Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 Neue Playstation 3 - Noob braucht infos

G

Gelöschtes Mitglied 79255

Guest
Hallöchen ^^

Ich habe eine frage. Ich habe die Möglichkeit eine komplett neue, ungebrauchte mit Garantie Jailbreakbare Playstation 3 Slimline 250 GB bekommen. Diese Möglichkeit will ich benutzen, da auch guter Preis.
Es handelt sich um eine Playstation 3 Slimline 250 GB als Modell CECH2004B. Ja eine ... unter den Slimlines Stromfressende (und dadurch wohl sehr heiße) Rarität. Und wie gesagt... neu und ungebraucht!

Nun möchte ich es auch Jailbreaken. Sprich Spielebackups, oder RIP´s möchte ich abspielen können. Aber natürlich möchte ich auch Original Spiele abspielen können. Da ich finde das gute Spiele auch gekauft werden sollten.

Nun... wie soll ich da vorgehen. Meine Playstation ist im Prinzip voll Jailbreakbar. Die Firmware wird wohl die 3.55 nicht übersteigen dürfen, wenn das teil bei mir landet.
Ich habe mich schon in zig Foren eingelesen, und schieße mich tot. YouTube habe ich mich satt gesehen!

Nur... irgendwie kann, oder will ich es nicht verstehen. Auf jeden Fall muss eine CFW, also Custom Firmware drauf. Nur ... wie?

Ich möchte die neueste CFW drauf haben. Momentan soll es die HABIB CFW 4.46 V 1.13 sein. (Nebenbei soll es wohl auch die "beste" sein...).
Doch wie soll ich die CFW über die OFW 3.55 "geflasht" werden? Könnt ihr mir das so erklären, das es selbst ein Kindergartenkind verstehen würde?

Und dann soll es ja multiMAN geben. Damit soll man die Backups, RIPs, what ever, abspielen können. Ich habe schon die .pkg, die ich Installieren muss (nachdem die CFW drauf ist).
Nur, wie bzw. wo soll ich die RIPs bzw. Backups kopieren? Manche sollen auch nur auf der externen Festplatte abgespeichert werden, manche nur Intern.
Könnt ihr es mir da genauer erklären?

Und last but not least... Wie ist es mit Online sein? Darf überhaupt die Playstation mit dem Netzwerk und / oder Internet verbunden sein? Darf ich mich auch im PSN anmelden, um ggf. ein Spiel zu kaufen?
Ich weiß nur das die Playstation dafür für immer und ewig auf dem PSN gebannt werden kann. Was ich nicht will... Obwohl Online Zocken würde ich mit der Playstation nicht unbedingt.

Wie sind da eure erfahrungen?

Mfg, Ich.

P.S jaaa... Es gibt viele Themen, und es gibt Google und die Board Suchfunktion. Aber... irgend wie raff ich es nicht :( Entschuldigung!!!
 
AW: Neue Playstation 3 - Noob braucht infos

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

CFW: FAT32 USB Stick nehmen.
Ordner erstellen: PS3 dort einen UPDATE Ordner erstellen und die PS3UPDAT.PUP(falls die Downgeloadete Datei anders heist so unbennen) hineinkopieren.
Ordnerpfad ist dann PS3/UPDATE/PS3UPDAT.PUP. Stick an USB Port der PS3 anschliesen. Uber Einstellung-System Aktualisierung-Aktualisierung über Datenträger installieren. Wichtig! Es darf kein Disk im LW sein! Unbedingt MD5 der PS3UPDAT.PUP überprüfen.

Backup: entweder über Netzwerk mit FTP Client(Total Commander, FlashFXP,usw..) über PC kopieren. PS3 muss dafür im Netzwerk mit PC sein oder https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?148634-TUT-Multiman-NTFS-Support


Achtung: auf CFW 4.46 funktioniert nur multiman Version 04.46.xx oder höher
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben