Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue SKY HD Sender laufen nicht auf BP unter Cccam/Oscam

L

littelleon

Guest
Gelöst!! Neue SKY HD Sender laufen nicht auf BP unter Cccam/Oscam

Hallo zusammen,

folgende Konfiguration habe ich im Homesharing Netz:

Server ist eine Dreambox 8000 (Gemini 5.1) mit Cccam 2.1.3/Oscam
und Sky S02 im obern Schacht und HD+ Karte im unteren Schacht.
Client ist die Medialink Black Panther.Software 1.75.

Die neuen Sky HD Sender wie Sport2 HD laufen auf der Dream 8000
sowie alle restlichen SD und HD Programme sowie alle HD+ Sender Top.

Das gleiche gilt für die (Client) Medialink Black Panther Box.
Keine Aussetzer fast perfekt wenn die neuen Sky HD Sender auch laufen würden.

Bin sonst sehr positiv überrascht von der BP Box für diesen Preis.

Meine Frage hat jemand die neuen Sender auf BP mit Cccam/Oscam ans laufen gebracht!

Bin für jeden Lösungsansatz dankbar.


Hat sich erledigt. Lag an den Transpondereinstellungen.

Box läuft Super:emoticon-0116-evilg:emoticon-0116-evilg:emoticon-0116-evilg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue SKY HD Sender laufen nicht auf BP unter Cccam/Oscam

bei mir gehen die neuen hd sender server ist dm 800 mit s02 karte und cccam. musste mal schauen die neuen sky sender gibt jeweils zwei mal.
 
AW: Neue SKY HD Sender laufen nicht auf BP unter Cccam/Oscam

Hallo!
Könntest du mir bitte erklären, wie du die Sender zum laufen bekommen hast?
Bei mir funktionieren sie auch nicht!
Weiters findet mein BP beim Suchlauf die HD Versionen von ORF, ARD, usw. nicht!
Hat da jemand einen Tipp für mich?
Vielen dank im voraus!
MfG Jürgen
 
AW: Neue SKY HD Sender laufen nicht auf BP unter Cccam/Oscam

Hi, mach mal einen Blindscan.
P.S. der neue Sky 3D Kanal ist auch schon aufgeschaltet
TP 12382 H/27500
 
AW: Neue SKY HD Sender laufen nicht auf BP unter Cccam/Oscam

Vielen Dank für den Tipp!
Habe einen Blindscan gemacht, finde auch nahezu alle Sky HD (auch den neuen Sky 3D) Sender.
Jedoch keinen einzigen HD+, ORF HD, Servus TV HD, ARTE HD, ANIXE HD, etc.
 
AW: Neue SKY HD Sender laufen nicht auf BP unter Cccam/Oscam

Also das Problem liegt leider noch in der Firmware 1.75 .
Wenn du also dir die Settings auf den PC holst und mit dem MP Editor die Transponder bearbeitest und richtig einstellst (z.b. 11464 für die SAT1HD,Pro7HD,Kabel1HD) , zurückspielst und ne manuelle Suche auf diesem Transponder machst, findet er sie auch. Leider neigt der M BP dazu, die Transponderdaten zu zerschießen, wenn man Sendersuchläufe macht oder auch einfach nur seine DB sichert. Ist alles etwas mysteriös.

Nach langer Fummelei habe ich auf jeden Fall alles gefunden was ich suchte. Habe auch mal die Settings (FAV für ASTRA 19.2E) hochgeladen:

Link ist nicht mehr aktiv.

viel Spaß
 
AW: Neue SKY HD Sender laufen nicht auf BP unter Cccam/Oscam

Sorry ebengerade erst gelesen, dass ja das Problem bereits gelöst wurde =)

Denke kann closed werden!
 
AW: Neue SKY HD Sender laufen nicht auf BP unter Cccam/Oscam

@scooter
Danke für deinen Tipp,
bin aber nicht der Threadopener, somit noch nicht gelöst!
Werde deinen Tipp ausprobieren und danach bescheid geben!
 
AW: Neue SKY HD Sender laufen nicht auf BP unter Cccam/Oscam

habe soeben deine settings eingespielt, zuvor den BP zurückgesetzt!
wenn ich jetzt z.B. auf Das Erste HD gehe, kommt "kein oder schlechtes Signal".
schön langsam bin ich am verzweifeln; jede dreambox ist in wenigen Minuten eingerichtet und dieser "einfache" Receiver beschäftigt mich seit tagen ...
 
AW: Neue SKY HD Sender laufen nicht auf BP unter Cccam/Oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

und was sage die andern Sender so? Ging vorher Das Erste HD?
Hast du wirklich auf WERKSEINSTELLUNGEN zurückgesetzt?
Welche Satelitten steuerst du denn alles an? und was für nen LNB hast du vorne dran?

naja ne Dreambox in wenigen Minuten - ok mit SCam vielleicht alles andere dauert sehr viel länger - aber wenns dann erstmal läuft =)

hartnäckig bleiben der M BP ist ein super Ding und hat mich auch mehrere Tage auf Trapp gehalten =)

greetz
 
AW: Neue SKY HD Sender laufen nicht auf BP unter Cccam/Oscam

naja meine dreamboxen hab ich schon lang genug da sind die configs und kanallisten schon fertig ...
naja ich greife mit dem BP auf die gleiche Satellitenanlage wie meine DM 800 zu, bei der sämtliche Kanäle auf anhieb gefunden werden! Astra 19,2 Ost.
Irgendwie ist es seltsam das sämtliche HD Kanäle, welche nicht von Sky kommen nicht gefunden werden, oder?
 
AW: Neue SKY HD Sender laufen nicht auf BP unter Cccam/Oscam

dann hol dir die settings auf den pc und geh mit dem channel editor:

Link ist nicht mehr aktiv.

alle transponder durch und schau ob alles richtig eingestellt ist - was nicht so sein dürfte - dann settingszurückspielen und nen automatischen suchlauf machen bzw. auch mal nen manuellen auf den entsprechenden transpondern machen
 
AW: Neue SKY HD Sender laufen nicht auf BP unter Cccam/Oscam

Hey,

also ich habe die Firmware 1.75 und bei mir läuft alles.
Ich mache aber vor jedem suchen (Blindscan) einen Werkreset.
Läuft bei mir perfekt und das für 139€. Alsoich will das Teil nicht mehr missen.

Gruß
Peter
 
Zurück
Oben