1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Navigon TTS-Files

Dieses Thema im Forum "Navigon 7 Support" wurde erstellt von michaelm_007, 30. Juni 2009.

  1. michaelm_007
    Offline

    michaelm_007 Stamm User

    Registriert:
    18. März 2009
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    8.654
    Punkte für Erfolge:
    0
    Neue Navigon TTS-Files

    Sind die Neuen vom 25.06.2009

    **********************************************
    - sehr klare, deutliche Aussprache
    - Lautstärke fast wie in der UpGrade-Version
    - keine Aussetzer mehr beim Vorsprechen
    **********************************************


    Sabine-TTS
    [DOWN]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    PW: MN74[/DOWN]

    alle TTS-Files
    [DOWN]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    PW: MN74[/DOWN]
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2009
    #1
    floppy17, sargtanker, hip20 und 38 anderen gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. FranzFranz
    Offline

    FranzFranz Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Kritiker
    AW: Neue Navigon TTS-Files

    welche veränderungen konntest du feststellen ?
     
    #2
  4. tohuwabohu
    Offline

    tohuwabohu Newbie

    Registriert:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Navigon TTS-Files

    Moin, moin,

    schließe mich an, ist die Sabine nun lauter, schöner oder .....?
    Ich finde, dass die letzte Version schon recht gut war und würde gerne wissen, was sich denn diesmal geändert hat!
     
    #3
  5. mike_11
    Offline

    mike_11 Freak

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Navigon TTS-Files



    Sauge Dir sies unheimlich grosse datei einmal runter, kopier sie auf dein Navi....Fahr 100km und berichte uns, was sich geändert hat.
    Ich nehme mal an die Arbeit ist nicht zuviel*lach*.
    naja mal im Ernst....vielleicht hakt die Stimme nun nicht mehr so oft oder sie ist etwas deutlicher, aber der Eindruck ist eh bei jedem anders, und die 16MB sind nun echt schnell gesaugt.
     
    #4
  6. witjohan
    Offline

    witjohan Newbie

    Registriert:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Neue Navigon TTS-Files

    Gibs es dan kein neuer hollandische tts stimme? Wie die Antje das macht bekomme ich immer das gefuhl als bin ich in deutchland ins urlaub :)
    Na ja, schade

    Johan
     
    #5
  7. nicek1
    Offline

    nicek1 Newbie

    Registriert:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Navigon TTS-Files

    wie genau kann ich TTS aktivieren? und was genau ist das überhaupt...
    sagt die mir alle Straßennamen an oder was verbirgt sich unter "text to speech"?
     
    #6
  8. breaker1
    Offline

    breaker1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: Neue Navigon TTS-Files

    Genau text to speech sagt zb die Strassennamen und Aktivieren tust Du es in dem du die TTS Stimme auswählst also Zb German die Sabine :)
     
    #7
  9. mike_11
    Offline

    mike_11 Freak

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Navigon TTS-Files

    habe es nun 400km getestet...Stimme ist etwas leiser, sprich bei VOLL-Volumen ist nun kein krätzen mehr, sondern alles klar und deutlich.
    Die Ansage scheint mir flüssiger zu sein, aber um ehrlich zu sein, reichte mir die andere auch soweit. Man darf ja nicht vergessen, es ist keine echte Stimme.
     
    #8
  10. snoopy555
    Offline

    snoopy555 Meister

    Registriert:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Downtown deham
    AW: Neue Navigon TTS-Files

    Jo, bei dir vielleicht nit :JC_hmmm: Bei mir nimmt die immer uffem Beifahrersitz platz und tut ihren Dienst:dfingers::smoke::read::good:

    fg sy555
     
    #9
  11. snoopy555
    Offline

    snoopy555 Meister

    Registriert:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Downtown deham
    AW: Neue Navigon TTS-Files

    Hi

    Suche die Extra Stimmen, Ali, Bruce, Chantal usw. find sie aber nicht...:( Kann mir jemand den link zukommen lassen?

    fg sy555
     
    #10
  12. FranzFranz
    Offline

    FranzFranz Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Kritiker
    AW: Neue Navigon TTS-Files

    habe zwar keinen link....aber die zusätzlichen stimmen kannst du dir echt schenken ! :smoke:
     
    #11
    technovibration gefällt das.
  13. michaelm_007
    Offline

    michaelm_007 Stamm User

    Registriert:
    18. März 2009
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    8.654
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Navigon TTS-Files

    Schaue mal

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    , da findest du sie.
     
    #12
  14. Blacklion84
    Offline

    Blacklion84 Newbie

    Registriert:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Navigon TTS-Files

    Ich hab mal wieder nen Problem..... :(

    Nachdem ich durch eine kleine Unaufmerksamkeit mein A-rival Naca 300 in die Wüste geschickt habe und es nun nurnoch nen beleuchteter Briefbeschwerer ist, konnte ich noch ein Naca 500 auftreiben.

    Das 500 hat TMC und nen 4,3" anstelle eines 3,5" Displays.

    Nun zu meinem Problem:

    Nach viel ausprobieren mit unterschiedlichen Versionen hab ich die Software vom 73xx (MN7.4.2Build802-73x0_72x0) zum laufen gebracht und es funktioniert auch eigentlich alles. Nur sobald ich die TTS Stimme einfüge und starten will bekomme ich die berühmte ...navigon.exe has performed.... Fehlermeldung mit der Adresse 03FC4D48 :(

    Kann ich es nicht irgendwo einstellen, dass er automatisch mit Petra startet???? Das Ding ist nen Geschenk und ich kann Ihr zwar erklären, dass Sie die Sprache ändern muss, jedoch nicht das ganze mit löschen, starten, einstellen, beenden, einfügen, starten auswählen....

    Nehme ich Sie wieder raus, startet auch MN einwandfrei.....

    Ich dreh noch durch. Auf dem 300er lief es auch. Sie haben beide 64MB RAM.

    Die Hardwarelayer musste ich austauschen sonst ist eigentlich nicht viel geändert.

    Habe auch das Forum schon durchsucht(hoffe ich hab nichts überlesen) aber nichts dergleichen gefunden.

    Hoffe es weiß jemand Rat...

    (edit) hab nochmal nen bisschen rumgespielt und jetzt ist es so, dass ich die Software ohne Probleme mit Petra starten und dann zur TTS wechseln kann. Dann funktioniert auch alles. Nur wenn ich dann neu starte kommt wieder die Fehlermeldung :( Und das auch bei anderen Sprachen und TTS.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2009
    #13
  15. asuskl
    Offline

    asuskl Newbie

    Registriert:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Deutschland
    AW: Neue Navigon TTS-Files

    Hallo,
    ich habe auch ein A-rival Naca 500 und möchte auch gerne MN 7 drauf machen, aber habe nur Pech.
    Ich habe auch das Program runtergeladen mn 742 build 802 für navigon 73x0 .

    Kannst du mir bitte sagen was ich ändern soll und wie?

    Danke dir im Voraus
     
    #14
  16. Faser
    Offline

    Faser Newbie

    Registriert:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Navigon TTS-Files

    Das mit TTS verstehe ich nciht ganz. Ich habe mir die neueste Sabrina reingeschmissen, nun liest sie nur die Straßennamen vor und kein Wort mehr zu Richtungsänderung oder Abbiegeanweisungen. Ist das richtig so, oder habe ich die falsche Sabrina erwischt?
     
    #15

Diese Seite empfehlen