Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Main auf Vantage C211 S CI USB aufspielen

Hemberger

Newbie
Registriert
31. Januar 2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute!:read:

Frage: Muß ich bei Neuerscheinung einer Main die bereits installierte löschen oder spielt das Gerät die neue Main drüber.

Oder muß von mir ein Reset gemacht werden und wie funktioniert dies.

Danke für eure Hilfe.
 
AW: Neue Main auf Vantage C211 S CI USB aufspielen

Hi!

Also ich hab auch einen Vantage, aber ohne USB. Das prinzip sollte das gleiche sein.

Die Box (Receiver) mit Nullmodemkabel mit PC verbinden. Du musst nichts löschen, keinesfalls die Programmlisten oder ähnliches!
Den Loader am Rechner laden, die Firmware mit dem Programm öffnen, und dann auf Senden klicken, dann erst die Box einschalten (hinten am Hauptnetzschalter), dann fängt sofort die Übertragung an, man kann es am Balken sehen, also die Prozentzahl wie weit er ist.
Wenn er fertig geladen hat, warten, die Box startet automatisch neu und bootet. Im Display der Box siehst du wie sie von 0 bis 100 zählt und dann fertig ist. Ausschalten, Kabel entfernen, anschliessen, fertig
Evtl. das gleiche mit dem Keyfile wiederholen.

Dann :dance3: weil alles geklappt hat.
Selbst wenn du USB hast, ein Nullmodem Kabel kostet ein euro oder zwei, wenn du dann noch einen normalen PC mit RS232 Schnitstelle hast, würde ich es auf diese weise machen. Es ist sicherer als USB sagt man.

Wenn dir das weitergeholfen hat, habe ich nichts gegen die Benutzung des Danke Buttons.. :8

Grüße
Frank

PS: Alle nötige Soft ist in der Database!
 
Zurück
Oben