1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Radio/mp3 Bilder

Dieses Thema im Forum "Pingulux" wurde erstellt von bobb123, 11. Februar 2011.

  1. bobb123
    Offline

    bobb123 Newbie

    Registriert:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Zusammen,

    bin neu im Forum und Besitzer eines Pinguluxes - soweit läuft alles, nur das Bild beim Radio/mp3 hören find ich nicht so dolle. Habe es auch schon geschaft, meine eigenen Bilder raufzuladen (Dank an Piloten für die Hinweise zur nötigen Software).

    Jetzt würde mich nur noch interessieren, wo die "Anweisung" versteckt sein könnte, das Bild radio.png zu laden. Wenn jemand einen Tip hätte, wär ich echt dankbar. Gibts sowas wie eine Autostart-Datei?

    Danke schonmal vorab.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. pagix0815
    Offline

    pagix0815 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Radio/mp3 Bilder

    Das Bild liegt in /root/spark/Logo/
    Einfach austauschen mit einem nach deiner Wahl, muß im png format in 1920x1080 vorliegen.
     
    #2
  4. bobb123
    Offline

    bobb123 Newbie

    Registriert:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Radio/mp3 Bilder

    Hi pagix,

    Dank dir. Das hab ich schon hinbekommen. Mein Interesse gilt aber der Datei, wo dem pingulux gesagt wird, bei Radio oder mp3 nimm das Radio.png Bild. Irgend eine Steuerungsdatei!? Würde mich gerne näher damit beschäftigen...

    Falls du ne Idee hast...
    Danke
     
    #3
  5. pagix0815
    Offline

    pagix0815 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Radio/mp3 Bilder

    Ahso verstehe, um mp3 gehts dir. Versuch mal ein mp3.png in dem ordner zu laden. Die Pfade sind soweit ich weiß irgendwo im Linuxcode hinterlegt.
     
    #4
  6. macb
    Online

    macb Ist oft hier

    Registriert:
    30. März 2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Radio/mp3 Bilder

    Die Bilder im Pingu sind schon sehr gewöhnungsbedürftig. :fie:

    Wie tausche ich (welches Format?) dieses ätzende einschaltvideo aus.
    Kann man das wenigstens deaktivieren?
     
    #5
  7. bobb123
    Offline

    bobb123 Newbie

    Registriert:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Radio/mp3 Bilder

    Hi macb,
    Die Video-Datei liegt im ts Format im gleichen Ordner wie das Radio Bild. Ob man das einfach so löschen kann weiß ich nicht. Aber wenn du die standby Einstellung änderst, fährt der Receiver nicht ganz runter - bei Neustart kommt das Video nicht mehr.

    Gruss
     
    #6
  8. macb
    Online

    macb Ist oft hier

    Registriert:
    30. März 2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Radio/mp3 Bilder

    Ist für mich keine option da ich abends alles mit hauptschalter abschalte.
    Das video Hat eine auflösung von 1280x720, audio codec ist Mp4a, video codec ist, h264. Habe mich wohl falsch ausgedrückt, sorry.
    Wollte eigentlich wissen ob man da etwas beachten muss wie zb. größe der datei und so.

    Trotzdem danke für den tip.
     
    #7
  9. JosefF
    Offline

    JosefF Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    IT
    AW: Neue Radio/mp3 Bilder

    @macb: Ich habe 2 Dateien unter Settings gestellt. boot.ts sollte deinem Wunsch entsprechen.
     
    #8
    Pilot und macb gefällt das.
  10. macb
    Online

    macb Ist oft hier

    Registriert:
    30. März 2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Radio/mp3 Bilder

    Danke josefF..............:emoticon-0109-kiss:

    Genau das hab ich gebraucht.
     
    #9
  11. macb
    Online

    macb Ist oft hier

    Registriert:
    30. März 2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Radio/mp3 Bilder

    Hab mir mal das autorun.sh script angesehen.
    Was macht das genau ausser das du samba und wlan deaktiviert hast?

    Was hast du am script sonst noch verändert?
     
    #10
  12. JosefF
    Offline

    JosefF Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    IT
    AW: Neue Radio/mp3 Bilder

    ui ui, danke das du mich darauf aufmerksam gemacht hast, ich habe einen Fehler entdeckt und ausgebessert.

    Sowas wie:

    find /usr/lib/ -type l -name "lib*" | xargs rm -rf | Statt suchen & löschen, gleich löschen

    rm -rf /usr/lib/lib* macht das das selbe ohne nach den Dateien zu suchen. Da hatte ich den fehler drin. Hatte /usr/bin/lib/ angegeben (sollte nicht existieren), scheint aber nicht weiter tragisch zu sein.

    Sonst nichts.

    Ich habe bei mir noch unter /root/spark/modules/load_modules.sh

    #insmod $MODULES_INSTALL_DIR/rt73.ko
    #insmod $MODULES_INSTALL_DIR/rt3070sta.ko

    auskommentiert, da werden die Module (Treiber) für Wlan-Usb-Stick geladen, die ich nicht brauche.
    Ist autorun.sh-Liesmich so unverständlich ?

    mfg
     
    #11
  13. macb
    Online

    macb Ist oft hier

    Registriert:
    30. März 2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Radio/mp3 Bilder

    Nein, eigentlich nicht. Wollte nur sicher gehen das ich nichts übersehen habe.
     
    #12

Diese Seite empfehlen