Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Plugins und Skins auf dem Feed

AW: Neue Plugins und Skins auf dem Feed

Habe soeben mal folgende Updates hochgeladen.

1. webradioFS 11.53

Aktuelle Version des webradio-Plugins von F. Selbig.

Die integrierte Hilfe lässt sich leider nicht aufrufen, ansonsten sollte das Plugin aber funktionieren.

2. IPTV List Update 1.33

Aktuelle VErsion vom IPTV List Update vom 07.02.2014.

3. SerienRecorder 1.5

Aktuelle Version des SerienRecorder Plugins by einfall.

Hier empfehle ich die Deinstallation des Plugins und dann erst die neue Version zu installieren.

Bitte löscht zur Sicherheit auch noch die Datei /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/SerienRecorder/marker, da es ansonsten zu einem Greenscreen kommen kann, wenn man die Serienmarker aufruft.

Changelog:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
meitevau
 
AW: Neue Plugins und Skins auf dem Feed

Hi kann mir bitte mal einer Erklären wie das Skyrecorder Plugin funktioniert? Wenn ich es öffne sehe ich darin keine Kanäle muss ich irgendwie meine Senderliste ändern?
 
AW: Neue Plugins und Skins auf dem Feed

Mahlzeit! :)

Weiß vll jemand, warum das Update vom Mediaportal nicht funktioniert? Deinstallieren und dann neu machen bleibt bei der Version 5.07... auf das Update 5.13 wird allerdings hingewiesen

LG
 
AW: Neue Plugins und Skins auf dem Feed

...weil da Abhängigkeiten abgefragt werden!

Ich will mal demnächst stattdessen die Minimal-Version von hier nehmen:
Link ist nicht mehr aktiv.

Da werden die Abhängigkeiten nicht abgefragt und somit sollten die Updates dann auch reibungslos funktionieren.

meitevau
 
AW: Neue Plugins und Skins auf dem Feed

So, nach längerer Abstinenz (geschäftl. Stress, Fasnachtsstress...) mal wieder ein Lebenszeichen von mir!

Habe vorhin folgende Plugins auf den Feed gebracht:

MediaPortal 5.1.3 Mini von hier:
Link ist nicht mehr aktiv.

Ersetzt das normale MediaPortal und hat den Vorteil, dass das Online-Update funktionieren sollte, da keine Abhängigkeiten abgefragt werden.

FenrisHD Skin 1.1.3 by phyr
"Zitat: Fenris HD ist ein eigenständiger Metrix_HD-mod .Es gibt kein plugin für Einstellungen und keine Anbindung zum openstore. Metrix-Skinparts laufen ohne Anpassung nicht unter Fenris HD.
Der Skin ist bewusst einfach und strukturiert gehalten. Wichtig für mich war die Schnelligkeit und Klarheit. Nur soviel Infos wie nötig, ganz nach dem Motto, weniger ist oft mehr.

-> Die Stabilität des Skins habe ich noch nicht getestet, das heißt: Benutzung auf eigene Gefahr!

Sky FanZone Plugin 0.43
Gleichzeitig mehrere Spiele schauen, zwischen diesen umschalten...

Bedienung:
Pfeiltasten:
links/rechts/hoch/runter

Nummerntasten:
"1"-"9" = entsprechendes spiel
"0" = positionen neu einlesen

"rot" = umschalten auf konferenz 1
"grün" = umschalten auf konferenz 2, z.b. bei champions league
"gelb" = umschalten der tonspur bei einzelspielen
"blau" = sendererkennung neu starten
"ok" = umschalten auf einzelspiel als vollbild
"exit" = zurück auf fanzone bzw. plugin beenden

SerienRecorder 2.3 by Einfall
Update des Plugins auf Version 2.3

Bitte folgendes beachten:
Leider gibt es bei der neuen funktion auch wieder einen nachgeschmack ihr müsst das marker file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/marker löschen sonst gibt es einen Greenscreen.

Changelog:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
meitevau
 
AW: Neue Plugins und Skins auf dem Feed

wie siehts aus mit turkvod und tspanel
 
AW: Neue Plugins und Skins auf dem Feed

TURKvod => Rebootschleife
TSPanel => Bad magic number in .../__init__.pyo

Mit TSPanel läuft man zudem Gefahr, sich uinkompatible Plugins o.ä. zu installieren, was wieder zu einer Rebootschleife oder ähnlichem führen könnte/würde.

meitevau
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Plugins und Skins auf dem Feed

TurkVod sh4 gibt es aber rennt nicht auf der Vip nicht auf den anderen sh4 Boxen schon

ArgusVIP:~# opkg install /var/tmp/imgmod.opk; echo ">>> DONE <<<";
Installing enigma2-plugin-extensions-turkvod (5.3) to root...
sh: /tmp/opkg-aU3Wh4/enigma2-plugin-extensions-turkvod-rXeAta/preinst: Permissi
n denied
Collected errors:
* pkg_run_script: package "enigma2-plugin-extensions-turkvod" preinst script r
turned status 126.
* preinst_configure: Aborting installation of enigma2-plugin-extensions-turkvo
.
* opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-turkvod.
>>> DONE <<<

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Wetterplugin auf dem Feed rennt auch nicht!
 
AW: Neue Plugins und Skins auf dem Feed

würde auch bei uns gehen wenn du aus dem ipkg dieses file entfernst

preinst
 
AW: Neue Plugins und Skins auf dem Feed

Bezieht sich das nur auf die installation und dennoch rebootschleife
was kam dagegen tun
 
AW: Neue Plugins und Skins auf dem Feed

Update
OpenWebif 0.2.9 v. 14.06.2014

Änderungen zur vorherigen Version 0.2.6 vom Feed beziehen sich wohl im Wesentlichen auf Sicherheitseinstellungen. Im Webif selbst, konnte ich keine Änderungen feststellen, soll aber nix heißen.

meitevau
 
AW: Neue Plugins und Skins auf dem Feed

Updates
PermanentClock


Ich hab mal die Permanent Clock Updatet vor 2 Tagen, in dessen Einstellungen kann jetzt noch für Plasma TV besitzern die Bewegung der Uhr Aktiviert werden, nach dem einstellen der Position auf dem TV wandert die Uhr 20 Pixel nach unten und wieder nach oben( 1Pixel alle 10 Sec ) das verhindert einbrenner am Plasma TV
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Plugins und Skins auf dem Feed

Neues Plugin: WM2014 (by einfall vom VU+ Board)

Auch wenn die WM schon ein paar Tage alt ist:Mit diesem Plugin könnt Ihr Euch Ergebnisse und Tabellen der WM anschauen. Mit links/rechts + OK könnt Ihr die Gruppen wechseln.

Wie mir scheint, passt das ein oder andere aber noch nicht ganz.

Nach Installation zu finden unter Menü -> Erweiterungen -> WM2014.

meitevau
 
Zurück
Oben