Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue OScam Datei: oscam.dvbapi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neue OScam Datei: oscam.dvbapi

Weise dem User mal services zu, und da kommen eben nur die rein die er Abfragen darf, das sollte funzen!

In den User den Eintrag:
services = ORF, Sky

und in die Datei oscam.services:
[ORF]
caid = 0D05
provid = 000000,000004,000010
srvid = 132F,1330,32C9,32CA,32CB,32CC,32CD,32CE,32CF,32D0,32D1,32D2,32D3,32D4,3332,4E27

[SKY]
caid = 1702,1833
srvid = 0008,0009,000A,000B,000C,000D,000E,0010,0011,0012,0013,0014,0015,0016,0017,0018,0019,001A,001B,001C,001D,0022,0024,
0029,002A,002B,0032,0034,0035,003C,003D,003E,003F,0040,0041,0042,0043,0044,0045,0046,0075,0077,007A,007B,007C,007D,007E,007F,
0080,0081,0082,0083,0084,0096,0097,0098,0099,009A,009B,009C,00A8,00DD,00DE,00DF,00FB,00FC,00FD,00FE,0105,0106,0107,0108,010F,
0110,0111,0119,011A,011B,0123,0124,0125,012D,012E,012F,0137,0138,0139,0141,0142,0143,014B,014C,014D,0156,0159,0160,0163,016B,
016D,0175,0201,0203,0204,0206,07FF,2EFE,3331,4461,4462,6FF1,7009,700A,0071,006A,006B,0072,0070,006F
 
AW: Neue OScam Datei: oscam.dvbapi

Genau das wollte ich vermeiden. Muss ich da dann alle Services von allen Anbietern, die geshared werden, einfügen?

Da bin ich 2 Wochen beschäftigt...
 
AW: Neue OScam Datei: oscam.dvbapi

Mir ist aktuelle keine andere Möglichkeit bekannt.

Teste es doch mal und berichte ob es etwas gebracht hat.
Es reicht doch wenn Du erstmal mit deinem Problemfall (Orf und Sky) beginnst und schaust ob es Dich weiterbringt.

Ich habe doch oben schon 2 fertige gepostet... ;-)

Grüsse
szonic
 
AW: Neue OScam Datei: oscam.dvbapi

Hab es natürlich getestet und es funktioniert auch. Großen Dank schon mal dafür!!!

Hab mir irgendwie schon gedacht, dass ich die Services einbauen muss um das Problem zu lösen.

Habe auch schon ne oscam.service gebaut, allerdings noch recht unvollständig. Habe die Services, die hier im Oscam-Bereich gepostet sind soweit eingebaut.

Allerdings fehlen mir noch viel. Gibts da sonst noch Quellen außer Wiki?
 
AW: Neue OScam Datei: oscam.dvbapi

Schön das es jetzt funzt, Danke für das Feedback, hilft auch anderen! :)))

Ich würde auch nur hier im Board suchen oder im wiki!

EDITH:
Hier mal Sky Italia:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Grüsse
szonic
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue OScam Datei: oscam.dvbapi

Danke, die hab ich auch gefunden und bearbeite sie gerade.
Da fehlen die Sport HD, Calcio HD u.a.

Ich bräuchte noch Services für Astra 19.2 und Hotbird 13.0, falls jemand aktuelle hat, wäre ich sehr dankbar wenn ihr sie hier posten könntet.
 
AW: Neue OScam Datei: oscam.dvbapi

Vielleicht wäre es noch gut wenn Du schreibst was genau Dir fehlt über Astra und Hotbird, um Dir direkt helfen zu können.

Haben Deine sharepartner nichts im Angebot?

Grüsse
szonic
 
AW: Neue OScam Datei: oscam.dvbapi

Die Sharepartner arbeiten mit CCcam.

So, mir fehlt noch D+ Spanien ne vollständige Sky Italia, Al Jazeera Sport, Orange.
Das wäre es zunächst. Wäte echt super wenn hier einer die Services posten könnte. Insbesondere D+, und Sky Italia wäre absolut klasse!!!


EDIT:

Hat sich erledigt! Wer in Zukunft seine oscam.services einfach selbst bauen will nimmt am Besten CCcam SID Assigner v0.6.0.
Damit kann man ganz einfach die Sids aus den Settings lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue OScam Datei: oscam.dvbapi

@Naemlich:

Hi,
könntest du bitte eine aktuelle oscam.services von d+ Spanien posten.
Hab schon viel gesucht danach und irgendwie nichts gescheites gefunden.

