.


LG dunki
 
AW: Neue Sky HD sender werden nicht Hell via cs

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Problem kenne ich. Bekomme OSCAM mit dem Smargo (an der Fritzbox) auch nicht ordentlich zum laufen.
Habe jetzt eine alte Dreambox 500 als Server hingestellt.

OSCAM liest die Karte und der Opti verbindet sich direkt mit OSCAM.
Alle anderen Clients funzen ja zum Glück weiterhin mit CCCam.
 
AW: Neue Sky HD sender werden nicht Hell via cs

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich verbinde direkt zu OSCAM. Noch viel besser läuft es nun mit nachfolgenden zusätzliche Einstellungen:

in der Softcam.key auf dem Opti 9600 habe ich folgendes eingegeben:

H: 192.168.122.254 34000 sky password 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
H: 192.168.122.254 34002 skyHD password 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14


die oscam.config unter newcamd

port = 34000@1702:000000;34001@1830:003411;34002@1833:000000
key = 0102030405060708091011121314
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Sky HD sender werden nicht Hell via cs

also meine hd sender funktionieren jetzt plötzlich alle...ohne eine extra line ein zu geben...keine ahnung was mein kollege da umgestellt hat :)
 
AW: Neue Sky HD sender werden nicht Hell via cs

Vermutlich nutzt er ein anderes Serverprotokoll als CCcam.
 
AW: Neue Sky HD sender werden nicht Hell via cs

Mein Opti connected mit Newcs zu,bin eigentich zufrieden ,nur das die 3neuen noch nicht laufen.
Habe noch als Server MpCS laufen(für die 9500) und versucht mich darüber zu verbinden,also neuen Acount für mich angelegt,aber dann habe ich überhapt kein Bild.
Werde erstmal auf ne neue Firmware warten und dann weiter überlegen wenn es dann nicht klappt.

euer Mounti
 
AW: Neue Sky HD sender werden nicht Hell via cs

beimir gehen die neuen hd senderhabeauf oscamumgestellt
 
AW: Neue Sky HD sender werden nicht Hell via cs

Genau das will ja vermieden werden.

Viele haben ja keine Lust, was ich verständlich finde, von cccam auf Oscam umzusteigen.

Die Firmware muss einfach nur kurz bearbeitet werden und schon läuft es auch mit cccam.
 
AW: Neue Sky HD sender werden nicht Hell via cs

Die Frage ist nur, ob dies geschehen wird...
 
AW: Neue Sky HD sender werden nicht Hell via cs

Hallo zusammen,

jetz vielleicht mal ein neuer Ansatz.

Das ganze hat auch mit den Smartcards zu tun, mit der v13 läuft das ohne probleme mit cccam, habe heute meine s02 bekommen, und siehe da, die neuen HD Sender gehen nicht mehr. grübel

achja, server ist ne dm 800 cccam 2.1.4 client ist die opti 9600 Fw3.28

Grüße
 
Zurück
Oben