1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue LCD-TVs mit Blu-ray-Rekorder von Sharp

Dieses Thema im Forum "TV News" wurde erstellt von a_halodri, 29. September 2009.

  1. a_halodri
    Online

    a_halodri Guest

    Sharp setzt weiter voll auf Fernseher mit integriertem Blu-ray-Laufwerk. Nach den ersten Geräten mit BD-Player Anfang 2009 brachten die Japaner Ende Mai in Japan auch ein Modell mit BD-Brenner auf den Markt. Der 20-Zöller war allerdings in allen Belangen noch etwas schwach auf der Brust. Jetzt baut Sharp den Blu-ray-Rekorder auch in seine großen Aquos-LCD-TVs ein.
    Anzeige
    Bis zu 30 Stunden HD-Aufnahme

    Sharp will gleich 13 neue Modelle der Aquos DX-Serie mit Bildschirmdiagonalen von 26 bis 52 Zoll herausbringen, die über einen integrierten Blu-ray-Brenner verfügen. Neben der erweiterten Palette an Displaygrößen ist vor allem die Aufnahmekapazität erhöht worden: So sollen die neuen Geräte nun sieben Mal so lange Aufnahmen auf Disc ermöglichen als bisher. Auf eine BD-RE/-R mit 50 Gigabyte Speicherkapazität sollen über 17 Stunden analoges SD-Material und zwischen vier und sechs Stunden digitales HDTV passen. Der 7-fach-Modus soll bis zu 30 Stunden Aufnahme im Format MPEG-4 AVC/H.262, also in der gleichen Full-HD-Qualität wie das Original, ermöglichen.

    Neue Features

    Auch an der Bildqualität hat Sharp gearbeitet; so kommt bei den DX-Modellen ab 40 Zoll die High-Picture-Quality Master-Engine und die Clear Double Speed-Funktion zum Einsatz. Komfortabel wird's mit Image Select: Dieses Feature passt Helligkeit und Ton an die Raumbedingungen und das gerade angezeigte Bild an. Mit dem Zugang zum Internet ist zudem Video-on-Demand möglich sowie Zugriff auf die "BD Live"-Zusatzfeatures einer Blu-ray Disc. Die neuen Aquos DX-Modelle mit Blu-ray Rekorder von Sharp kommen in Japan am 10. September in den Handel; Preise sind noch nicht bekannt.
    quelle: inside-digital
     
    #1

Diese Seite empfehlen