Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Maps bis GoPal 5.x Neue Karten GoPal3.0 Q4 2008

AW: Neue Karten GoPal3.0 Q4 2008

Es gibt schon neue karten für GoPal3! Q4/2009

Die habe ich aber noch nicht.
 
AW: Neue Karten GoPal3.0 Q4 2008

nein, ins zwischem habe IGO gekauft aber habe gehört das die karten q4 2009 passen zu GoPal 3.x und gleichzeitig zu 4.5 4.8 und zu GoPal 5.x
 
AW: Neue Karten GoPal3.0 Q4 2008

Und? IGo-Maps passen sicher nicht und 4.8/5.0 sind zu 3.0/3.1 auch nicht kompatibel oder kann jmd obige Aussage bestätigen?
 
@andimd

Also iGO Maps unterscheiden ja genauso (Version 8.0/8.3/8.4/8.5)...also sehr unwahrscheinlich. Und wenn die 4.8er/5er Karten gehen würden würde Medion die GoPal 3.0 Maps nicht extra rausbringen und den Entwicklung für 3.0er Karten stoppen.

Problem ist eben das es Navis gibt die nur max GoPal 3.0 können und kein Navigon und co.

@all GoPal 3.0 User

Ich bräuchte mal ein paar Tester. Ich habe hier wahrscheinlich die GoPal 3.x Q4/2009 Karten aber kein passendes Navi im Moment. Aber ungetestet rausgeben ist ja doof. Daher bitte per PN melden.

Edit: THX an marmeladi fürt die ersten Tests.

Was ich hier habe sind die Karten von Q2/2009!

Weitere Tester sind erwünscht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue Karten GoPal3.0 Q4 2008

funktionieren die karten auch mit nem goPal ME 3.1 ?
und falls ja,wie genau packt man die karten dann aufs navi ?

THX im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Karten GoPal3.0 Q4 2008

Olala, sehe diese schöne News so spät, gleich ne PN abgesetzt.
GoPal3 forever....

greetings and testings...
 
AW: Neue Karten GoPal3.0 Q4 2008

Hallo @ All

Hat jemand GoPal 3. Q2/2009 oder neuer?

Thx schon mal im Voraus
 
AW: Neue Karten GoPal3.0 Q4 2008

Biete mich gerne als Tester an; habe ja ua sehr große "Unterwasserproblem"-Erfahrungen....
 
ich wäre auch gerne ein Tester des neuen Materials

Hallo ,

ich habe auf meinem P4410 MD96270 noch die Orginalkarten drauf.
Meine Fragen:

1. kann ich nur die hier neuere Italienkarte auf die Speicherkarte speichern, ohne die ganzen neuen Karten draufzuspeichern, oder gäbe es da einen Konflickt zwischen den alten und neuen Kartenteilen?

2.Mit welchen Programm sollte ich die hier angebotenen RAR-Dateien entpacken und wie? Alles markieren und dann entpacken, oder nur eine Datei nach der anderen?
Ich will nichts falsch machen und habe schon festgestellt, dass manche Entpacker nicht vollständig solche Sachen entpacken.

3. Muß ich die Karten per Medion Software auf die Speicherkarte speichern(dauert ewig), oder reicht es, wenn ich die Speicherkarte in den Computer lege und die Karten per Kopieren/Einfügen draufspiele?

Bitte um genaue Antworten, da ich am Mo. nach Italien fahre und da sollte das Navi funktionieren...:emoticon-0141-whew:


Gruß,
Gigip

Hallo,
ich habe es geschafft.

Nur muß ich sagen, dass mit den Karten irgendetwas nicht stimmt, oder die Karten passen nicht zu dem Gopel3 Q4.

