Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Nanoxx mit CI+ und HD+

Nanoxx bringt erste Multimedia-Box mit CI-Plus-Schnittstelle und HDTV-Empfang

Der Omega HD+ von Nanoxx ist für den Empfang von HD-Plus-Sendern vorbereitet. Dies wird dank des neuen ab Anfang März erhältlichen CI Plus-Moduls ermöglicht. Darüber hinaus bietet die Box eine erweiterte Multimediafähigkeit an.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Der nach Herstellerangaben am üppigsten ausgestatte Receiver der Nanoxx-Familie warte mit "zahllosen Features und modernstem Beiwerk auf". So sei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Plus für besten Ton mit an Bord, HDMI 1.3 sowie eine Bildauflösung von bis zu 1080p möglich. Der Nutzer könne daher auch "progressives" Full-HD-Film-Material genießen und nicht nur 1080i-Zeilensprung-Bilder. Außerdem soll die neue Box mit HD-Twin-Tuner und einer PVR-Ready-Funktion ausgestattet sein. An der Rückseite stehen für Multimedia-Anwendungen eine Netzwerk-, eine eSATA- sowie zwei USB-Schnittstellen bereit. An der Front befindet sich ein weiterer USB-Anschluss.

Der Hersteller weist auch auf die erweiterte Multimediafähigkeit hin. So kann die Box unter anderem MHEG-5-Anwendungen verarbeiten. Dabei handelt es sich um Hypermedia-Inhalte mit der Möglichkeit zur interaktiven Nutzung durch den User. Die Box gibt zudem Dateien im Matroska-Container (MKV) bis zu einer Full-HD-Auflösung von 1080p wieder. Auch Film-Dateien im Videoformat MP4 H264 verarbeitet die Box.

Über den integrierten Mediaplayer können darüber hinaus Standards wie AVI (XVID) und hoch aufgelöste JPG-Fotos, MP3 sowie mit Musik untermalte Fotoshows am Fernseher wiedergegeben werden. Auch das Streamen einzelner Dateien wie Filme und Sendungen von Box zu Box oder von Box zum
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und umgekehrt ist möglich. Das Feature 'Universal Plug and Play' (UPnP) für den hausinternen Dateiaustausch ist ebenfalls implementiert.

Besitzer des neuen Omega-Modells können im Internet einen Software-Entwicklungsplan abrufen, über den ersichtlich ist, wann weitere Features per Update hinzukommen. So seien beispielsweise die CI-Plus-Modul-Zertifizierung für den Monat März und die Möglichkeit eines Zugriffs auf das Internet sowie auf YouTube-Inhalte mittels eines integrierten Browsers für den Monat April fest verankert.

Der Nanoxx Omega HD+ ist nach Herstellerangaben zum UVP von 449 Euro im Fachhandel erhältlich.

IMG Removed IMG Removed

4910338_94cb55f40f.jpg

Hauptmerkmale

  • Digitaler HDTV Satelliten Receiver
  • CI+ Zertifizierung in Arbeit (siehe Zeitplan Software Entwicklung)
  • FULL HD 1080p über HDMI Ver. 1.3
  • Twin-Tuner-PVR (2x DVB-S/S2 tuner)
  • Interner SATA Anschluss PVR-ready
  • USB & eSATA PVR-ready
  • Netzwerk Center (UPnP Dateiaustausch)
  • Mediaplayer (MKV, TS, AVI, DivX, XviD, JPG, MP3, etc.)
Produkt Beschreibung

