1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue ORF Karte läuft nicht mit cccam

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von Dick42, 24. September 2009.

  1. Dick42
    Offline

    Dick42 Newbie

    Registriert:
    22. September 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo!

    Ich habe gestern eine ganz neue ORF Karte der letzten Generation erhalten. Nennt sich ICE Karte. siehe

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Auf DM 800 HD PVR mit Gemini 4.40 bleibt cccam (2.0.11) dunkel.

    Mit camd3 (3.902) und scam (3.52) läuft alles Bestens, auch die HD Kanäle.

    Gibt es für cccam eine Lösung, die auch läuft?

    Gruss
    Dick
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Dick42
    Offline

    Dick42 Newbie

    Registriert:
    22. September 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue ORF Karte läuft nicht mit cccam

    Hat hier niemand eine Antwort?
     
    #2
  4. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.792
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Neue ORF Karte läuft nicht mit cccam

    Hast du denn mal auch eine andere Version getestet, und hast du auch eine CCcam.config auf deiner Dream?

    Probiere mal die 2.1.1 und auch die 2.1.2.
     
    #3
  5. ram847
    Offline

    ram847 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    33
    Ort:
    Vienna
    AW: Neue ORF Karte läuft nicht mit cccam

    Läuft bei mir in allen Versionen in CCcam2.xxx-2.1.2.
    Füge einmal diese Zeile ein so läuft sie bei mir problemlos.

    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 6000000
     
    #4
    Pilot gefällt das.
  6. Dick42
    Offline

    Dick42 Newbie

    Registriert:
    22. September 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue ORF Karte läuft nicht mit cccam

    Hallo!

    Ich habe jetzt cccam 2.1.2 probiert und
    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 6000000
    in cccam.cfg eingefügt, dann cam neu gestartet.

    Nix, alles bleibt dunkel!

    Was kann ich noch probieren?

    Gruss
    Richard
     
    #5
  7. @die
    Offline

    @die Meister

    Registriert:
    17. Oktober 2008
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    1.666
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neue ORF Karte läuft nicht mit cccam

    Also ich habe cccam 2.0.11 und ORF geht ohne Probleme !
     
    #6
  8. webman
    Offline

    webman Spezialist

    Registriert:
    2. August 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue ORF Karte läuft nicht mit cccam

    Also bei mir läuft die ORF Karte unter CCCam auch ohne Probleme.

    Server ist FB mit CCCam 2.1.0 und Client D-Box mit CCCam 2.0.11. Geht am Client aber auch mit 2.1.1

    cu

    EDIT:

    Die ORF Karte solltest du mit 3,69 MHZ betreiben. Ich habe folgenden Eintrag in der cccam.cfg für Smargo+

    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 3690000

    cu
     
    #7
    Pilot gefällt das.
  9. Dick42
    Offline

    Dick42 Newbie

    Registriert:
    22. September 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue ORF Karte läuft nicht mit cccam

    OK, jetzt probiert!
    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 3690000
    Keine Änderung, ORF ICE Karte bleibt dunkel!

    Pre**iere A02 läuft mit gleichem cccam (2.1.2) sofort! Als müßte cccam eigentlich funktionieren. Aber scheinbar nicht mit diesen neuen ICE Karten.

    Noch wer irgeneine Idee?
    Gruss
    Dick
     
    #8
  10. Ölprinz
    Offline

    Ölprinz Freak

    Registriert:
    16. August 2009
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Hustler HD Zuschauer
    Ort:
    FSK18 Abteilung in der Videothek
    AW: Neue ORF Karte läuft nicht mit cccam

    Doch, auch die neuen Karten laufen unter CCamd.Meine Karte ist auch neu, gerade mal 3 Wochen alt,läuft mit 2.1.2
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2009
    #9
  11. lalilu
    Offline

    lalilu Hacker

    Registriert:
    10. Mai 2008
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Neue ORF Karte läuft nicht mit cccam

    ich kann mich hier nur anschliessen ich habe auch ccam 2.1.2 mit der neuesten orf karte erst mal 2 tage alt reingeschoben ccam neu gestartet und nach 5 sec war es schon da!
     
    #10
  12. Anneleis
    Offline

    Anneleis Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. September 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Neue ORF Karte läuft nicht mit cccam

    Hallo miteinander!
    Ich klinke mich mal hier ein, da ich das gleiche Problem habe wie Dick42. Auch ich bekomme die neue ICE-Karte nicht in CCcam zum Laufen. Im Scam 3.52 funktioniert sie allerdings tadellos. Meine andere ORF-Karte (keine ICE) läuft problemlos auch in CCcam 2.1.2 nur diese neue ICE-Karte will nicht so wie ich. ;)
    Scam möchte ich allerdings nicht verwenden, da hier kein Cardsharing von der Dreambox zum PC möglich ist. So müsste ich selbst für Kleinigkeiten immer die Karte umstecken, was durch die Anordnung meiner Möbel sehr umständlich ist. Daher wärs mir Lieber, wenn die Karte auch in CCcam laufen würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2009
    #11
  13. Dick42
    Offline

    Dick42 Newbie

    Registriert:
    22. September 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue ORF Karte läuft nicht mit cccam

    Hallo!
    Probier einmal camd3 (3.902), wirst sehen, das läuft auch.

    Nur cccam läuft absolut nicht. Ich glaube, dass die anderen hier, wo es geht, nicht diese neuen Karten haben. Ich würde auch lieber cccam verwenden, ist aber zur Zeit scheinbar nicht möglich.

    Ausser es hat noch jemand eine gute Idee?

    Gruss
    Dick
     
    #12
  14. Ölprinz
    Offline

    Ölprinz Freak

    Registriert:
    16. August 2009
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Hustler HD Zuschauer
    Ort:
    FSK18 Abteilung in der Videothek
    AW: Neue ORF Karte läuft nicht mit cccam

    Hast du die Frequenztaktung eingetragen?bzw mal mit den Werten gespielt?Karte geht definitiv.
     
    #13
  15. Anneleis
    Offline

    Anneleis Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. September 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Neue ORF Karte läuft nicht mit cccam


    Hmm... Camd3 krieg ich garnicht zum Laufen, auch mit der alten Karte nicht. Ich bin hingegangen, hab alle Emus deinstalliert. Danach Camd 3.902 im Bluepanel runtergeladen und NewCS 1.65 sowie die dazugehörigen Configs installiert - es öffnet sich allerdings nichts. Im Webinterface von Camd3 wird der Slot als empty angezeigt, egal welche Karte ich einlege. Die Einsteckrichtung stimmt aber definitiv. ;)

    EDIT: Camd3 hab ich mit der alten Karte mittlerweile auch zum Laufen bewegt, allerdings nur über NewCS und die neue Karte funktioniert so auch nicht. Mach ich da noch irgendwas falsch?
    EDIT 2: Jetzt läufts auch ohne NewCS und siehe da: Auch die neue Karte läuft. ;)

    @Ölprinz: Ich hab das mit der Frequenz mal versucht, hat aber leider auch nichts gebracht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2009
    #14
  16. webman
    Offline

    webman Spezialist

    Registriert:
    2. August 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue ORF Karte läuft nicht mit cccam

    Also meine ORF-Karte schaut genauso aus wie im ersten Beitrag im Link.

    Auch habe ich diese Karte erst seit ca. 1,5 Wochen. Und diese funzt mit CCcam :dance3:
     
    #15

Diese Seite empfehlen