1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Neue Playstation 3 - Noob braucht infos

Dieses Thema im Forum "Playstation 3 Jailbreak" wurde erstellt von GuruHacker, 12. Juli 2013.

  1. GuruHacker
    Offline

    GuruHacker VIP

    Registriert:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallöchen ^^

    Ich habe eine frage. Ich habe die Möglichkeit eine komplett neue, ungebrauchte mit Garantie Jailbreakbare Playstation 3 Slimline 250 GB bekommen. Diese Möglichkeit will ich benutzen, da auch guter Preis.
    Es handelt sich um eine Playstation 3 Slimline 250 GB als Modell CECH2004B. Ja eine ... unter den Slimlines Stromfressende (und dadurch wohl sehr heiße) Rarität. Und wie gesagt... neu und ungebraucht!

    Nun möchte ich es auch Jailbreaken. Sprich Spielebackups, oder RIP´s möchte ich abspielen können. Aber natürlich möchte ich auch Original Spiele abspielen können. Da ich finde das gute Spiele auch gekauft werden sollten.

    Nun... wie soll ich da vorgehen. Meine Playstation ist im Prinzip voll Jailbreakbar. Die Firmware wird wohl die 3.55 nicht übersteigen dürfen, wenn das teil bei mir landet.
    Ich habe mich schon in zig Foren eingelesen, und schieße mich tot. YouTube habe ich mich satt gesehen!

    Nur... irgendwie kann, oder will ich es nicht verstehen. Auf jeden Fall muss eine CFW, also Custom Firmware drauf. Nur ... wie?

    Ich möchte die neueste CFW drauf haben. Momentan soll es die HABIB CFW 4.46 V 1.13 sein. (Nebenbei soll es wohl auch die "beste" sein...).
    Doch wie soll ich die CFW über die OFW 3.55 "geflasht" werden? Könnt ihr mir das so erklären, das es selbst ein Kindergartenkind verstehen würde?

    Und dann soll es ja multiMAN geben. Damit soll man die Backups, RIPs, what ever, abspielen können. Ich habe schon die .pkg, die ich Installieren muss (nachdem die CFW drauf ist).
    Nur, wie bzw. wo soll ich die RIPs bzw. Backups kopieren? Manche sollen auch nur auf der externen Festplatte abgespeichert werden, manche nur Intern.
    Könnt ihr es mir da genauer erklären?

    Und last but not least... Wie ist es mit Online sein? Darf überhaupt die Playstation mit dem Netzwerk und / oder Internet verbunden sein? Darf ich mich auch im PSN anmelden, um ggf. ein Spiel zu kaufen?
    Ich weiß nur das die Playstation dafür für immer und ewig auf dem PSN gebannt werden kann. Was ich nicht will... Obwohl Online Zocken würde ich mit der Playstation nicht unbedingt.

    Wie sind da eure erfahrungen?

    Mfg, Ich.

    P.S jaaa... Es gibt viele Themen, und es gibt Google und die Board Suchfunktion. Aber... irgend wie raff ich es nicht :( Entschuldigung!!!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. lange2000
    Offline

    lange2000 VIP

    Registriert:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Playstation 3 - Noob braucht infos

    CFW: FAT32 USB Stick nehmen.
    Ordner erstellen: PS3 dort einen UPDATE Ordner erstellen und die PS3UPDAT.PUP(falls die Downgeloadete Datei anders heist so unbennen) hineinkopieren.
    Ordnerpfad ist dann PS3/UPDATE/PS3UPDAT.PUP. Stick an USB Port der PS3 anschliesen. Uber Einstellung-System Aktualisierung-Aktualisierung über Datenträger installieren. Wichtig! Es darf kein Disk im LW sein! Unbedingt MD5 der PS3UPDAT.PUP überprüfen.

    Backup: entweder über Netzwerk mit FTP Client(Total Commander, FlashFXP,usw..) über PC kopieren. PS3 muss dafür im Netzwerk mit PC sein oder

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    Achtung: auf CFW 4.46 funktioniert nur multiman Version 04.46.xx oder höher
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2013
    #2

Diese Seite empfehlen