  • HDTV und SDTV Satellitenempfang in Premium Qualität
  • Hervorragendes superscharfes Bild sowohl bei MPEG-4 als auch bei MPEG-2 Übertragungen
  • Hochrechnung (upscaling) von SDTV (PAL) auf 720p oder 1080i über HDMI-Verbindung
  • Hochauflösende Bildschirmgrafik, speziell für HDTV Flachbildschirme
  • HDMI Versionen 1.3, 1080p (Full HD), 1080i, 720p, 576i auswählbar
  • 2 Common Interface Schächte
  • 2 DVB-S2 Tuner (QPSK & 8PSK) für gleichzeitige Aufnahme und Wiedergabe von unterschiedlichen Programmen (erfordert 2 Sat-Anschlüsse)
  • Automatische Durchschleifung des Antennensignals (bei Anschluss nur eines LNB)
  • Vorbereitet für Festplattenlaufwerke PVR (zur Installation einer internen SATA 3.5" Festplatte), bis 2 Terrabyte getestet
  • 1x USB 2.0 auf der Frontseite, 2x USB 2.0 und 1x eSATA Anschlüsse für externe Speichermedien auf der Rückseite für digitale Videoaufzeichnung, auch in HDTV (PVR)
  • Netzwerk Center Ethernet RJ45 Anschluss (UPnP network file sharing - Dateiaustausch über UPnP Netzwerk)
  • Schnellster PVR Trick-Modus: Vor- und Zurückspulen bis zu 2x, 10x, 20x, 60x, 120x während der Wiedergabe
  • 7 Tage Elektronischer Programm-Führer (EPG)
  • Einfaches benutzerfreundliches Installationsmenü, mehrsprachige Bildschirmanzeige (OSD)
  • Verschiedene Spiele
  • Jugendschutz-Funktion per PIN
  • DiSEqC 1.0, 1.1, 1.2 & USALS, SCR CENELEC EN50494
  • Software Aktualisierung und Up/Download der Kanalliste per USB 2.0, demnächst auch OTI (automatisches Software Upgrade über Internet)


4909961_9d91e1b1fd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nanoxx stellt neue HDTV-Receiver Alpha HD und Omega HD+ auf der ANGA Cable vor

Nanoxx stellt neue HDTV-Receiver Alpha HD und Omega HD+ auf der ANGA Cable vor

Die deutsche Receivermarke Nanoxx wird sich auch in diesem Jahr wieder auf der ANGA Cable vom 4. bis 6. Mai 2010 in Köln präsentieren. Ganz im Vordergrund stehen die neusten Nanoxx-Modelle Alpha HD und Omega HD+, teilte das Unternehmen am 24. März mit.

Mit dem Omega HD+ als neues Nanoxx-Flaggschiff ist es möglich, HD+-Sender zu empfangen. „Dies wird mit der CI Plus-Zertifizierung möglich sein, welche bereits im April vorgesehen ist“, erläuterte Nanoxx-Chef Marcel Hofbauer. Das zum Empfang dafür notwendige CI Plus-Modul soll in Kürze inklusive einer HD+-Smartcard erhältlich sein.

Zudem ist es mit dem Twin-PVR-Receiver möglich, mehrere Sendungen verschiedener Transponder zeitgleich aufzunehmen. Interessant ist auch die im Vergleich zu anderen Set-Top-Boxen umfangreichere Multimediafähigkeit. So sind eine Internetbrowser-Implementierung sowie eine Youtube-Funktion im Software-Entwicklungsplan enthalten. Beide Features werden bereits im April realisiert. Die neue Box gibt auch Dateien im Matroska-Container (MKV) bis zu einer Full HD-Auflösung von 1080p wieder. Film-Dateien im Videoformat MP4 H264 verarbeitet die Box ebenfalls. Über den integrierten Mediaplayer können Standards wie AVI (XVID) und hochaufgelöste JPG-Fotos, MP3 sowie mit Musik untermalte Fotoshows am Fernseher wiedergegeben werden. Auch das Streamen einzelner Dateien wie Filme und Sendungen von Box zu Box oder von Box zum Heimcomputer und umgekehrt wird durch ein Software-Upgrade möglich sein. Das Feature ‚Universal Plug and Play’ (UPnP) für den hausinternen Dateiaustausch ist bereits implementiert. Beim Nanoxx Alpha HD handelt es sich indes um einen HD-Einstiegsreceiver, der mit zwei Kartenlesern sowie mit einer USB 2.0-Schnittstelle aufwartet.

Quelle: Infosat
 
Zurück
Oben