Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Karten für Navigon 2110 Max MN 7.0.13

Litus

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Juli 2010
Beiträge
32
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Hi,

ich habe da ein kleines Problem und zähle ganz auf eure Kenntnis:
von meinem Vater liegt mir sein Navigon 2110 Max MN 7.0.13 vor.
Dort möchte ich jetzt neue Karten aufspielen.
Ich habe schon nach den neuen NFS gesucht, stehe aber vor dem Problem, dass es auf dem MAX nfs Dateien gibt, die nicht mehr angeboten werden...so z.B. die worldsat.nfs und dann gibt es die Datei realityview.psf, die auch niemand mehr anbietet, bzw. ich nicht gefunden habe.
Was kann ich also tun, damit ich bei dieser Version neue Karten aufspielen kann?

Ein Upgrade des Navigationssystems möchte ich nicht unbedingt vornehmen.
Es sei denn, es ist unumgänglich oder es gibt eine Möglichkeit, das ganze ohne Änderung im FlashSpeicher zu machen, sollte es meinem Vater doch nicht gefallen (ich glaube, er ist froh, dass er mit dem Navi jetzt umgehen kann...) könnte man es dann einfacher rückgängig machen....


Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Karten für Navigon 2110 Max MN 7.0.13

Soweit ich es weis ist es ganz egal ob MAX oder nicht. Du hast 7-er Version und das ist Info genug.

Einfach Q1_2012 mit allen verfügbaren NFS herunterladen und richtig verteilen in die dazugehörige Ordner. RealityView Graphikdatei ist da auch immer dabei.

Zur Sicherheit kannst du ja die originale vorhandene Ordner zuerst sichern. Hatte bis heute noch nie Probleme damit, egal velches Gerät oder Navigon -Version.
 
AW: Neue Karten für Navigon 2110 Max MN 7.0.13

Danke schon mal für die schnellen Antworten.
Ja Boss, genau dies hatte ich befürchtet. Die Version ist wohl einfach zu alt.

Gibt es denn eine Möglichkeit eines Upgrades ohne in den FlashSpeicher eingreifen zu müssen?

Oder ist das die "SD Version"? Sorry, ich stehe da gerade etwas auf dem Schlauch...

Und noch eine Frage: sollte ich bei der SD Version auch den Desktop freilegen und "My Flsh Disk" sichern oder erübrigt sich das mit der Version?

Und ich würde dann die NFS für den 4310 nehmen, richtig'?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Karten für Navigon 2110 Max MN 7.0.13

Tag auch, ja, schau in den 2. Link von Boss, da stellt er das Upgrade auch als reine SD Version bereit.
Es ist halt wohl einfach so, das man da nicht drum herum kommt. Ging meinem Dad aber auch so (60+).
 
AW: Neue Karten für Navigon 2110 Max MN 7.0.13

Danke dir Rocketchef.
Ich war mir halt nur nicht sicher, was die Bezeichnung "reine SD Version" bedeutet. Manchmal stehe ich da etwas auf dem Schlauch.
Vielen Dank euch schon mal.

Und mit den nfs liege ich richtig, dass ich die vom 4310 nehme?
 
Danke euch beiden! Das ist ja mal wieder fantastisch hier.
Und auch noch der Service, dass man direkt die NFS genannt bekommt.

Dann werde ich morgen wohl mal eine neue SD Karte für meinen Dad besorgen, möchte ja nicht unbedingt die original Karte überschreiben. Irgendeine Geschwindigkeit auf die ich achten muss?
--------------------------------------------------
Jetzt muss ich - bei all der schon tollen Hilfe - doch noch eine dumme Frage stellen:
Woher weiß ich eigentlich, wohin ich die NFS jeweils kopieren muss??

Bei der SD Version sind ja keine dabei, die ich einfach ersetzen könnte....

Edit: Frage hat sich erledigt, habe es dank der super Tabelle im NFS Thread selber herausgefunden.

Edit 2: Danke Boss. Hast natürlich Recht. Ein Beitrag wäre sinnvoller gewesen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben