1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Kathrein welches Image für CS

Dieses Thema im Forum "Enigma2" wurde erstellt von sL0w, 16. Dezember 2009.

  1. sL0w
    Offline

    sL0w Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hey,
    ich habe derzeit meine Fritzbox als CCCam Server erfolgreich zum laufen gebracht.
    Habe auch schon meine Dreambox mit CCCam als Client zu laufen. Nun habe ich noch eine Kathrein UFS 910 bekommen und möchte diese auch als Client nutzen. Da es meine erste Kathi ist und ich noch nicht weiß wie ich die flashen soll und vor allem mit welchem IMG um Incubus als CS Client laufen zu lassen.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)


    MfG sL0w
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. sand04
    Offline

    sand04 Hacker

    Registriert:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Kathrein welches Image für CS

    Incubus läuft nur unter E2.
     
    #2
  4. sL0w
    Offline

    sL0w Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    #3
  5. Ste3
    Online

    Ste3 Guest

    AW: Neue Kathrein welches Image für CS

    Funktioniert mit beiden Images.

    Der einzige Unterschied zwischen den beiden Images ist, dass das eine für den Flash ist und das andere für Barry Allen.
     
    #4
  6. sL0w
    Offline

    sL0w Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Kathrein welches Image für CS

    welche ist für den flash ???
     
    #5
  7. Skywalker
    Offline

    Skywalker Chef Mod

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: Neue Kathrein welches Image für CS

    Hi,
    das zweite Image ist für den Flash der Kathi.
    Images für Barry Allen erkennst du immer am BA und an der Endung des Images .tar.gz

    MfG
     
    #6
  8. sL0w
    Offline

    sL0w Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Kathrein welches Image für CS

    Danke!
    und was ist Empfehlenswerter ? Das BA (mit Stick dann oder?) oder die Box komplett umflashen ???


    MfG sL0w
     
    #7
  9. Naemlich
    Offline

    Naemlich Ist oft hier

    Registriert:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Kathrein welches Image für CS

    Du musst ohnehin nen 2. Bootloader installieren, wenn du BA installierst.

    Is reine Geschmacksache, ob du E2 in den Flash haust.
    Hab selbst das aaf2.0e Flash und AAF Indian Summer V2 UFS910 USB auf dem Stick.
    Das E2 is noch nicht so ganz ausgereift und noch in Entwicklung. Daher hab ich mich dafür entschieden erstmal alle E2-Images auf den Stick zu ziehen und dort zu testen, um nicht ständig ein neues Image in den Flash zu ziehen.

    Da es ab und an zu Problemen kommt wenn man ein Imag in den Flash zieht. Dann hilft oft nur noch die Notfallwiederherstellung. Dabei kann auch einiges schief gehen.
     
    #8
  10. sL0w
    Offline

    sL0w Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Kathrein welches Image für CS

    Gut danke, dann werd ich mich mal mit dem Thema BA beschäftigen :)

    MfG sL0w
     
    #9
  11. sand04
    Offline

    sand04 Hacker

    Registriert:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Kathrein welches Image für CS

    @sL0w
    Wenn das eine Neue Kathrein ist , würde ich das 1.06 mit 2 Bootloader im Flash setzen.Dann die E2 oder Aaf2.0 Image ,alles als BA auf dem Stick, damit hast du die Box noch ziemlich Original ,wegen der Garantie.
     
    #10
  12. Naemlich
    Offline

    Naemlich Ist oft hier

    Registriert:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Kathrein welches Image für CS

    Mit AAF2.0 geht nunmal kein CCcam! Daher definitv E2 auf den Stick. Und mit Garantie wirds auch bei nem 2nd Bootloader und 1.06 eng!
     
    #11
  13. Popoff
    Offline

    Popoff Newbie

    Registriert:
    17. Dezember 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Kathrein welches Image für CS

    Ich würde dir empfehlen für CS Flash zu nutzen, läuft meiner meinung nach besser und stabiler!

    Würde dir das FirstSVN image von AAF ans Herz legen, läuft mit Incubus0.96 super rund...
     
    #12
  14. Skywalker
    Offline

    Skywalker Chef Mod

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: Neue Kathrein welches Image für CS

    Hi,
    das First SVN Image hat momentan wahrscheinlich die beste Bildqualität, da stimm ich zu. :emoticon-0137-clapp
    Aber, bei diesem Image bestehen nach wie vor die Tonprobleme bei Dolby Digital Wiedergabe, und zudem kann die Incubus immer noch keine EMM´s senden. D.h. das deine Karte mit Incubus als EMU nicht aktualisiert wird. :(

    Deshalb rate ich nach wie vor zum AAF 2.0e Image im Flash der Kathi. Da kannst du dann Camd3 als EMU nehmen und dich zu NewCS verbinden. Die Camd3 hält dann deine Karte auch immer aktuell (EMM). :smoke:
    Ferner hat man mit AAF 2.0e im Flash auch keine Bildprobleme (Aussetzer, Pixelfehler, Klötzchenbildung) bei HD und KD PPV Sendern und das Tonproblem mit AC3 besteht auch nicht. :dance3:

    Letztlich bleibt es aber immer jeden selbst überlassen, was man für ein Image nutzen möchte. Bei E2 hat man halt wesentlich mehr individuelle Einstellmöglichkeiten und natürlich das WebInterface mit zahlreichen Downloadmöglichkeiten. Und das AAF 2.0e legt halt mehr Wert auf die Stabilität bei Bild/Ton.

    Vielleicht sind ja wieder mehrere Bugs im neuen E2 Weihnachts-Image behoben worden. Dies Image soll ja noch vorm 24.12. erscheinen.

    MfG
     
    #13
  15. Popoff
    Offline

    Popoff Newbie

    Registriert:
    17. Dezember 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Kathrein welches Image für CS

    Kommt darauf an ob in dem Share in dem man sich befindet, erlaubt bekommt EMM zu senden!!!

    In meinen Fall ist das nicht so...

    Habe das FirstSVN jetzt schon ne ganze weile drauf und bin komplett zufrieden, auch das Ac3 nicht funktionieren soll, bezieheungsweise probleme machen soll kann ich bis jetzt noch nicht bestätigen!

    Läuft für mich im augenblick mit CS erstaunlich Stabil!


    Gruss
     
    #14
  16. stefan74
    Offline

    stefan74 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neue Kathrein welches Image für CS

    Habe es auch drauf und cs läuft super und recht stabiel
     
    #15

Diese Seite empfehlen