Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neue oscam im dreambox

Dark65

Stamm User
Registriert
4. März 2010
Beiträge
1.055
Reaktionspunkte
26
Punkte
208
Hallo freunde.leider bin ich seit nur 1 jahr das ich micht dreambox beschäftige und bin ne neuling um sache oscam,ich habe auf mein dreambox 800se ne skyitalia card am laufen und mir worde gesagt das meine oscma were die cccam 2.2.1/oscma 0.994 zu alt dafür ist ich sollte ne neue rei ntun,so mein problem ist ich versthe nicht wie das erklert wird,in wenige worten,und so gut wie möglich was ich zu tun habe wie soll ich die alte weg machen und die neue rein mit den gleichen name der ältere oscam nomienieren?
wie geht das einfachste für mich?
manche sagen zu mir ich soll die 4 files mit finale tar gz im tmp kopieren und dan vom dreambox neu starten,ich habe mir die neuste oscam runtergeladen und ich weiß nciht welche davon sind weil keine davon hat so ne finale mit tar gz? kann mir da bitte jemand die 4 files so geben das ich dan in den tmp kopieren kann mit den DCC tools,das were super freunde,danke im voraus
 
AW: neue oscam im dreambox

Hallo leute,kann mir da wercklich keine helfen es were echt super von euch freunde danke
 
AW: neue oscam im dreambox

du musst die neue oscam version einfach nach usr/bin kopieren. aber vorsicht die neue oscam muss identisch der alten heissen

beispiel:

alte version heisst oscam_0.994

neue version heiss oscam_1.00

die neue musst du dann in dem alten umbennen oder du gehst her und ändern den startscript um, diesen findest du in usr/script
 
AW: neue oscam im dreambox