Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neue oscam im dreambox

Dark65

Stamm User
Registriert
4. März 2010
Beiträge
1.055
Reaktionspunkte
26
Punkte
208
Hallo freunde.leider bin ich seit nur 1 jahr das ich micht dreambox beschäftige und bin ne neuling um sache oscam,ich habe auf mein dreambox 800se ne skyitalia card am laufen und mir worde gesagt das meine oscma were die cccam 2.2.1/oscma 0.994 zu alt dafür ist ich sollte ne neue rei ntun,so mein problem ist ich versthe nicht wie das erklert wird,in wenige worten,und so gut wie möglich was ich zu tun habe wie soll ich die alte weg machen und die neue rein mit den gleichen name der ältere oscam nomienieren?
wie geht das einfachste für mich?
manche sagen zu mir ich soll die 4 files mit finale tar gz im tmp kopieren und dan vom dreambox neu starten,ich habe mir die neuste oscam runtergeladen und ich weiß nciht welche davon sind weil keine davon hat so ne finale mit tar gz? kann mir da bitte jemand die 4 files so geben das ich dan in den tmp kopieren kann mit den DCC tools,das were super freunde,danke im voraus
 
AW: neue oscam im dreambox

Hallo leute,kann mir da wercklich keine helfen es were echt super von euch freunde danke
 
AW: neue oscam im dreambox

du musst die neue oscam version einfach nach usr/bin kopieren. aber vorsicht die neue oscam muss identisch der alten heissen

beispiel:

alte version heisst oscam_0.994

neue version heiss oscam_1.00

die neue musst du dann in dem alten umbennen oder du gehst her und ändern den startscript um, diesen findest du in usr/script
 
AW: neue oscam im dreambox

Läuft Oscam denn bei dir??? Wenn du die Version wechseln willst brauchst du nicht gleich alles tauschen. Oscam.conf .o.server o.services und alles andere bleibt fast unverändert, bis auf die Versiosabhängigen sachen. Du musst nur die oscam version tauschen. In deinem Falle die für Dreambox.
 
AW: neue oscam im dreambox

so leicht ist das nicht wie du sagt, man muss schon schauen das der startscript zu der oscam version passt.
 
AW: neue oscam im dreambox

Meine Version:
über den Cam-feed nach neuerer Oscam gesucht, runterladen und installieren. Reboot.
Dann wird auch das mit den Versionsabhängigen Sachen geklärt sein, weil ab der 1.0 dürfte das nicht mehr das Thema sein.

Habe bei mir Oscam_1.0 laufen, gestern auf die oscam-svn5812-mips-tuxbox-webif-Distribution umgestiegen. Geht bestens!
Oscam stoppen, neue Datei umbenennen, rüberschieben, Oscam starten und fertig!
 
AW: neue oscam im dreambox

ich will nur das oscam attkualiesieren da ich die alte habe oscma server-oscam user-oscam congi. mussen so bleiben wie die sind,meister ich ha dir schon die daten für teamviewer,schaumal auf dien pm wir könne das jetz machne danke
 
AW: neue oscam im dreambox

In config, server und user wird nichts geändert, die bleiben erhalten!
Also brauchst Du keine Angst um Dein System zu haben, das läuft hinterher genauso wie jetzt.
 
AW: neue oscam im dreambox

haben wir per teamviewer geklärt.

@mods: bitte schließen
 
Zurück
Oben