Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue MDAPI Plus Version im Downloadbereich

AW: Neue MDAPI Plus Version im Downloadbereich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei dir klingt es so, als ob alle Sender im gleichen Transponder, den selben Key haben.

Hier scheinst du etwas zu verwechseln.
Jeder Sender hat einen eigenen Key.

Man kann mit einem Tuner mehrere Sender auf einem Transponder schauen.
Jedoch kommen hadu oder Acamd damit nicht gut zu recht.
Deshalb kann man bei MDAPI einstellen, dass man mehrere Pluginodner für einen Tuner bekommt.
Dann kann man z.B. Hadu zwei mal laufen lassen und wenn beide einen anderen CCCam User benutzen, dann können auch zwei verschlüsselte Sender auf einem Transponder geschaut werden.
 
AW: Neue MDAPI Plus Version im Downloadbereich

Oha, danke für die Info. Hab es dann wirklich bisher falsch verstanden.
Sorry für die Verwirrung.
 
AW: Neue MDAPI Plus Version im Downloadbereich

Sorry wurde schon von Phreaker ausreichend erklärt,

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue MDAPI Plus Version im Downloadbereich

Funzt denn ein doublelogin, wenn ich den im Oscam erlaube?
Bei zwei Tunern und jeweils einem Ordner mit Acamd drin und auf beiden Tunern die selbe Line.
 
AW: Neue MDAPI Plus Version im Downloadbereich

Also bei mir sind es insgesamt 4 Lines, es gibt 2 Tuner, das heißt, jeweils 1x anschauen 1x aufnehmen. Wenn jeweils 2 Sender auf einem Transponder liegen, kann man insgesamt 4 Sender verarbeiten, anschauen oder aufnehmen.

Wie ist das eigentlich, wenn man das normale MDAPI drauf hat, muss man das deinstallieren, oder einfach das neue drüber installieren ? Kann dazu jemand was sagen ?
 
AW: Neue MDAPI Plus Version im Downloadbereich

Hallo,

da ich seit dem Umstieg auf die 1.3 ziemlich unzufrieden mit MDAPI bin, habe ich eine kurze Frage.

Habt ihr eurer DVB Karte eine "Soft"-Cam zugeordnet oder habt ihr alle Sender als FTA gekennzeichnet?
 
AW: Neue MDAPI Plus Version im Downloadbereich

Ich hab beides eingestellt und es funktioniert super mit 1.3
 
AW: Neue MDAPI Plus Version im Downloadbereich

Hi,

ich bekomme das ganze leider mit 1.3 nicht zum laufen. Soft Cams habe ich den Tunern auch zugeordnet, aber wie stelle ich denn alle Sender als FTA ein? Wo finde ich die Option? Würde das gerne noch testen..
 
AW: Neue MDAPI Plus Version im Downloadbereich

Hi,

ich habe hier eine G09 von KDG mit den Privaten Sendern - HD. Dazu habe ich einen TP-Link 1043 mit einer Easymouse2 und oscam. Der Oscamserver läuft ohne Probleme. Nur der MePo-Teil will nicht laufen.
Habe dazu ein paar Fragen. Wo finde ich die aktuellsten Files? Und was ist zu empfehlen? HADU <-> ACamd?
Und was genau muss ich im MePo alles einstellen? Ich nutze die Aktuellste Version (1.4) im Wohnzimmer als SIngeSeat und einen Client im Schlafzimmer. Die Konstellation läuft auch ohne Probs. Würde nun halt gern die HD-Sender hell machen ;)
 
AW: Neue MDAPI Plus Version im Downloadbereich

Hi,

ich habe nun beides installiert und entsprechend eingestellt. Leider bekomme ich die HD-Sender nicht Hell.Jedesmal wenn ich auf einen HD-Sender schalten will kommt entweder "Keine Freie Karte Verfügbar" oder "Timeshift konnte nicht gestartet werden", je nachdem.

Ich habe beim TV-Server lediglich CAM aktiviert. Ansonsten nichts. Habe ich irgendetwas vergessen? Bin langsam echt am verzweifeln ;) Wenn jemand configs sehen möchte, bitte bescheid geben! Meine oscam configs habe ich mir mittels Oscam Config Creator² erstellen lassen.
In der HADU.ini habe ich meinen OSCAM-Server hinzugefügt (der Server ist ein TP-1043).

Ich habe ab und zu gelesen das man die Sender auf cam bzw fta stellen soll.. was ist damit gemeint ?




Anbei mal meine Configs:

oscam.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.services, oscam.srvid, oscam.provid, oscam.tiers, oscam.whitelist sind leer. Ist das so gewollt oder fehlt mir was?

hadu.ini
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wäre nice wenn da mal jemand drübersehen kann :)


EDIT: inzwischen bekomme ich die Sender entschlüsselt. Also ich habe ton, aber ich bekomme kein Bild. Sobald ich einen HD-Sender auswähle friert Mepo ein und es läuft nur der Ton weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue MDAPI Plus Version im Downloadbereich

Alle Doppelpunkte in der hadu.ini zwischen den einzelnen Anweisungen
Server=CCCam:IP:port:0:User:passwort
Server=CCCam:192.168.1.1:4711:0:HTPC:HTPC

fehlen
LG
 
AW: Neue MDAPI Plus Version im Downloadbereich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn der Ton nun funktioniert, dann funktioniert die Entschlüsselung schon mal.
Obwohl es schon sehr koisch ist, dass MP einfriert und trotzdem der Ton noch läuft.

Das Problem mit dem Bild liegt evtl. an dem Codec und deiner Grafikhardware.
Was benutz du denn?

Gruß
 
AW: Neue MDAPI Plus Version im Downloadbereich

Ich hab's nun hinbekommen. Habe nun den powerdvd codec für tv genommen und nun geht's. Allerdings friert mir mepo nach wie vor ab und zu ein. Bild und Ton läuft weiter, aber man kann nicht mehr ins Menü oder umschalten.. reagiert dann auf nichts. Dann muss ich die mepo.exe abschießen. Meist verabschiedet sich der Server dann auch immer.. sehr seltsam


Edit: allerdings passiert das nur sehr sporadisch und nur bei hd Sendern. Egal ob verschlüsselt oder öffentliche..
Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 4 Beta
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue MDAPI Plus Version im Downloadbereich

Ich benutze MP1.4 mit LAV filter ohne Probleme!
Ich poste mal meine HADU config...

Hab aber auch alle Sender auf FTA gestellt.
 
Zurück
Oben