Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Pingulux mit S02

Monjy

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Dezember 2010
Beiträge
83
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich hab eine neue Pingulux und möchte darauf gerne mit einer S02 Karte Sky schauen.

Dazu habe ich mir folgede plugins installiert:

Dieses Plug in enthält oscamd (oscam.sh4 Version 1. svn 4733), mgcamd(Ver.1.35) und mcas(macsa.stripped)

sollte damit die S02 Karte von Sky nicht laufen ?

Oh wärend ich diesen Beitrag geschrieben habe hab ich für 2 Sekunden Bild gehabt ... nach dies 2 Sek ist es aber wieder eingefroren :-(

Sind das die falschen plugins ?
 
AW: Neue Pingulux mit S02

Hallo Monjy,

zum Betreiben deiner S02 Karte reicht das Plugin mcas. Nur das im Menü plugins starten Alle anderen plugins deaktivieren. Außerdem im Menu unter Grundeinstellungen Conax deaktivieren.
Karte hast du richtig rum reingesteckt?: Chip nach oben und vorn.
Falls es nicht hinhaut: es gibt ein neueres Plugin: Link ist nicht mehr aktiv.


Mlg piloten
 
AW: Neue Pingulux mit S02

Ähm Die Karte war falschrum drin ... wie peinlich ... wobei ich zu meiner Verteidigung sagen muss dass die in allen anderen boxen die ich kenne andersrum reinkommt ;)

Vielen Dank , hast mir mal wieder bestens geholfen ! :)
 
AW: Neue Pingulux mit S02

Aber angenommen ich möchte nun CS mit der Pingulux betreiben, müssen dann nicht die oscamd und die mgcamd aktiviert werden ? oder nur eine von beiden?
Wie würde das laufen ?
 
AW: Neue Pingulux mit S02

Da geht nur mit oscam. Mgcamd dann auslassen. Mcas brauchst du für ORF und Austrisat direkt auf dem Pingulux.
Schau dir mal die Anleitung zum Einrichten des Pingulux als Server an. Den erste Teil mußt du als Erstes einrichten. Den Pingulux als eigenen Clienten unter oscam. Dann den 2. Teil zum Einrichten weiterer Clienten zu Hause und ubers I-Net:
HowTo Anleitung zum Einrichten des pingulux als Server
Bei Fragen dzu schreib hier weiter:
Edision Cardsharing Bereich

Mlg piloten
 
AW: Neue Pingulux mit S02

Ich hab ne Vu+ Uno mit CCCam als Server und die Pingulux soll als Client genuzt werden.
 
AW: Neue Pingulux mit S02

Auch hier:
Mgcamd, wenn Server maximal 2.1.1 hat.
Wenn drüber, oscam nutzen.
 
Zurück
Oben