Danke dir.
 
AW: Neue OScam Datei: oscam.dvbapi

Bitte schön!

Ich habs im passenden Thread gepostet, dann haben alles was davon!

Im Post #24
 
AW: Neue OScam Datei: oscam.dvbapi

Hi@ll,
ich habe enorme Schwierigkeiten mit dem oscam.dvbapi File .
Kurze Beschreibung:
Slow zapping (extremst)
Die Umschaltzeiten sind katastrophal, es klemmt und dauert einige Sekunden, bis ich ins Menue komme oder den Sender wechseln will ...Oben links erscheinen dann die Würfel (DreamElite Kenner wissen was ich meine ;-))) Auch während des Fernsehens, sind immer wieder die berühmten kleinen Würfel zu sehenImage der Dreambox: Elite BH
Ich benutze die OSCAM 1.00-unstable_svn build #5533 Version seit Vorgestern (vorher cccam, cccam mit oscam und jetzt oscam allein) auf meiner Dreambox 800 HD (original).
In einem anderen Forum hat ein User exact das gleiche Problem und wurde darauf hingewiesen, sein oscam.dvbapi file zu editieren, zu bearbeiten.Leider stand nicht wie ...
Nun frage ich Euch Profis und Kenner, was ich an meiner oscam.dvbapi ändern kann oder falsch gemacht habe.Ich empfange Sky Germany,HD+ in HOP1, sowie diverse Franzosen .
Ich bin davon überzeugt, dass meine Prio nicht so ganz in Ordnung ist und oscam sich deshalb verfranzt ...
Ich behaupte auch nicht von mir, dass ich Profi bin ;-)
Ich hatte bisher keine Probleme, so dass es auch kein Hitzeproblem oder so sein kann ... --->

Hier meine Konfiguration:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
-----------------
Ich danke Euch für Eure wertvolle Hilfe !!!!
Gruss,
symbi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue OScam Datei: oscam.dvbapi

Ich würde mal eine andere Oscam testen, bzw mal ganz ohne oscam.dvb.api, mal schauen was dann passiert?!

Poste doch auch mal deine Configs, vielleicht hast Du aus versehen noch mehrere Protokolle aktiv (cccam, Newcamd, etc.)?!

... und entscheide dich bitte für einen Thread! ;-)

Grüsse
szonic
 
AW: Neue OScam Datei: oscam.dvbapi

re szonic,
ich entscheide mich für diesen Thread (und wäre Dir gleichzeitig dankbar, wenn Du den anderen Thread (den ich nicht verschoben habe...) schließen könntest, da es der falsche Ort ist.
Hier bin ich richtig, denn ich bin wie gesagt davon überzeugt, dass es sich um Konfigurationsproblem handelt.
Also, erledigt habe ich:
- andere Version benutzt (immer noch das Problem vorhanden)
- oscam.dvb.api "deaktiviert" (immer noch das Problem vorhanden)

Hier meine oscam config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
woran erkenne ich, ob noch andere protokolle aktiv sind ?????
Und, ich habe eben ein pm von einem Peer bekommen, dass er nicht von meiner Karte empfangen, bzw. bei ihm tntsat dunkel bleibt ....(ich habe eine TNTSat Karte (!)
Habe ich irgendwo einen Fehler? Muss ich noch was eintragen ?
Boar, mir raucht der Kopf :(

Ich habe komplett die Übersicht verloren ...
Hiiiiilfääääää ....
gruss,
symbi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue OScam Datei: oscam.dvbapi

Als erstes würde ich mal die Oscam.conf verjüngen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Warum Dein Client nichts sehen kann, sehe ich so nicht, hast die user ja nicht gepostet.
Eventuell hast Du ihm die Caid nicht freigegeben?
Lüppt die Karte denn Lokal in der Box?

Hast Du vielleicht noch irgendetwas im Hintergrund laufen, oder startet cccam noch mit?

Grüsse
szonic
 
AW: Neue OScam Datei: oscam.dvbapi

re szonic,
ich habe mal deinen Tip angenommen und habe nen bisschen die conf verjüngt.
Ich teste mal ne weile ob das ok ist so !
Das mit dem User hat sich wahrscheinlich erledigt ! Ist nicht meine Schuld ;-)

ich melde mich nochmal !
gruss
symbi
ps: nochmals danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben