Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neue Orginalfirmware sparks 1.1.30

Pilot

MFC
Teammitglied
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
32.301
Lösungen
6
Reaktionspunkte
30.103
Punkte
1.103
Ort
Deutschland
Hab gerade mit dem Pingu über das Menü Edision Online die neue Sparks 1.1.30 heruntergeladen.

Neuerungen die ich auf der Schnelle lesen konnte:

Wifi und USB Hub

nicht getestet von mir.

Alle Emus laufen weiterhin. Als CS bei mir wie gewohnt.

Jetzt auch auf der Homepage von Edision und hier bei uns in derr datenbase:
Link ist nicht mehr aktiv.


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: neue Orginalfirmware sparks 1.1.30

...schaut euch mal an, von wann die "neue" Soft wirklich ist.....
 
AW: neue Orginalfirmware sparks 1.1.30

Das es die spark 1.1.30 schon seit Mitte Feb2011 gibt, ist bekannt, ändert aber nichts dran, dass Edision die software erst mit Datum 28.03.2011 listet.
 
AW: neue Orginalfirmware sparks 1.1.30

Mitte Februar ist auch nicht korrekt, sondern Ende Januar... :)
 
AW: neue Orginalfirmware sparks 1.1.30

Blasser, wollen uns jetzt nicht streiten, welche Beta man nimmt, aber Edision hat zumindest extrem lange gebraucht, die zu bringen.
 
AW: neue Orginalfirmware sparks 1.1.30

...ich will mich doch gar net streiten...
Mir gehts dadrum, dass man von Edi verschaukelt wird, wenn sie Ende März eine Soft als "neu" rausbringen und verkaufen (wenn auch erst nur online), die aber schon mindestens 2 Monate alt ist....
 
AW: neue Orginalfirmware sparks 1.1.30

Blasser, wo du Recht hast, da haste Recht, Edision ist da wirklich etwas langsam.
Es läuft da so einwenig nach dem Motto, wir haben jetzt ein Linuxreceiver, nehmen das aber nicht richtig ernst.
 
AW: neue Orginalfirmware sparks 1.1.30

Guten Abend,
für WLAN habe ich in der "neuen" SPARK einen Eintrag gefunden.
Gibt es auch für den USB HUB irgendwo eine Konfiguration oder kann man den einfach anstecken und gut?
Grüße
Verdi-Fan
 
AW: neue Orginalfirmware sparks 1.1.30

HUB sollte ohne irgendwelche Konfigs gehen...
 
AW: neue Orginalfirmware sparks 1.1.30

Warum habt ihr mein posting gelöscht?

Zu kritisch Edision gegenüber? Wenn die meiner meinung nach ihre kunden vernachlässigen schreibe ich das auch. Der schlechte support den Edision bietet wird sich rumsprechen auch ohne das in bestimmten foren postings gelöscht werden.

Wenn die ein Firmwareupdate bringen was keines ist fühle ich mich für dumm verkauft und das Edision keinen richtigen kundensupport bietet weiss mittlerweile auch jeder.
 
AW: neue Orginalfirmware sparks 1.1.30

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann ich mir auch vorstellen. Aber warum wird es hier und in anderen Foren als Novum benannt - und zwar wenige Minuten nachdem diese SPARK 30 online ist. Da muss man ja schon fast hellseherische Fähigkeiten haben, wenn es nirgendwo ein Register oder einen neuen Menüpunkt gibt. Oder gibt es irgendwo eine Changelog?

Grüße
VF
 
AW: neue Orginalfirmware sparks 1.1.30

Ein Hub hat auch schon vorher ohne configs geklappt. Habs mit´nem billighub getestet.

Changelog von Edision? :emoticon-0136-giggl
Wollte dir nicht zu nahe treten aber sowas wie Changelogs kennt Edision wohl nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: neue Orginalfirmware sparks 1.1.30

Bin heute dazugekommen einige Test durchzuführen.
1. Hubs
1.1 aktiver 7er Hama Hub erkannt-auch den Hub stromlos erkannt. Bzw. die angeschlossene Festplatte erkannt
1.2 passiver 4er no name aus China erkannt mit angeschlossener Festplatte

2. Für Wlan Sticks muß man im Menü oben auf WLAN stellen
2.1 FRITZ!WLAN USB Stick- alte Asführung- nicht erkannt
2.2 FRITZ!WLAN USB Stick- neue Asführung- nicht erkannt
2.3 Fiber Line Model WL-4100U -nicht erkannt

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: neue Orginalfirmware sparks 1.1.30

Mein WLAN Stick TP-LINK TL-WN321G wurde sofort erkannt.:DDD

Es werden auch sofort WLAN-Netzwerke gefunden.
Auch mein verstecktes ohne SID.
Leider konnte ich mich nicht mit meinem Netz verbinden, da ich kein Komma im Passwort eingeben konnte.:fie:
Ein Komma habe ich leider nicht auf der Tastatur gefunden.

Mein MSI US54SE WLAN-Stick wurde nicht erkannt.
 
Zurück
Oben