Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neue Settings/Senderliste für den underline?

pebi

Newbie
Registriert
28. März 2008
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
hallo,
habe heute meinen underline ohne probleme mit der letzten iltv versehen,nun habe ich festgestellt,das sky wohl am 01.07. teilweise neu frequenzen bekommen hat ich habe den suchlauf gestartet aber nun is ja mehr oder weniger die Senderliste von iltv hinfällig. und irgendwie is das wohl nicht so einfach die am pc neu zu ordnen ganz zu schweigen von der fernbedienung.

Besteht ev die möglichkeit oder besser,besteht hoffnung auf aktualisierte settings incl. senderliste?

mfg
 
AW: neue Settings/Senderliste für den underline?

Ja die besteht. Ich bin gerade dabei meine Senderliste neu zu gestalten. Wenn ich fertig bin gebe ich sie zum download frei.
 
AW: neue Settings/Senderliste für den underline?

Wunderbar,ich warte noch auf einen Adapter um meinen PC direkt mit dem underline verbinden zu können,und dann mit SetEdit zu bearbeiten.
 
AW: neue Settings/Senderliste für den underline?

Vergiss das mal mit SetEdit.
Das Teil zerschießt die ganze Liste. Ich sitze ja schon seit Tagen dran. Hab alles probiert. Setedit und diesen AliEditor. Alles schrott. Am besten alles per Hand machen. Ist zwar mega anstrengend funktioniert aber zumindest richtig.

also hier die liste wie versprochen:

Link ist nicht mehr aktiv.

Gruß
Daki
 
AW: neue Settings/Senderliste für den underline?

Ja, genauso war es bei mir auch, WLAN Key weg und auch kein Autoconnect mehr möglich...

Aber ich habe den Setedit gekauft (für ein gutes Produkt zahle ich auch gerne), da ich sehr viele Underlines (7!) im Einsatz habe.
Und da ich dafür Geld bezahlt habe, schrieb ich an den SetEdit-Autor Wolfgang Litzinger, das sein Programm leider nicht meine Erwartungen erfüllt und listete ihm die Probleme.
Daraufhin folgte ein reger Email-Verkehr, wobei ich ihm dann noch den Tip mit dem "Userbereich" bei 0x7D0000 zukommen ließ, den ich hier im Forum gefunden hatte.
Gestern abend dann erhielt ich eine neue DLL von Herrn Litzinger per Mail, und mit dieser habe ich keine Probleme mehr. WLAN-Key, Autoconnect, Favoriten... allles funktioniert so wie ich es erwarte.
Ich weiß nicht, ob diese DLL nun auch schon im SetEdit-Downloadbereich eingestellt ist, aber das wird ja früher oder später passieren.
Daher fragt mich nicht, ob ich die DLL hier einstelle... mach ich nicht, da der Hersteller sie ja selber veröffentlicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: neue Settings/Senderliste für den underline?

Habe die dll getestet. Leider unbefriedigend:

Die dll Datei ist dieselbe, die ich schon im Mai getestet hatte, mit den selben Fehlern.

Testvoraussetzung:
Windows 7 64Bit
Neue SetEditArgusMini_installation_de.exe installiert, die Lizenzdatei reinkopiert und die neue dll Datei ausgetauscht.

Test mit OPTIMUSS underline:
1. Vorhandene Firmware mit aktueller Senderliste geladen.
> Liste ist richtig
> FAV Sender werden nicht markiert
> FAV Listen leer

2. Ohne etwas zu verändern die Datei gespeichert und in den Receiver geladen
> Keine Sender in den FAV Gruppen

3. Die Sender mit SetEdit in die FAV Gruppen einsortiert, Datei gespeichert und in den Receiver geladen
> Sender in den FAV Gruppen

4. WLAN aktiviert
> alles geht

5. Receiver vom Netz genommen und wieder angeschlossen
> Alle Sender aus den FAV weg und WLAN hat auch kein Passwort mehr.

6. Im Receiver ein paar Sender in die FAV Gruppen einsortiert, WLAN Passwort eingegeben und eine Stadt für Wetter
> geht

7. Die Datei gespeichert und mit SetEdit geöffnet
> keine markierten FAV Sender, keine in den FAV Gruppen

8. Die unveränderte Datei aus SetEdit wieder gespeichert und in den Receiver geladen
> Alle Sender aus den FAV weg und WLAN hat auch kein Passwort mehr.


Fazit: Unbrauchbar.
 
AW: neue Settings/Senderliste für den underline?

Ich nehme die Senderliste für den Underline mal raus!

Ich kann es z.Z. nicht nachvollziehen, aber bevor es zu unnötigen Fehlern kommt ist sie auf *Eis* gelegt!

Es kann noch etwas dauern, bis es umgesetzt wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: neue Settings/Senderliste für den underline?

Die Senderliste selber ist ja nicht defekt, solange sie nicht mit SetEdit bearbeitet wurde.

Eine funktionierende ist hier drin: Link ist nicht mehr aktiv.

Und wie man die Senderliste "repariert", steht hier: Setedit überträgt keine favoriten
 
AW: neue Settings/Senderliste für den underline?

Ich kann leider auf den Link nicht zugreifen.

Kann mir einer die Liste zukommen lassen??

Danke
 
AW: neue Settings/Senderliste für den underline?

Der link geht. Wieso nicht bei dir?
Du kannst aber auch zu Fuß in die DB gehen > Downloads > Receiver > Edision > Edision Optimuss UNDERLINE > OPTIMUSS underline 1573 - Settings by-Satsonne > +Herunterladen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: neue Settings/Senderliste für den underline?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Welche neuen Frequenzen? Oder meinst du Sender?
Satsonnes Settings sind immer aktuell von dem Tag, wo er sie anbietet.

Warum Testest du nicht selber? Entweder kurz auf den Receiver laden oder noch schneller mit dem AliEditor.
Und neue Sender sind schnell mit einem Sendersuchlauf gefunden und dann fix einsortiert. So viele sind es ja meist nicht.
 
Zurück
Oben