Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Kathrein welches Image für CS

sL0w

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Dezember 2009
Beiträge
82
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hey,
ich habe derzeit meine Fritzbox als CCCam Server erfolgreich zum laufen gebracht.
Habe auch schon meine Dreambox mit CCCam als Client zu laufen. Nun habe ich noch eine Kathrein UFS 910 bekommen und möchte diese auch als Client nutzen. Da es meine erste Kathi ist und ich noch nicht weiß wie ich die flashen soll und vor allem mit welchem IMG um Incubus als CS Client laufen zu lassen.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)


MfG sL0w
 
AW: Neue Kathrein welches Image für CS

Funktioniert mit beiden Images.

Der einzige Unterschied zwischen den beiden Images ist, dass das eine für den Flash ist und das andere für Barry Allen.
 
AW: Neue Kathrein welches Image für CS

welche ist für den flash ???
 
AW: Neue Kathrein welches Image für CS

Hi,
das zweite Image ist für den Flash der Kathi.
Images für Barry Allen erkennst du immer am BA und an der Endung des Images .tar.gz

MfG
 
AW: Neue Kathrein welches Image für CS

Danke!
und was ist Empfehlenswerter ? Das BA (mit Stick dann oder?) oder die Box komplett umflashen ???


MfG sL0w
 
AW: Neue Kathrein welches Image für CS

Du musst ohnehin nen 2. Bootloader installieren, wenn du BA installierst.

Is reine Geschmacksache, ob du E2 in den Flash haust.
Hab selbst das aaf2.0e Flash und AAF Indian Summer V2 UFS910 USB auf dem Stick.
Das E2 is noch nicht so ganz ausgereift und noch in Entwicklung. Daher hab ich mich dafür entschieden erstmal alle E2-Images auf den Stick zu ziehen und dort zu testen, um nicht ständig ein neues Image in den Flash zu ziehen.

Da es ab und an zu Problemen kommt wenn man ein Imag in den Flash zieht. Dann hilft oft nur noch die Notfallwiederherstellung. Dabei kann auch einiges schief gehen.
 
AW: Neue Kathrein welches Image für CS

Gut danke, dann werd ich mich mal mit dem Thema BA beschäftigen :)

MfG sL0w
 
AW: Neue Kathrein welches Image für CS

@sL0w
Wenn das eine Neue Kathrein ist , würde ich das 1.06 mit 2 Bootloader im Flash setzen.Dann die E2 oder Aaf2.0 Image ,alles als BA auf dem Stick, damit hast du die Box noch ziemlich Original ,wegen der Garantie.
 
AW: Neue Kathrein welches Image für CS

Mit AAF2.0 geht nunmal kein CCcam! Daher definitv E2 auf den Stick. Und mit Garantie wirds auch bei nem 2nd Bootloader und 1.06 eng!
 
AW: Neue Kathrein welches Image für CS

Ich würde dir empfehlen für CS Flash zu nutzen, läuft meiner meinung nach besser und stabiler!

Würde dir das FirstSVN image von AAF ans Herz legen, läuft mit Incubus0.96 super rund...
 
AW: Neue Kathrein welches Image für CS

Hi,
das First SVN Image hat momentan wahrscheinlich die beste Bildqualität, da stimm ich zu. :emoticon-0137-clapp
Aber, bei diesem Image bestehen nach wie vor die Tonprobleme bei Dolby Digital Wiedergabe, und zudem kann die Incubus immer noch keine EMM´s senden. D.h. das deine Karte mit Incubus als EMU nicht aktualisiert wird. :(

Deshalb rate ich nach wie vor zum AAF 2.0e Image im Flash der Kathi. Da kannst du dann Camd3 als EMU nehmen und dich zu NewCS verbinden. Die Camd3 hält dann deine Karte auch immer aktuell (EMM). :smoke:
Ferner hat man mit AAF 2.0e im Flash auch keine Bildprobleme (Aussetzer, Pixelfehler, Klötzchenbildung) bei HD und KD PPV Sendern und das Tonproblem mit AC3 besteht auch nicht. :dance3:

Letztlich bleibt es aber immer jeden selbst überlassen, was man für ein Image nutzen möchte. Bei E2 hat man halt wesentlich mehr individuelle Einstellmöglichkeiten und natürlich das WebInterface mit zahlreichen Downloadmöglichkeiten. Und das AAF 2.0e legt halt mehr Wert auf die Stabilität bei Bild/Ton.

Vielleicht sind ja wieder mehrere Bugs im neuen E2 Weihnachts-Image behoben worden. Dies Image soll ja noch vorm 24.12. erscheinen.

MfG
 
AW: Neue Kathrein welches Image für CS

Kommt darauf an ob in dem Share in dem man sich befindet, erlaubt bekommt EMM zu senden!!!

In meinen Fall ist das nicht so...

Habe das FirstSVN jetzt schon ne ganze weile drauf und bin komplett zufrieden, auch das Ac3 nicht funktionieren soll, bezieheungsweise probleme machen soll kann ich bis jetzt noch nicht bestätigen!

Läuft für mich im augenblick mit CS erstaunlich Stabil!


Gruss
 
AW: Neue Kathrein welches Image für CS

Habe es auch drauf und cs läuft super und recht stabiel
 
Zurück
Oben