Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue ORF Karte läuft nicht mit cccam

AW: Neue ORF Karte läuft nicht mit cccam

Ich hab auch die neue ICE Karte bei mir läuft sie einwandfrei mit CCcam 2.1.1 nur aktivieren ließ sie sich nicht in meiner Dream mit CCcam. Hab sie dann mit Modul in meinen anderen Receier gesteckt und es hat grade mal 2 min. gebraucht zum aktivieren.
 
AW: Neue ORF Karte läuft nicht mit cccam

Aktivieren konnte ich meine Karte in der FB7170 mit cccam und Client mit cccam.
 
AW: Neue ORF Karte läuft nicht mit cccam

Hallo!

Wenn meine Karte im scam und camd3 einwandfrei läuft, muss die dann noch mit cccam extra aktiviert werden?

Oder gibt irgenwo Einträge (Keys ?), die oich einmal löschen sollte?

Gruss
Dick
 
AW: Neue ORF Karte läuft nicht mit cccam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aktiviert dürfte die Karte ja auf jeden Fall sein, sie läuft ja in Camd3 und Scam einwandfrei, nur CCcam spielt nicht mit. :(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also Keys sind zumindest bei mir definitiv keine mehr da (hab auch mal die ganze Box neu aufgesetzt und bei der Installation von CCcam garantiert keine Keyfiles mit aufgespielt) und trotzdem mag CCcam die ICE-Karte nicht.
NewCS erkennt immerhin die CAID 0D95, entschlüsselt aber nix. Und CCcam alleine erkennt die Karte garnicht.
 
AW: Neue ORF Karte läuft nicht mit cccam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hab ne Dreambox DM 500 und hab momentan CCcam 2.1.1 installiert. Die anderen CCcam Versionen aus dem BluePanel hab ich allerdings auch schon erfolglos getestet.

@xerxes: Wenns bei dir funktioniert - könntest du deine Configs von CCcam und NewCS mal hochladen? Vielleicht hilft das ja was.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue ORF Karte läuft nicht mit cccam

Hallo zusammen,
habe das gleiche Problem. meine neue ICE Karte läuft auch mit cccam nicht. Nur in der Box mit scam.
Entscheidend ist das die Kartenseriennummer nicht mit "C xxxx xxxx xxxx x" beginnt.
Alle Karten die Mit 0 xxxx xxxx xxxx x sind mit alten chip.
Hier im Board hat Emil1 hat mir dies bestätigt.
Also warten wir mal auf eine neue Cccam? Hoffentlich gibts da bald was!
Gruß
elsepp
 
AW: Neue ORF Karte läuft nicht mit cccam

Muss mich hiermit entschuldigen das ich zur Verwirrung um die neue ICE-Karte mit meinem damaligen Post beigetragen habe.Schuld war nicht nur ich sondern auch noch der Verkäufer der mir sagte das es die neue Karte sei und ich noch nichts von den Seriennummer beginnend mit C wusste.
Hier ein Bild von meiner Irdeto-Cryptoworks Karte SN 0008............
gruss xerxes
 
AW: Neue ORF Karte läuft nicht mit cccam

Also,
bei mir lief die ORF-Karte inner Dream nachdem ich folgenden Eintrag eingefügt hatte:
TRY ALL CHIDS : /dev/sci0
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 6000000

Im Smargo langt die Frequenz 3,57 MHz.
 
Zurück
Oben