Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Oscam-stable-1.10 auf Dream 800 installiern

herby84

Newbie
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi hab zurzeit Oscam 1.00 auf meiner Dreambox 800HD drauf. Läuft auch alles mit CS und HD+. Aber zurzeit hab ich bei Sky Sport HD, oft leichte Hänger.
Jetzt hab ich gelesen das es eine neue Oscam 1.10 gibt. Damit sollte es besser laufen.
Hab mir die Datei runtergeladen Mips_oscam.zip und in oscam_1.00 umbenannt und auf meine Dreambox 800 gespielt mit Rechte auf 755 gesetzt. Dream neugestartet und Oscam neustart. aber das Bild bleibt schwarz :( was muss mach ich falsch? Will halt nicht meine ganze Configs verlieren. Bitte um Hilfe.

Danke gruß herby
 
AW: Neue Oscam-stable-1.10 auf Dream 800 installiern

Ohne Log ist das schwer zu sagen.
 
so hier mein Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

muss noch dazu sagen die HD+ karte ist nicht im Kartenleser per USB eingesteckt. weil HD+ hab ich jetzt noch über meine SKY karte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue Oscam-stable-1.10 auf Dream 800 installiern

Das ist das Log der initialisierung...hilft aber leider nicht weiter.
Es sagt nur aus, dass deine HD+ nicht gelesen wird, da dass Device /dev/ttyUSB0 nicht geöffnet werden kann und deine v13 eingelesen wird.

Daher poste bitte deine Configs und benutze den -S- Button zum Spoilern :ja
 
AW: Neue Oscam-stable-1.10 auf Dream 800 installiern

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.dvbapi:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.srvid:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

so das wären sie.
 
AW: Neue Oscam-stable-1.10 auf Dream 800 installiern

Bist du dir sicher, dass der Reader auf /dev/ttyUSB0 liegt?
Ansonsten schalte die Box mal komplett aus...entferne den Reader und bau ihn wieder dran und starte anschließend die Box wieder.

Dann sollte das zumindest laufen.
Setze im Webif der Box oder in der Oscam.conf unter dvbapi mal

boxtype = dreambox
 
AW: Neue Oscam-stable-1.10 auf Dream 800 installiern

Der USB Reader ist die ganze Zeit ausgesteckt hab ich vergessen zu sagen, da ich meine externe HD+ Karte gerade nicht brauche. Da ich es von Sky bis nächstes Jahr HD+ geschenkt bekomme.

Aber der Reader hat doch nix mit der OScam Version zu tun oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Oscam-stable-1.10 auf Dream 800 installiern

muss es bei den neueren oscam versionen
nicht rsakey statt n3_rsakey heißen,
ebenso bei boxkey ?
 
AW: Neue Oscam-stable-1.10 auf Dream 800 installiern

Ja, ist so, sonst bleibt die HD+ einfach dunkel. Egal ob weiße oder schwarze.
Aber ich weiß jetzt nicht, ab welcher Version das war.
 
AW: Neue Oscam-stable-1.10 auf Dream 800 installiern

Bleibt auch Sky dunkel?? also mit meiner Oscam 1.00 geht alles so wie in meiner Config beschrieben.
 
AW: Neue Oscam-stable-1.10 auf Dream 800 installiern

Nee, Sky hat seine Karte und HD+ hat seine Karte.
Oder meinst Du das HD+ von Sky? Denke schon.
Ist das bei Dir von Sky freigeschaltet?
Mal im Portal nachsehen oder nochmal anschubsen.
 
AW: Neue Oscam-stable-1.10 auf Dream 800 installiern

Ja bei mir läuft gerade das HD+ über meine Sky Karte. Meinen USB Card Reader hab ich ausgesteckt. da hab ich auch noch eine HD+ Karte, den brauch ich ja zurzeit nicht.
Oscam 1.00 läuft alles. Aber wen ich die Oscam 1.10 starte bleibt alles dunkel. bis auf Das Erste,ZDF usw.
 
AW: Neue Oscam-stable-1.10 auf Dream 800 installiern

Wie tauschst Du die Oscam aus? Vorher in Enigma den Dienst stoppen - austauschen - Dienst starten?
Die neue Oscam nuß genauso heißen wie die alte Oscam, bei den Dreams oscam_1.00 !
 
AW: Neue Oscam-stable-1.10 auf Dream 800 installiern

Auf Comon Interface schalten. dan über FTP Prgramm die Oscam 1.10 in oscam_1.00 umbennant. dan die rechte gesetzt. wieder im Blue Panel die Oscam aktiviert und neugestartet. sollte eigentlich so laufen oder?
 
AW: Neue Oscam-stable-1.10 auf Dream 800 installiern

Nee, so nicht.
Geh mal über telnet auf die Dream, dann gib ein:
killall -9 oscam_1.00
nun tauschen und danach die Dream neu starten.
Mach mal, da dauert der Reboot am längsten :ja
 
Zurück
Oben