1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

neue oscam im dreambox

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von Dark65, 11. August 2011.

  1. Dark65
    Offline

    Dark65 Meister

    Registriert:
    4. März 2010
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo freunde.leider bin ich seit nur 1 jahr das ich micht dreambox beschäftige und bin ne neuling um sache oscam,ich habe auf mein dreambox 800se ne skyitalia card am laufen und mir worde gesagt das meine oscma were die cccam 2.2.1/oscma 0.994 zu alt dafür ist ich sollte ne neue rei ntun,so mein problem ist ich versthe nicht wie das erklert wird,in wenige worten,und so gut wie möglich was ich zu tun habe wie soll ich die alte weg machen und die neue rein mit den gleichen name der ältere oscam nomienieren?
    wie geht das einfachste für mich?
    manche sagen zu mir ich soll die 4 files mit finale tar gz im tmp kopieren und dan vom dreambox neu starten,ich habe mir die neuste oscam runtergeladen und ich weiß nciht welche davon sind weil keine davon hat so ne finale mit tar gz? kann mir da bitte jemand die 4 files so geben das ich dan in den tmp kopieren kann mit den DCC tools,das were super freunde,danke im voraus
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Dark65
    Offline

    Dark65 Meister

    Registriert:
    4. März 2010
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: neue oscam im dreambox

    Hallo leute,kann mir da wercklich keine helfen es were echt super von euch freunde danke
     
    #2
  4. meister85
    Offline

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: neue oscam im dreambox

    du musst die neue oscam version einfach nach usr/bin kopieren. aber vorsicht die neue oscam muss identisch der alten heissen

    beispiel:

    alte version heisst oscam_0.994

    neue version heiss oscam_1.00

    die neue musst du dann in dem alten umbennen oder du gehst her und ändern den startscript um, diesen findest du in usr/script
     
    #3
  5. werauchsonst
    Offline

    werauchsonst Freak

    Registriert:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: neue oscam im dreambox

    Läuft Oscam denn bei dir??? Wenn du die Version wechseln willst brauchst du nicht gleich alles tauschen. Oscam.conf .o.server o.services und alles andere bleibt fast unverändert, bis auf die Versiosabhängigen sachen. Du musst nur die oscam version tauschen. In deinem Falle die für Dreambox.
     
    #4
  6. meister85
    Offline

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: neue oscam im dreambox

    so leicht ist das nicht wie du sagt, man muss schon schauen das der startscript zu der oscam version passt.
     
    #5
  7. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.897
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: neue oscam im dreambox

    Meine Version:
    über den Cam-feed nach neuerer Oscam gesucht, runterladen und installieren. Reboot.
    Dann wird auch das mit den Versionsabhängigen Sachen geklärt sein, weil ab der 1.0 dürfte das nicht mehr das Thema sein.

    Habe bei mir Oscam_1.0 laufen, gestern auf die oscam-svn5812-mips-tuxbox-webif-Distribution umgestiegen. Geht bestens!
    Oscam stoppen, neue Datei umbenennen, rüberschieben, Oscam starten und fertig!
     
    #6
  8. Dark65
    Offline

    Dark65 Meister

    Registriert:
    4. März 2010
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: neue oscam im dreambox

    ich will nur das oscam attkualiesieren da ich die alte habe oscma server-oscam user-oscam congi. mussen so bleiben wie die sind,meister ich ha dir schon die daten für teamviewer,schaumal auf dien pm wir könne das jetz machne danke
     
    #7
  9. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.897
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: neue oscam im dreambox

    In config, server und user wird nichts geändert, die bleiben erhalten!
    Also brauchst Du keine Angst um Dein System zu haben, das läuft hinterher genauso wie jetzt.
     
    #8
  10. meister85
    Offline

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: neue oscam im dreambox

    haben wir per teamviewer geklärt.

    @mods: bitte schließen
     
    #9

Diese Seite empfehlen