1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Sat Zubehör. Wass muss ich beachten?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von [-SONIC-], 21. März 2010.

  1. [-SONIC-]
    Offline

    [-SONIC-] VIP

    Registriert:
    22. August 2009
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo,

    ich bräuchte eine kleine Beratung bzg. eine neue Sat Schüssel und LNB.
    Und zwar folgendes:

    -Ich brauche nur Astra (19,2°) & Hotbird (13,0°). Reicht eine 60er Schüssel und muss es mindestens 80° Sein?

    -Nehmen wir mal an eine Schüssel mit 60° Würde reichen, würde man mit einer 120er z.B einen besseren Empfang haben? Oder bei Regen bzw. schlechtwetter?

    -Ich habe immer so ein Monoblock Quad gehabt, eigentlich sind die dinger ja ganz ok, haben einen Switch inegriert für bis zu 4 Receiver und eben alles in einem. Wozu bräuchte ich denn 2 Einzelnen LNBs? Oder solche Extra Switch mit Strom? Bringen die mehr leistung oder ist es für mein vorsehen, mehr als genug?

    -
    Zum Thema Sat Schüssel, muss es eine Kathrein sein? Oder geht auch eine billigere? Was für ein unterschied habe ich bei einer 0815 Schüssel und eine von Kathrein?

    -Welche Antennenkabeln brauch ich? Was müssen die für Daten haben bzw. was muss ich da beachten?

    So das wärs erst mal. Vielen Dank
     
    #1

Diese Seite empfehlen