Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Sky HD Sender - Problem!

fresier

Newbie
Registriert
10. August 2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo Leute!
Habe eine Sky Karte SO2, und ein Abo auf Fussball BL + Alle HD Sender!
Am 13.08 und bis dahin auch - hat alles wunderbar funktioniert, neue Sender gefunden und auch schön geguckt :) Toll!
Am nächsten Tag die Ernüchterung - Sky Cinema HD; Sky Sprt 1 und 2 HD; Sky Cinema Hits; Sky Action HD gehen einfach nicht mehr.
Erst kommt die Meldung " Irdeto no Access " dann Verschlüsselt und die Sender bleiben dunkel.
Habe schon alles probiert!
a: Neuen Suchlauf gemacht
b: Orig FW von Apollo aufgespielt - Sendersuchlauf und mit Alphacrypt Modul und der Karte versucht - beim gleichen Ergebniss und gleicher Meldung.
c: Neue LTV, neuen Suchlauf, und wieder das Selbe - Sender bleiben dunkel!
Lauf Sky - Liegt es an der neuen Verschlüsselung der Sender - was mich auch Stüzig macht - weil die Meldung " Irdeto no Access " habe ich noch nie gesehen !!
Hat jemand das gleiche Problem wie ich? Und Vielleicht eine Lösung?
Oder muss ich einfach warten bis neue FW erscheint ?
Danke inm Vorraus !!
Fresi
 
AW: Neue Sky HD Sender - Problem!

hab soeben meinen Argus gestartet, und selbes Problem. Zuerst Irdeto no Access und danach kommt verschlüsselt :(
Würd mich auch auf eure Hilfe freuen!!! :)
 
AW: Neue Sky HD Sender - Problem!

Hallo fresier,

sehr eigenartig das Ganze.
@fresier: a: Neuen Suchlauf gemacht

Hast du den Suchlauf mit der Modulation DVBS2 gemacht. Nur damit wird nach neuen HD Sendern gesucht. Hab ich gestern auch gemacht und dabei mehhe HD Sender von Sky gefunden. Welche mit dem grünen HD an der rechten Seite. Die werden bei mir auch hell.
Es kamen aber auch Sky HD Sender ohne dieses grüne HD an der Seite. Die wurden nicht hell. Die hatten aber auch andere Frequenzen, als die richtigen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mlg piloten
 
AW: Neue Sky HD Sender - Problem!

Seid ihr noch Premiere Altkunden oder schon Sky Neukunden?
 
AW: Neue Sky HD Sender - Problem!

hab noch die premiere karte, wie gesagt problem is seit heute
bis jetzt hat alles tadellos gefunkt :(
 
AW: Neue Sky HD Sender - Problem!

Hallo,

S02, Altkunde
Bei mir war es ähnlich. Erst ging Sport 1 HD nicht mehr. Etwas später manche normalen Programme (Hinweis10 ihre Smardcard ist nicht freigeschaltet). Bin dann zu meinem alten Technotrend 202 (ohne HD) gegangen. Das selbe Problem. Anruf bei Sky. Am Vertrag keine Änderung. Keine Störung gefunden. Nach überreden die Karte nochmal entsperren lassen. Nach einer 1/2 Std ging es wieder. die neuen HD Sender musste ich erst suchen. Hier waren der FEC Wert falsch (5/6->2/3) und DVB2.
https://www.digital-eliteboard.com/threads/105803

Bis jetzt geht wieder alles. War sehr merkwürdig.
Am VIP liegt es nicht.

viele Grüsse
atos5050
 
AW: Neue Sky HD Sender - Problem!

bei mir funktionieren generell keine Programme mehr von sky...
Also mal bei sky anrufen, oder wie? :(
 
AW: Neue Sky HD Sender - Problem!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke Piloten, das mache ich noch mal mit modulation DVBS2
Bin allerdings Altkunde mit SO2 Premiere Karte, sonst werde ich noch mal bei Sky anrufen und sie auch mal fragen ob sie sich nicht schämen - das ein kunde besser bescheid weiss als sie die dort eigentlich die Ahnung haben sollten :)
MfG
Fresio
 
AW: Neue Sky HD Sender - Problem!

Hallöchen zusammen,

ja da scheint bei sky irgendwas schief gelaufen zu sein,
denn vor 3 tagen waren plötzlich auch bei mir die HD sender (in meinen fall alle aus dem welt paket) verschlüsselt.
eine Recherche von den Berechtigungen auf der Karte mittels Alpha-Crypt Lite modul brachte das Ergebnis, das genau diese,
für die HD sender benötigten berechtigungen, entzogen wurden.
Lösung war bei mir: kurzer anruf bei Sky um ein neues Freischaltsignal zu bekommen(kann man auch über das Sky Kundenportal machen),
den VIP 15 min auf Sky Sport Info stehen gelassen und siehe da die sender wurden wieder hell.
Habe auch noch eine Premiere (P02) karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Sky HD Sender - Problem!

Hatte auch das problem hab meine karte in einen Sky recicver gesteckt und auf sport info laufengelassen und die sender gehen wieder :emoticon-0178-rock:
 
AW: Neue Sky HD Sender - Problem!

alts Tipp die keinen Sky reciver haben einfach bei Sky bestellen die einen HD abbo haben steht einer kostenlos zu verfügung ich hab mir auch eine schicken lassen :ja
 
AW: Neue Sky HD Sender - Problem!

Die Sender Wo der VIp bei der Auto Suche gefunden hat sind auf einer falschen Frequenz, so war es bei mir. Habe die frequenz 10773 22000 H FEc 2/3 Dvb-S2 abgeändert und nochmal suche gemacht und siehe da die Richtigen Sky action HD usw waren da. Also in Satelitten installation "manuelle Installation" dann auf "TP" Gelbe Taste Und die Freq. 10773 anpassen und dann auf suchen.
 
AW: Neue Sky HD Sender - Problem!

Also! Bei mir klappt es, bin schon seit Jahren Kunde und bekomme jetzt einen neuen HD Reciver für lau :)
Mal sehen ob die Karte dann auch wieder im VIP Funzt.
MfG
Fresio
 
AW: Neue Sky HD Sender - Problem!

Das die neuen HD-Sender dunkel sind, ist normal! Für die neuen Frequenzen müssen erst die neuen Entschlüsselungs-Daten auf Eure Karte per Signal übertragen werden. Wenn Ihr die HD-Kanäle .. auch wenn sie noch als verschlüsselt angezeigt weren ..laufen lasst, geschieht die Übertragung automatisch. Das kann aber etwas dauern! Schneller geht es, wenn Ihr im Sky-Kundencenter einfach Eure Smartcard reaktiviert, als hättet Ihr länger kein Sky geschaut... Dann werden ALLE benötigten Daten umgehend an die Smartcard übertragen und es läuft wieder alles!!! Könnt Ihr ganz einfach selber im Internet machen -- ohne bei Sky anzurufen!
Es ist übrigens egal, ob Ihr noch eine Premiere-Karte habt oder schon die neue Sky-Karte - außer dem Aufdruck gibt es keinen Unterschied!
 
Zurück
Oben