1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

neue Satanlage(schwache Signalqualität)

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen" wurde erstellt von cryingfreeman86, 22. März 2013.

  1. cryingfreeman86
    Offline

    cryingfreeman86 Newbie

    Registriert:
    31. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Österreich/Steiermark
    Hallo,Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe eine digidish 45 mit twin-lnb am Balkon befestigt. Durch zwei Satkabeln einen Argus VIP 2 mit ihr verbunden. Die Kabellänge beträgt jeweils 15m. Das Kabel heißt smart titanium hq. Hat nur einen Innenleiter aus Stahlkupfer und ist 4-fach geschirmt.
    Mein Problem ist, dass ich beim Sendersuchlauf einfach keine Sender reinbekomme. Die einzigen die gefunden werden sind flirt.tv, gayboy live und noch so ein paar Erotikwerbesender.
    Den Receiver habe ich an einer anderen Satanlage getestet. Lief dort einwandfrei.
    Durch die dort gefundenen Sender habe ich anhand von ZDF versucht Astra mit der Digidish einzurichten.
    Ich schaffe es aber nicht mehr als 42% Signalqualität hinzubekommen. Das Bild ist komplett verzerrt, ab und zu hört man abgehackt einen Ton. ORF-HD hat eine Qualität von 52-58%. Dort bekomme ich aber überhaupt kein Bild.
    Die HD-PlusSender zeigen 22% an.
    Die Signalstärke beträgt zwischen 70 und 80%, je nach Sender.
    Mehr als 42% beim ZDF bekomme ich bei Veränderung des horizontalen und vertikalen Winkels der Schüssel einfach nicht hin. Ein Millimeter weiter nach links oder rechts bzw. runter oder rauf und ich habe 0% Qualität. Die richtige Richtung für die digidish habe ich durch dishpointer.com festgestellt. Außerdem habe ich mich an den Nachbarn orientiert, die unter sowie ober mir auch Astra empfangen.
    Wo kann der Fehler liegen?
    Bitte helft mir.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.030
    Zustimmungen:
    8.235
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: neue Satanlage(schwache Signalqualität)

    wenn du gut justiert hast, schau dir nochmal die kabel-stecker-verbindung an. schlecht abisoliert liegt keine masse an. und dann passiert sowas.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2013
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. barsch.
    Offline

    barsch. Spezialist

    Registriert:
    7. August 2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: neue Satanlage(schwache Signalqualität)

    Kann am Abstand zur Balkonbrüstung liegen,oder hat die Antenne komplett freie Sicht?
     
    #3

Diese Seite empfehlen