Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue oscam version compilieren!!!!

GianniBlaze

Best Member
Boardveteran
Registriert
18. November 2008
Beiträge
2.567
Reaktionspunkte
1.017
Punkte
373
Servus jungs habe lange kein version mehr compielliert.

So wen ich jetzt eine compilieren will über IPC mit o compile bekomme ich dan diese fehlermeldung!

svn: OPTIONS von »
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Could not read status line: Die Verbindung wurde vom Kommunikationspartner zurückgesetzt (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
Lade aktuelle oscam-svn Revision ...
svn: OPTIONS von »
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Could not read status line: Die Verbindung wurde vom Kommunikationspartner zurückgesetzt (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
Verbindungsfehler! Versuche Mirror..
svn: Das Projektarchiv wurde permanent nach »
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
verschoben; bitte umplatzieren
Verbindungsfehler! Abbruch!

Was soll ich denn jetzt wo umstellen damit ich das wieder nutzen kann??

LG
 
AW: Neue oscam version compilieren!!!!

Hi,

hab dich mal zu IPC verschoben.

Grüße

Kermit

P.S.: Welche IPC Version setzt du ein? Die Probleme kommen von der veralteten Url, die in deinem System noch enthalten sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue oscam version compilieren!!!!

Hallo,
wenn ich über o compile auf neuere Oscam wechseln möchte ...kommt Error:cannot open file: usr/local/etc/oscam.config.
Die oscam.config befindet sich bei mir im var/etc......
Benutze IPC 11.5
was läuft da falsch??
 
AW: Neue oscam version compilieren!!!!

welche revision hast du denn kompiliert?



hab das gerade mit dem aktuellen ipc 11.5 vom 03.11.2012 getestet (o compile v1.111) und habe keine probleme
 
AW: Neue oscam version compilieren!!!!

ich hab grad #7884 problemlos kompiliert und auch gestartet usw also keine ahnung was bei dir das problem ist..

hast du das aktuelle ipc installiert?

ansonsten mach mal das aus post#3
 
AW: Neue oscam version compilieren!!!!

Ich werde heute Abend auf das aktuelle IPC von 03.11 updaten und nochmal probieren.
Das compiliren auf Oscam Vers. 7860 klappte auch nur zum Schluss kommt die error Meldung das unter usr/local/etc keine oscam.config vorhanden ist.
Meine oscam.config befindet sich unter var/etc.
Ist es richtig so?
 
AW: Neue oscam version compilieren!!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja natürlich, schlieslich verwendest du ipc.. lies mal dazu das hier: Infos IPC? Was ist das?

in ipc wird für das oscam start script der parameter "-c /var/etc" verwendet, also kann das eigentlich nicht sein..

wenn du dennoch probleme hast dann mach das aus post#3, hab das script grad noch um den cmake parameter "-DCS_CONFDIR=/var/etc/" erweitert.. dann sollte es 100% gehen
 
AW: Neue oscam version compilieren!!!!

Hi,
hab gerade ipc deinstalliert und das aktuelle nochmal installiert( von der ipc.pebcak seite)
immer noch das gleiche bei compile.....oscam bringt error und erwartet die config im usr/local/etc.........??? warum?
hab den script aus Post 3 auch durgeführt und weiter nichts.
was läuft hier schief?
 
AW: Neue oscam version compilieren!!!!

Hallo

usr/local/etc ist oscam default path

das fehlt eine anpassung im build script
ich mache das mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

TNe
 
AW: Neue oscam version compilieren!!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
eigentlich nicht unbedingt, da die start scripts den parameter " -c /var/etc " verwenden und den gibt es auch in den aktuellen revisionen..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
aber ist ja jetzt auch egal, hab das im compile script angepasst und gut ist

übers ipc webif wird es btw schon von anfang an mit CS_CONFIGDIR genutzt also probier es mal damit Ronin30 anonsten poste mal bitte ein paar ausgaben oder fehlermeldungen
 
Zurück
Oben