1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Settings Argus VIP

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP" wurde erstellt von snakes, 2. Dezember 2009.

  1. snakes
    Offline

    snakes Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    0
    Auf der Edision Homepage gibt es neue Settings, z.B. für Anixe HD und ORF2.

    Wenn ich die Settings aufspiele ist ja meine Senderliste weg, gibt es eine Möglichkeit neue Settings aufzuspielen und Senderliste zu behalten?

    Oder muss ich Anixe HD jetzt manuel hinzufügen?

    Ich dachte wenn man einen Sendersuchlauf mit NIT also Netzwerk macht besorgt er sich automatisch die neueste Frequenzen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2009
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.376
    Zustimmungen:
    23.797
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Neue Settings Argus VIP

    Hallo snakes,

    Aus Angst dass meine Settings verschwindet, spiele ich mir keine neuen Settings auf. Wenn neue firmware kommt, sichere ich meine Settings und spiele sie hinter wieder rauf.

    Hast du es denn schon probiert mit dem Scannen. So mach ich es immer. Wenn er es nicht findet, nehme ich Google zur Hilfe und suche die Frequenzen und suche die Sender bei Transponder einzeln.

    Mlg piloten
     
    #2
  4. snakes
    Offline

    snakes Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Settings Argus VIP

    Ich habe meine alten Settings gespeichert die neuen aufgespielt, dabei geht die eigene Senderliste verloren.

    Sendersuchlauf mit NIT ging nicht. Ich werde jetzt mal versuchen den Transponder 57 zu scannen, hoffe er ist auch unter Transponder 57 in der VIP zu finden.


    Update:

    Die Numerierung der Transponder ist falsch bei der VIP. Was Astra Transponder 57 (10,832 ) ist habe ich bei der VIP unter Nr. 5 gefunden. Ich habe dort aber nur die Modulation von DVB auf DVB-S2 geändert,
    dann einen Suchlauf auf diesem Transponder gemacht und er hat 4 Kanäle gefunden.

    Anixe HD
    RTL HD
    VOX HD
    Astra HD
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2009
    #3
  5. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.376
    Zustimmungen:
    23.797
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Neue Settings Argus VIP


    Hall snakes

    mit der Numierug der Transponer hast du recht. Hat mich aber weiter nicht darum gekümmert. Hauptsache es läuft.
    Geh mal auf manuelle Installation
    gelbe Taste drücken
    auf den Satelitten stellen, wo du suchen willst
    grüne Taste= hinzufügen drücken- hier gibst du die Frequenz, H/V, Symbolrate undModulation ein: SD DVB S1 und HD DVB S2
    exit drücken
    rote taste drücken= Suchlauf. Er sucht jetzt die Sender auf diesen Transponder und nur die.

    Hiermal die Daten für ORF 2 HD. Hab sie mir gerade aufgespielt. Top Bild.

    Frequenz: 11303
    Symbolrate: 22000
    Polarität: H
    Modulation: DVB S2

    Mlg piloten
     
    #4
    kuzi22 und snakes gefällt das.
  6. snakes
    Offline

    snakes Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Settings Argus VIP

    Ich dachte ORF 2 wäre verschlüsselt habe es deswegen nicht gesucht. Werd mir das jetzt auch mal anschauen.

    Habe es jetzt getestet, leider bei mir verschlüsselt.

    Das nur Österreicher das Abo machen können ist klar.

    Aber habe mal nachgelesen einmalig 45 € ist der Kostenbeitrag für eine ORF Smartcard? Oder fallen da noch Jährliche gebühren an?

    Manche Deutsche Shops schreiben etwas von nur 12 Monaten Laufzeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2009
    #5
  7. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.376
    Zustimmungen:
    23.797
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Neue Settings Argus VIP

    Hi snakes,

    in meiner Freude über ORF 2 HD habe ich vergessen, dass der ja verschlüsselt. Bei mir wird er hell durch meinen Share Partner.

    Für Deutsche ist es nur möglich an smart Cards zu kommen, wenn sie einen Östereicher kennen. Die frei verkäuflichen sind nur einen Monat hell, dann wird dunkel.

    Schau mal hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Oder du machst CS und tauscht wie ich

    Mlg piloten
     
    #6
  8. steirer48
    Offline

    steirer48 Newbie

    Registriert:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Settings Argus VIP

    Es ist richtig, die ORF Programme sind verschlüsselt, außer ORF 2 Europa.
    (Dieser Sender strahlt aus Lizenzgründen nur ein begrenztes Programm aus, z.B. keine Spielfilme usw...)
    Karte nur mit Österreich "Beziehungen" - kostete einmalig 45,- €, muss dann nach der Erstaktivierung innerhalb 30 Tagen freigeschaltet (online Registrierung- Wohnsitz in Österreich !!!) werden und ist dann ohne weitere Kosten 5 Jahre gültig...danach erfolt ein Austausch.
    Näheres

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #7
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen