Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Start2 Neue Karten zum Laufen bringen + Alte original Karten später wieder nutzen?

AW: Neue Karten zum Laufen bringen + Alte original Karten später wieder nutzen?

ich bin zwar auch dankbar für deine hilfe, aber ich verstehe absolut nicht warum man von dir praktisch immer patzige antworten bekommt. die anderen hier können das doch anders!? etwas mehr verständnis für neulinge die noch nicht kompletten durchblick in dem ganzen tomtom system haben wäre schon nett. ich bin nicht böse oder so, aber deine beiträge wirken für mich ziemlich abschreckend...so in der art ohje bloß nicht weiter nachfragen. mit herumeiern hat das nichts zu tun...wie gesagt, wenn man sich erst wenige tage damit beschäftigt hat, erschliessen sich viele dinge nicht einfach so aus dem zusammenhang...aber ich arbeite daran :)

ich meine eben gerade NICHT mapshare. wenn ich mapshare meine, dann sage ich auch mapshare. ich habe die ganze zeit von map updates mittels lifetime map updates von tomtom originalkarten gesprochen. und dafür muss man sich anmelden, so wie ich oben geschrieben habe. wenn du etwas anderes sagst, dann kannst du schlichtweg noch nie so ein lifetime map updates gutschein eingelöst haben. ich habe es mehrfach ohne anmeldung probiert und es hat sogar explizit gesagt man muss einen account haben und den mit dem navi verknüpfen, um das lifetime map update zu nutzen.

hättest du alles gelesen, dann wüsstest du, dass die usa karten für mich praktisch genauso wichtig sind wie die europakarten.
logo beziehen sich die lifetime map updates ausschliesslich auf die originalen usa karten die auf dem gerät waren. und genau darum geht es ja hier...deshalb musste ich (wie gerade geschrieben) bei tomtom einen account erstellen und diesen mit meinem navi verknüpfen.

ich frage jetzt einfach mal neu nach, falls du in irgendeiner art und weise das gemeint hast:
ist die verknüpfung des accounts mit dem navi wieder wie "gelöscht", wenn ich die karten von hier drauf mache? und später, wenn ich die usa sicherung wieder drauf mache ist die accountverknüpfung wieder aktiv?
 
AW: Neue Karten zum Laufen bringen + Alte original Karten später wieder nutzen?

Hi

Kurz, natürlich ist die Accountverknüpfung nicht gelöscht.....sie bleibt einfach so wie sie ist. Wenn Du die original KArten wieder drauf hast, dann kannst Du auch die Lifetime updates machen, Habe sehr wohl auch schon einen Code eingeben müssen, um die im Preis enthaltenen updates zu bekommen.

Wir sind inzwischen bei Punkt 16 angelangt und Du stellst wiedier und wieder die gleichen Fragen. WEnn Du den Usern (und mir) hier im Board nicht glaubst, dann musst Du es eben lassen und den Link in # 13 drücken und die KArten einfach kaufen. Dann hast Du alles legal und kannst nachts hoffentlich ruhig schlafen.
 
AW: Neue Karten zum Laufen bringen + Alte original Karten später wieder nutzen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
na und wo ist das problem ?? vergiss das geschi... mit dem abo und mache dir nach bedarf eben einfach die europa und die USA maps von hier drauf und zwar alle 3 monate wenn du denkst du musst jeden kreisverkehr haben. ein bissel kann ich @ Tina verstehen wenn sie schreibt, mache dich endlich in die spur.

ich versuche es nochmal langsam.

du sicherst den inhalt deines gerätes auf deinem PC. du suchst eine passende NC aus, löschst dein gerät und spielst die NC auf. wenn es eine originale ist, dann patchst du nach anleitung. wenn das passiert ist, dann suchst du dir eine XXXEuropa map, die 1. das abdeckt was du in europa benötigst, wo es einen freischaltcode gibt, die zu deiner NC passt und platz hat auf deinem gerät. das gleiche machst du mit der USA map. zum besseren verständnis erkläre ich, wie es bei mir ist.
ich habe einen GO 940 mit NC 9.465 und nutze aus der 905 er generation nur die maps 905_4754. in meinem falle habe ich die Europe_Central_905_4754. die gibt es und es gibt auch einen freischaltcode dafür. will ich jetzt in die USA, dann besorge ich mir die North_America_905_4805, weil es die map gibt und ich einen code dafür bekommen kann.
jetzt sch... ich auf die updates oder die garantie von TT und wechsele einfach auf meinem gerät zwischen der europa map hin und her, je nach bedarf in dem ich eine davon deinstalliere und die andere installiere. wenn es dann nach 3 monaten neue maps gibt, dann beginnt das spiel von neuem.
das kann doch nicht so schwer sein zu verstehen ( habe mir auch mühe gegeben ).

PS selbstverständlich muss ich mit meinem GO 940 die wechselorgie nicht machen, weil ich mich vor dem kauf informiert habe und ein gerät mit Sd slot gekauft habe und deshalb einfach ohne löschen und neu aufkopieren zwischen den Europa und den USA maps wechseln kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Karten zum Laufen bringen + Alte original Karten später wieder nutzen?

Hallo
Leute... Kuhlt euch ein wenig ab...
kirri ich kann eigentliech verstehen das einige verlieren langsamm die gedult... Du redest leider "um den heisen brei herum". Es wird Zeit das du was unternimmst und kommst zum abschluss. Zwar verstehe ich deine Angst den Free Liftime Update zu verlieren aber das worde schon besprochen: den BackUp USA Karte + NC komplett sichern, hab vorgeschlagen das du sich das zur sicherheit auf ne DVD Brennst und sicher aufbewarst, (in PC kannst durch Virenattake, oder defeckt der HD alles verlieren, ist mir schon passiert) und das zweite BackUp mit Eu Karte + NC. Bist da, formatiere die Navi, USA BackUp rauf und hast alles in Org. zustand, dh. hast das Liftime Abo sicher, bist Hier, dann mach das zweite BackUp rauf, Funtzt. Bei tomtom.com brauchst dich nicht anmelden Mapshare ist sowiese schrott, die QuickGPSfix kannst trotzdem laden, mit Mapshare. Was wilst du noch horen ? Alles wurde schon mehrmals Hier beredet...
 
AW: Neue Karten zum Laufen bringen + Alte original Karten später wieder nutzen?

sorry, ich bin vielleicht etwas übervorsichtig.
ich glaube aber ich weiß jetzt wie ihr das meint mit dem nicht anmelden bei tomtom. ich soll mich nur bloß nicht mit den europakarten von hier bei tomtom anmelden, richtig? ich dachte einmal angemeldet gilt das für alles, deshalb die missverständnisse. eventuell war da auch ein missverständnis in der wortwahl...anmelden war für mich gleichgesetzt mit registrieren (konto erstellen bei tomtom), gerade habe ich aber in tthome gesehen, dass anmelden dort gleichgesetzt ist mit einloggen.
also ist das in dem fall egal, dass ich wegen dem lifetime update ein konto bei tomtom erstellt (registriert) habe und das navi damit verknüpft habe, solange ich mich wenn die europakarten drauf sind nicht damit einlogge bzw. dafür ein neues konto bei tomtom erstelle?
sieht tomtom nicht auch so, wenn ich das navi anschliesse und tthome offen ist (ohne mich einzuloggen) anhand der seriennummer, dass mein konto mit diesem navi verknüpft ist?

@tina
musstest du kein konto bei tomtom erstellen und das mit deinem navi verknüpfen, um den code für die enthaltenen maps zu erhalten? es ging bei mir absolut nicht ohne ein konto zu erstellen. immer wenn ich den code eingegeben habe hat es sogar explizit gesagt man hat nur zugriff darauf, wenn man ein konto erstellt und das mit dem navi verknüpft...obwohl ichs mehrmals ohne das probiert habe.
 
AW: Neue Karten zum Laufen bringen + Alte original Karten später wieder nutzen?

Mit USA Karte naturliech sie bei TomTom Registrieren. Wenn du aber eine Freigeschaltete Karte von Hier hast dann nicht. Meldest dich da nicht an dann kommt ne Fehlermeldung, die ignoriere, druck spater oder OK und mapshare und QuickGPSfix bekommst du trotzdem angeboten. Kannst das auch mit der USA Karte probieren. Einfach sich NICHT Anmelden... Wenn du aber die Karte Updaten (neue Karte laden, hat nichts mit Mapshare zu tun) willst, die USA, dann naturliech sich Anmelden, nur so kennen die auf dein Abo reagieren.
 
ich bin dann hier raus aus der nummer. sorry aber das ist mir zu anstrengend dem kollegen zu erklären, dass er sich sein TTH .......

na immerhin scheint jetzt ruhe an der front zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue Karten zum Laufen bringen + Alte original Karten später wieder nutzen?

Hi

Wieso auch immer per PN... Sowas gehört ins Forum

Hier habe ich es schon mal geschrieben, dass ich mich (immer noch nicht, trotz neuster TT Soft) nicht anmelden muss und trotzdem updates (auch vom leeren Gerät) bekomme

Musste mich natürlich anmelden und ein Konto erstellen, um den Code einzulösen. Nachdem die Garantie vorbei war, bzw. ab dem Zeitpunkt wo ich "geklaute/illegale" KArten auf dem Gerät hatte, habe ich mich natürlich nicht mehr angemeldet.

Auf einer CD schimmelt noch ein original Backup (wie von Sebastian empfohlen) herum, so dass ich mich, mit diesem Backup auch anmelden könnte.... Weiss aber keinen Grund, warum ich das machen sollte.....

Eine Rückmeldung im Board wird eigentlich immer gerne gesehen. Danke
 
AW: Neue Karten zum Laufen bringen + Alte original Karten später wieder nutzen?

Hi

Er hat geschrieben, dass es nun läuft. Er musst eine ältere NC installieren, die dann upgedatet wurde. Wieso auch immer, das mit der älteren NC.
 
AW: Neue Karten zum Laufen bringen + Alte original Karten später wieder nutzen?

nene das haste falsch verstanden, habe nicht ne alte nc installiert. fertig bin ich leider auch noch nicht ;)
das problem war, dass ich plötzlich mit tthome nicht mehr ohne anmeldung überhaupt irgendetwas runterladen/updaten konnte, obwohl das am anfang ging (als ich das gerät zum ersten mal angeschlossen und tthome installiert habe). habe ewig hier gestöbert und dann gefunden, dass es an der neuen tthome 2.9 liegt. dann habe ich einfach von meinem backup, wo auch eine installationsdatei fürs tthome dabei war, eine etwas ältere tthome version installiert (2.7) und siehe da, dann gings wieder mit dem nc laden/updaten ohne anmeldung. soweit bin ich jetzt (navi komplett gelöscht und nc über tthome geupdatet). kann leider nicht so viel auf einmal machen, da ich wenig zeit habe im moment. die karten habe ich aber auch schon, von daher stehe ich kurz vorm ziel.

edit: ich habe übrigens in meinem backup vom original daten gefunden wo z.b. mein loginname (email adresse) vom tt account steht (in der datei tthome.bif und ttgo.bif). ich weiß nicht wie das sein kann...entweder ich habe etwas falsch gemacht am anfang oder die tthome version 2.9 ist so extrem, dass sie alles ausfindig macht und sich überall hineinschreibt. eigentlich dachte ich ich hätte zuerst das backup gemacht bevor ich überhaupt einen account angemeldet habe...aber 100% sicher bin ich mir nun nicht mehr. naja was solls....sollte auch eigentlich kein problem sein, weil das ja sowieso die sicherung mit den originalen usa karten und dem legalen lifetime map update ist.
 
AW: Neue Karten zum Laufen bringen + Alte original Karten später wieder nutzen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Stimmt auch nicht so ganz. Hab mit das TTHome 2.9 instaliert, danach einfach mit FastActivate tthome gepatcht. Fertig. Mapshare, Quick GP... auch problemlos geladen...
 
ok, das habe ich natürlich nicht probiert, klingt aber logisch. nur da ich hier mehrere beiträge per suche gefunden habe, in denen stand man soll einfach eine alte version nutzen habe ich gleich das ausprobiert.

So jetzt sollte es fertig sein und es scheint auch zu funktionieren, zumindest die Karte. Leider kamen beim ersten Start nach dem patchen zwei Warnungsmeldungen auf dem TomTom Display. Weiß nicht mehr den genauen Inhalt, aber was vom Sinn her drin stand war einmal, dass die ausgewählte Stimme nicht mit der installierten Karte kompatibel ist (oder so etwas in der Art) und in der zweiten Warnung dass die verfügbaren Stimmen nicht mit der ausgewählten Sprache kompatibel sind und ich deshalb keine gesprochenen Anweisungen bekomme (diese Warnung kommt auch immer wieder, wenn ich in die Spracheinstellung gehe im Navi Menü). Was kann ich da jetzt machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue Karten zum Laufen bringen + Alte original Karten später wieder nutzen?

Hi

Keine Ahnung was Du da wieder hinbekommen hast...:)

Welche Stimme hast Du denn ausgewählt ? und
Ist die Stimme denn im ordner Voices da ?

Manche Stimmen müssen, wie die KArte, freigeschaltet werden, was in der REgel das Easyusetool_frontend mit erledigt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Eher etwas in der Art :D . Habe gerade mal afrikanns eingestellt und Werner war trotzdem wählbar..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

An Deiner STelle würde ich den Standard in den Einstellungen wieder herstellen und alles neu einstellen.

Falls immer noch STimmen fehlen sollten, schaue mal in Deinem Backup im Ordner Voices nach und kopiere die nicht vorhandenen Stimmen auf das Gerät
 
AW: Neue Karten zum Laufen bringen + Alte original Karten später wieder nutzen?

ich weiß auch nicht, ich habe eigentlich gar nichts in der hinsicht eingestellt.
auf jeden fall gabs auf dem navi keinen voices ordner...habe jetzt den voices ordner vom backup aufs navi gezogen. jetzt habe ich drei voices zur auswahl aufm navi, aber leider nur englische/amerikanische. zwei deutsche stimmen werden angezeigt, aber die sind ausgegraut. muss ich die per tthome runterladen oder wo bekomme ich die her? englisch geht zwar auch ohne probleme, aber deutsch wäre nicht verkehrt :)

edit:
insgesamt ist das navi irgendwie auch sehr "leer" im vergleich zu meinem backup. ist das schlimm? bzw. fehlen mir funktionen? habe mich an deine anleitung gehalten mit dem kompletten löschen vom navi und dann nc drauf laden. dann kam nur noch die karte drauf, mehr nicht. liegt das daran?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben