Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue LCD-TVs mit Blu-ray-Rekorder von Sharp

A

a_halodri

Guest
Sharp setzt weiter voll auf Fernseher mit integriertem Blu-ray-Laufwerk. Nach den ersten Geräten mit BD-Player Anfang 2009 brachten die Japaner Ende Mai in Japan auch ein Modell mit BD-Brenner auf den Markt. Der 20-Zöller war allerdings in allen Belangen noch etwas schwach auf der Brust. Jetzt baut Sharp den Blu-ray-Rekorder auch in seine großen Aquos-LCD-TVs ein.
Anzeige
Bis zu 30 Stunden HD-Aufnahme

Sharp will gleich 13 neue Modelle der Aquos DX-Serie mit Bildschirmdiagonalen von 26 bis 52 Zoll herausbringen, die über einen integrierten Blu-ray-Brenner verfügen. Neben der erweiterten Palette an Displaygrößen ist vor allem die Aufnahmekapazität erhöht worden: So sollen die neuen Geräte nun sieben Mal so lange Aufnahmen auf Disc ermöglichen als bisher. Auf eine BD-RE/-R mit 50 Gigabyte Speicherkapazität sollen über 17 Stunden analoges SD-Material und zwischen vier und sechs Stunden digitales HDTV passen. Der 7-fach-Modus soll bis zu 30 Stunden Aufnahme im Format MPEG-4 AVC/H.262, also in der gleichen Full-HD-Qualität wie das Original, ermöglichen.

Neue Features

Auch an der Bildqualität hat Sharp gearbeitet; so kommt bei den DX-Modellen ab 40 Zoll die High-Picture-Quality Master-Engine und die Clear Double Speed-Funktion zum Einsatz. Komfortabel wird's mit Image Select: Dieses Feature passt Helligkeit und Ton an die Raumbedingungen und das gerade angezeigte Bild an. Mit dem Zugang zum Internet ist zudem Video-on-Demand möglich sowie Zugriff auf die "BD Live"-Zusatzfeatures einer Blu-ray Disc. Die neuen Aquos DX-Modelle mit Blu-ray Rekorder von Sharp kommen in Japan am 10. September in den Handel; Preise sind noch nicht bekannt.
quelle: inside-digital
 
Zurück
Oben