Ich fahre ja nach Italien und da habe ich mir mit den alten Karten auf dem Navi schon die Route zig fach angeguckt und vergliechen(schelle,ökonomische,kürzeste). Das Navi schlägt jedes mal eine nachvollziebare Route vor. Und geht bei der ökonomischen zig km hinter dem Brenner von der Autobahn runter über die Landstraße.
Wenn ich die neuen Karten verwende, macht es kaum Unterschied, ob ich die kürzeste oder die schnellste aussuche. Es sind vielleicht 5km Unterschied, wärend bei der alte Orginalkarte deutliche Unterschiede von 70km vorhanden sind. Bei der Neuen Karte schlägt mir das Navi an der Schlüsselstelle(München--> Alpen---> Adria) immer fast die gleiche Route über die Tauernautobahn vor, ohne bei der Kurzen Stecke auf die Landstraßen auszuweichen.
Das Ganze ist zu seltsam und eindeutig. Irgendetwas kommuniziert da nicht richtig miteinander bei dem alten Navi und der Karte aus 2008. Wenn sich die schnellste und ökonomische Route nicht viel unterscheiden würden, könnte ich das noch verstehen, doch bei der Kürzesten muß das Navi den kürzeren Weg nehmen, was es absolut nicht tut.

Ich habe mich entschlossen, die alten Karten zu verwenden, da sie mir viel glaubhafter erscheinen und auch funktionieren.


Probiert es mal aus:

Route: Route Göttingen--> Adria (z.B. lido di jesolo)


Gigip
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue Karten GoPal3.0 Q4 2008

Hallo, ja ich hätte die neuen Karten auch gerne mal zum testen.
 
AW: Neue Karten GoPal3.0 Q4 2008

Hallo gigip,

hast du jetzt mit dem Mix aus Alt-D und 2008-Italia diese merkwürdigen Effekte oder mit 2008-D-I ??
Ich kann über die Q408-Karten nur allerbestes berichten, insbesondere grenzüberschreitende Megatouren (D-F-L-B-GB oder D-CH-F-AND-E) klappten herausragend gut; jeder kleine Wirtschaftsweg stimmt, was mich dann schon sehr erfreute.
Bin aber sehr auf einen 2009er-Test gespannt, lieber NeroFX... :emoticon-0163-pizza
 
AW: Neue Karten GoPal3.0 Q4 2008

Hallo. werde auch gerne neue maps für Gopal 3.1PE testen.
Habe 4Q.2008.
Mfg Kalex.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Karten GoPal3.0 Q4 2008

Hallo,
Ich weiss nicht genau ob mein Beitrag euch weiter bringt.

Bin genau so wie Ihr auf der suche nach neuen Karten gewesen und probierte es mit GoPal AE 5.0 83573 DE FullPack- Reloaded .

Aber Ihr müsst die Abgespeckte Version nehmen,also die ohne Schnickschnack von "fernetbranca" ist auf der 1. Beitragseite.

Mein Navi:E3115 Go Pal ME 3.1-5641 Q408.
Nach dem Ich es ohne Probleme Installiert hatte machte Ich eine Probefahrt durch die Innenstadt wo es auf Details ankommt.

Ich muss zu geben das alles gut gelaufen ist,es ist so gar genauer als die "alte" GoPal 3.1.
Von der Sprachansage bis zur Bedienung einfach Top trotz 3,5 Zoll Bildschirm.

Alle die einen Medion GoPal 3.1 und höher haben oder hatten,können es meiner meinung nach Installieren.

LG pop1
 
AW: Neue Karten GoPal3.0 Q4 2008

Hallo pop1,

niemand wird wohl bestreiten wollen, dass GoPal5 sehr ordentlich ist und dass es zumeist auf älteren Geräten auch leidlich stabil laufen wird.

Aber es gibt noch einige GoPal3-Liebhaber, die dessen Vorzüge, was Einbindung eigener POIs oder auch nur die leichte Steuerbarkeit der Anzeigen solcher POIs (also zB Anzeige aller BMW-Händler in geringen Zoomstufen, Nichtanzeigen von Aldis, Bevorzugung von BurgerKing, Anzeige von LPG-Tanken etc etc) angeht, einfach nicht missen möchten.

Und wenn jmd einen eigenen GoPal3-Skin über Monate für sich entwickelt hat, will er nicht ohne Not eine große Arbeit wieder in die GoPal5-Welt stecken, zumal das Auto-Zoomverhalten auch etwas anders (ungünstiger?) sein dürfte...

Also: GoPal3-Maps lechzend weiter gesucht :emoticon-0157-sun:
 
Zurück
Oben