Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neue Oscam version erkennt karte nicht

cojo

Moderator
Teammitglied
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
13.758
Lösungen
6
Reaktionspunkte
7.181
Punkte
1.103
Ort
Hamburg
Hab grad mal mit IPC nen Onlineupdate der Oscam auf 7792 gemacht,online!! nicht selbst kompeliert.
mache ja ab und an mal nen Oscam Update,meine Reader sind fest.
Von 4 Reader wird nur noch einer nach dem Update erkannt,hier mal ein Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

bin zwar gleich wieder zurück auf 7779 aber der fehler interessiert mich,im IPC bereich kriegt man ja eh nur dumme antworten,deswegen dachte ich hier ists besser
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: neue Oscam version erkennt reader nicht

Wenn dich ein Fehler interressiert guck einfach in die oscam/timeline
 
AW: neue Oscam version erkennt reader nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das hat einfach nicht direkt was mit IPC zu tun, sondern mit Oscam.

Hab grad bei mir direkt mal auf #7794 upgedatet, kann aber kein derartiges Verhalten feststellen.
Allerdings hab ich weder ne S02, KD oder Willy.
 
AW: neue Oscam version erkennt reader nicht

Oscam.server bitte einmal posten. Ist die Karte aktiviert ?
 
AW: neue Oscam version erkennt reader nicht

die aussage "reader wird nicht erkannt" ist also schon mal grundlegend falsch wie man am log erkennt..
der reader (hardware) wurde erkannt nur kommt dann "card system not supported" beziehungsweise "error activating card".. also wird die karte die im reader steckt angesprochen aber kann nicht initialisiert werden.. das sind also 2 grundlegend unterschiedliche sachen.

wie joopastron schon sagte hat das nichts mit ipc zu tun und kann durchaus am UNSTABLE oscam build liegen

vielleicht hat sich ja bei der handhabung der karten von build #7779 bis #7796 etwas geändert?
denn wenn es ohne config änderungen nach aufspielen von oscam build #7779 wieder funktioniert frag ich dich/euch wie das etwas mit ipc zu tun haben kann?
wisst ihr nicht? ich als entwickler von pebkac-ipc 11.3, 11.4 und 11.5 nämlich auch nicht!

ipc erleichtert es nur oscam zu installieren und zu betreiben (kompilieren/downloaden & watchdog sowie start/stop/restart script) aber hat wie gesagt nicht direkt etwas mit oscam zu tun, das wird weiterhin von den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
entwicklern gehandhabt..

ihr könnt aber auch manuell/händisch daher gehen und ohne ipc, oscam einrichten/betreiben dann kämt ihr aufs selbe ergebniss das es mit manchen oscam builds nicht funktionieren will obwohl es mit anderen oscam-builds geht..


ps: die oscam meldung "error activating card" hat nichts mit der aktivierung der karte durch den karten-anbieter o.ä. zu tun..
 
AW: neue Oscam version erkennt reader nicht

klar sind die karten laufen seit langer zeit ohne Probleme,mit jeder anderen Version gehts ja,nur mit der nicht,muss also irgendwie an der 7792 liegen,an den Servereinstellungen kanns also auch nicht liegen,sie stehen auch in meiner Sig;-)
 
AW: neue Oscam version erkennt reader nicht

Kann ich auch bestätigen mit der 7792 läuft auch meine HD01 und TNT Karte nicht mehr
S02 und ORF Karten laufen aber

zurück auf 7770 und alles wieder OK

einfach andere Versionen abwarten...


 
AW: neue Oscam version erkennt reader nicht

Deine S02 läuft??
die is doch identisch mit der P02,dann müsste meine ja theoretisch auch laufen,merkwürdiges teil,lach
sachen gibts,die gibts nicht:)
 
AW: neue Oscam version erkennt karte nicht

Hat sicher damit was zu tun ...
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
... wenn der Autobetatunnel aktiviert ist.

Und wenn es nicht so ist, gibt es sicher andere Gründe ... naja!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: neue Oscam version erkennt karte nicht

das halte ich für äusserst unwarscheinlich hwmmc da für die lb settings die karte überhaupt erst mal erkannt werden müsste, aber das ist hier nicht der fall.


ansonsten begründe doch mal bitte deine aussagen, wie das lb_auto_betatunnel_mode setting auf das erkennen der karten einfluss nimmt?
 
AW: neue Oscam version erkennt karte nicht

hallo,

mit lb_auto_betatunnel_mode hat das gar nichts zu tun. imo wird stark ander der reader api und den timing gearbeitet
einfach mal in den changelog sehen
>7781 sind sehr mit vorsicht zu verwenden.....
 
Zurück
Oben