1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos neue Settings/Senderliste für den underline?

Dieses Thema im Forum "OPTIMUSS underline" wurde erstellt von pebi, 31. Juli 2013.

  1. pebi
    Offline

    pebi Newbie

    Registriert:
    28. März 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    hallo,
    habe heute meinen underline ohne probleme mit der letzten iltv versehen,nun habe ich festgestellt,das sky wohl am 01.07. teilweise neu frequenzen bekommen hat ich habe den suchlauf gestartet aber nun is ja mehr oder weniger die Senderliste von iltv hinfällig. und irgendwie is das wohl nicht so einfach die am pc neu zu ordnen ganz zu schweigen von der fernbedienung.

    Besteht ev die möglichkeit oder besser,besteht hoffnung auf aktualisierte settings incl. senderliste?

    mfg
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. DJDaki82
    Offline

    DJDaki82 Hacker

    Registriert:
    4. August 2012
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    AW: neue Settings/Senderliste für den underline?

    Ja die besteht. Ich bin gerade dabei meine Senderliste neu zu gestalten. Wenn ich fertig bin gebe ich sie zum download frei.
     
    #2
  4. pebi
    Offline

    pebi Newbie

    Registriert:
    28. März 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: neue Settings/Senderliste für den underline?

    Wunderbar,ich warte noch auf einen Adapter um meinen PC direkt mit dem underline verbinden zu können,und dann mit SetEdit zu bearbeiten.
     
    #3
  5. DJDaki82
    Offline

    DJDaki82 Hacker

    Registriert:
    4. August 2012
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    AW: neue Settings/Senderliste für den underline?

    Vergiss das mal mit SetEdit.
    Das Teil zerschießt die ganze Liste. Ich sitze ja schon seit Tagen dran. Hab alles probiert. Setedit und diesen AliEditor. Alles schrott. Am besten alles per Hand machen. Ist zwar mega anstrengend funktioniert aber zumindest richtig.

    also hier die liste wie versprochen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Gruß
    Daki
     
    #4
    Pilot, aera52, dierose und 2 anderen gefällt das.
  6. ollander
    Offline

    ollander Newbie

    Registriert:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: neue Settings/Senderliste für den underline?

    Ja, genauso war es bei mir auch, WLAN Key weg und auch kein Autoconnect mehr möglich...

    Aber ich habe den Setedit gekauft (für ein gutes Produkt zahle ich auch gerne), da ich sehr viele Underlines (7!) im Einsatz habe.
    Und da ich dafür Geld bezahlt habe, schrieb ich an den SetEdit-Autor Wolfgang Litzinger, das sein Programm leider nicht meine Erwartungen erfüllt und listete ihm die Probleme.
    Daraufhin folgte ein reger Email-Verkehr, wobei ich ihm dann noch den Tip mit dem "Userbereich" bei 0x7D0000 zukommen ließ, den ich hier im Forum gefunden hatte.
    Gestern abend dann erhielt ich eine neue DLL von Herrn Litzinger per Mail, und mit dieser habe ich keine Probleme mehr. WLAN-Key, Autoconnect, Favoriten... allles funktioniert so wie ich es erwarte.
    Ich weiß nicht, ob diese DLL nun auch schon im SetEdit-Downloadbereich eingestellt ist, aber das wird ja früher oder später passieren.
    Daher fragt mich nicht, ob ich die DLL hier einstelle... mach ich nicht, da der Hersteller sie ja selber veröffentlicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Oktober 2013
    #5
    sunnyi und Pilot gefällt das.
  7. sunnyi
    Offline

    sunnyi Ist oft hier

    Registriert:
    4. März 2011
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: neue Settings/Senderliste für den underline?

    Habe die dll getestet. Leider unbefriedigend:

    Die dll Datei ist dieselbe, die ich schon im Mai getestet hatte, mit den selben Fehlern.

    Testvoraussetzung:
    Windows 7 64Bit
    Neue SetEditArgusMini_installation_de.exe installiert, die Lizenzdatei reinkopiert und die neue dll Datei ausgetauscht.

    Test mit OPTIMUSS underline:
    1. Vorhandene Firmware mit aktueller Senderliste geladen.
    > Liste ist richtig
    > FAV Sender werden nicht markiert
    > FAV Listen leer

    2. Ohne etwas zu verändern die Datei gespeichert und in den Receiver geladen
    > Keine Sender in den FAV Gruppen

    3. Die Sender mit SetEdit in die FAV Gruppen einsortiert, Datei gespeichert und in den Receiver geladen
    > Sender in den FAV Gruppen

    4. WLAN aktiviert
    > alles geht

    5. Receiver vom Netz genommen und wieder angeschlossen
    > Alle Sender aus den FAV weg und WLAN hat auch kein Passwort mehr.

    6. Im Receiver ein paar Sender in die FAV Gruppen einsortiert, WLAN Passwort eingegeben und eine Stadt für Wetter
    > geht

    7. Die Datei gespeichert und mit SetEdit geöffnet
    > keine markierten FAV Sender, keine in den FAV Gruppen

    8. Die unveränderte Datei aus SetEdit wieder gespeichert und in den Receiver geladen
    > Alle Sender aus den FAV weg und WLAN hat auch kein Passwort mehr.


    Fazit: Unbrauchbar.
     
    #6
    Pilot gefällt das.
  8. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.777
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: neue Settings/Senderliste für den underline?

    Ich nehme die Senderliste für den Underline mal raus!

    Ich kann es z.Z. nicht nachvollziehen, aber bevor es zu unnötigen Fehlern kommt ist sie auf *Eis* gelegt!

    Es kann noch etwas dauern, bis es umgesetzt wird!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2013
    #7
    pegas und Pilot gefällt das.
  9. sunnyi
    Offline

    sunnyi Ist oft hier

    Registriert:
    4. März 2011
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: neue Settings/Senderliste für den underline?

    Die Senderliste selber ist ja nicht defekt, solange sie nicht mit SetEdit bearbeitet wurde.

    Eine funktionierende ist hier drin:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Und wie man die Senderliste "repariert", steht hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #8
    Pilot und extra gefällt das.
  10. Shox2000
    Offline

    Shox2000 Hacker

    Registriert:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: neue Settings/Senderliste für den underline?

    Ich kann leider auf den Link nicht zugreifen.

    Kann mir einer die Liste zukommen lassen??

    Danke
     
    #9
  11. sunnyi
    Offline

    sunnyi Ist oft hier

    Registriert:
    4. März 2011
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: neue Settings/Senderliste für den underline?

    Der link geht. Wieso nicht bei dir?
    Du kannst aber auch zu Fuß in die DB gehen > Downloads > Receiver > Edision > Edision Optimuss UNDERLINE > OPTIMUSS underline 1573 - Settings by-Satsonne > +Herunterladen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. November 2013
    #10
    Pilot gefällt das.
  12. Shox2000
    Offline

    Shox2000 Hacker

    Registriert:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: neue Settings/Senderliste für den underline?

    und da sind die neuen freqeunzen drin?
     
    #11
  13. sunnyi
    Offline

    sunnyi Ist oft hier

    Registriert:
    4. März 2011
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: neue Settings/Senderliste für den underline?

    Welche neuen Frequenzen? Oder meinst du Sender?
    Satsonnes Settings sind immer aktuell von dem Tag, wo er sie anbietet.

    Warum Testest du nicht selber? Entweder kurz auf den Receiver laden oder noch schneller mit dem AliEditor.
    Und neue Sender sind schnell mit einem Sendersuchlauf gefunden und dann fix einsortiert. So viele sind es ja meist nicht.
     
    #12
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen