Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Navigon TTS-Files

michaelm_007

Stamm User
Registriert
18. März 2009
Beiträge
1.183
Reaktionspunkte
8.427
Punkte
373
Neue Navigon TTS-Files

Sind die Neuen vom 25.06.2009

**********************************************
- sehr klare, deutliche Aussprache
- Lautstärke fast wie in der UpGrade-Version
- keine Aussetzer mehr beim Vorsprechen
**********************************************


Sabine-TTS
[DOWN]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

PW: MN74[/DOWN]

alle TTS-Files
[DOWN]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

PW: MN74[/DOWN]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Navigon TTS-Files

Moin, moin,

schließe mich an, ist die Sabine nun lauter, schöner oder .....?
Ich finde, dass die letzte Version schon recht gut war und würde gerne wissen, was sich denn diesmal geändert hat!
 
AW: Neue Navigon TTS-Files

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Sauge Dir sies unheimlich grosse datei einmal runter, kopier sie auf dein Navi....Fahr 100km und berichte uns, was sich geändert hat.
Ich nehme mal an die Arbeit ist nicht zuviel*lach*.
naja mal im Ernst....vielleicht hakt die Stimme nun nicht mehr so oft oder sie ist etwas deutlicher, aber der Eindruck ist eh bei jedem anders, und die 16MB sind nun echt schnell gesaugt.
 
AW: Neue Navigon TTS-Files

Gibs es dan kein neuer hollandische tts stimme? Wie die Antje das macht bekomme ich immer das gefuhl als bin ich in deutchland ins urlaub :)
Na ja, schade

Johan
 
AW: Neue Navigon TTS-Files

wie genau kann ich TTS aktivieren? und was genau ist das überhaupt...
sagt die mir alle Straßennamen an oder was verbirgt sich unter "text to speech"?
 
AW: Neue Navigon TTS-Files

habe es nun 400km getestet...Stimme ist etwas leiser, sprich bei VOLL-Volumen ist nun kein krätzen mehr, sondern alles klar und deutlich.
Die Ansage scheint mir flüssiger zu sein, aber um ehrlich zu sein, reichte mir die andere auch soweit. Man darf ja nicht vergessen, es ist keine echte Stimme.
 
AW: Neue Navigon TTS-Files

Ich hab mal wieder nen Problem..... :(

Nachdem ich durch eine kleine Unaufmerksamkeit mein A-rival Naca 300 in die Wüste geschickt habe und es nun nurnoch nen beleuchteter Briefbeschwerer ist, konnte ich noch ein Naca 500 auftreiben.

Das 500 hat TMC und nen 4,3" anstelle eines 3,5" Displays.

Nun zu meinem Problem:

Nach viel ausprobieren mit unterschiedlichen Versionen hab ich die Software vom 73xx (MN7.4.2Build802-73x0_72x0) zum laufen gebracht und es funktioniert auch eigentlich alles. Nur sobald ich die TTS Stimme einfüge und starten will bekomme ich die berühmte ...navigon.exe has performed.... Fehlermeldung mit der Adresse 03FC4D48 :(

Kann ich es nicht irgendwo einstellen, dass er automatisch mit Petra startet???? Das Ding ist nen Geschenk und ich kann Ihr zwar erklären, dass Sie die Sprache ändern muss, jedoch nicht das ganze mit löschen, starten, einstellen, beenden, einfügen, starten auswählen....

Nehme ich Sie wieder raus, startet auch MN einwandfrei.....

Ich dreh noch durch. Auf dem 300er lief es auch. Sie haben beide 64MB RAM.

Die Hardwarelayer musste ich austauschen sonst ist eigentlich nicht viel geändert.

Habe auch das Forum schon durchsucht(hoffe ich hab nichts überlesen) aber nichts dergleichen gefunden.

Hoffe es weiß jemand Rat...

(edit) hab nochmal nen bisschen rumgespielt und jetzt ist es so, dass ich die Software ohne Probleme mit Petra starten und dann zur TTS wechseln kann. Dann funktioniert auch alles. Nur wenn ich dann neu starte kommt wieder die Fehlermeldung :( Und das auch bei anderen Sprachen und TTS.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Navigon TTS-Files

Hallo,
ich habe auch ein A-rival Naca 500 und möchte auch gerne MN 7 drauf machen, aber habe nur Pech.
Ich habe auch das Program runtergeladen mn 742 build 802 für navigon 73x0 .

Kannst du mir bitte sagen was ich ändern soll und wie?

Danke dir im Voraus
 
AW: Neue Navigon TTS-Files

Das mit TTS verstehe ich nciht ganz. Ich habe mir die neueste Sabrina reingeschmissen, nun liest sie nur die Straßennamen vor und kein Wort mehr zu Richtungsänderung oder Abbiegeanweisungen. Ist das richtig so, oder habe ich die falsche Sabrina erwischt?
 
Zurück
Oben